Mein hoffentlich letzter Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo kahei.
Muss gerade feststellen,ich habe dich noch garnicht begrüsst.Also.Herzlich Willkommen hier.Da hast du doch schonmal einen guten Start hin gelegt.Das mit dem Husten hatte ich am anfang auch ziemlich schlimm.Geht vorbei.Ich schick dir kraft und durchhaltewillen.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen!
Habe vor 3 Tagen meine letzte Zigarette geraucht.
Gestern war ich beim Arzt und habe mir Akupunkturnadeln setzen lassen.
Drei solche Dinger habe ich jetzt im rechten Ohr. Sie sollen eine Woche dort bleiben, dann kommen sie raus und drei kommen ins linke Ohr.
Na wenns hilft?!?
Habe immer gedacht, das sei sehr teuer, ist es aber gar nicht.
Pro Sitzung 15 Euro, also drei Schachteln Zigaretten :!:
Ich denke ich werde es dieses mal schaffen!
Ich bin voller Zuversicht!
Nichtrauchern schmeckt die Tasse Kaffee doch auch ohne Zigarette.
Manchmal vergesse ich, dass ich nicht mehr rauche und denke "jetzt eine dampfen" dann falle ich in ein Loch. Hoffentlich vergeht das schnell! :doubt:

Ich möchte sooo gerne loszukommen von diesem DRECK!

Werde mich jetzt mal durch Eure Beiträge lesen und mir Mut holen für die nächste Zeit
Euch allen einen schönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5611 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen kahei,

hey super du bist schon 3 Tage ohen diese Giftnudeln!! Super!!

Ich wünsche dich recht Herzlich Willkommen hier in unserer RF-Family!!

In der ersten Zeit ist es unter andem auch sehr hilfreich, wenn du viel trinkst! Also ich meine Wasser,Tee, Saft unsw. denn das dämpft das Gefühl ,eine smöken zu wollen sehr gut! Zudem hilfst du mit dem viel trinken deinem Körper auch bei der Entgiftung!

Ich wünsche dir viel Erfolg und schicke dir ganz viel Kraft, Stärke und Durchhaltewillen zu!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Kahei!

[img]http://www.smilieportal.de/smiliegenerator/ablage/43/68.png[/img]

Boah, ein WE Rom, na da kann man ja richtig neidisch werden. Und da Du das bestimmt schaffst, kannst Du Dich ja schon darauf freuen, denn wer will schon 1 halbes Jahr Auto waschen *heftigkopfschüttel*!!

Ich kann Anja nur zustimmen - so halten wir das hier auch erst einmal. Erst das "Rauchfrei-Projekt" und dann (schön geschrieben Anja) das "Bauchfrei-Projekt". Ich habe mich vor ein paar Tagen auf die Waage getraut und mußte etwas sehen, was mich echt schockiert hat - uah, aber das bekomme ich doch wieder in den Griff. Wer es schafft, den ollen Giftstengeln zu widersagen, schafft noch ganz andere Dinge, oder??

Mach Dir einen wunderschönen Tag!!

Viele liebe Grüße, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Kahei!

Erstmal Glückwunsch zu deinen ersten 10 Tagen, nun bist du also schon zweistellig, klasse!
Das mit dem Gewicht pendelt sich auch wieder ein, mache dir da keinen Stress, man könnte auch schreiben...schei.... drauf! Ich weiß, etwas krass formuliert, stimmt aber!
Mache weiter!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jokger
Jokger
Dabei seit: 01. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo,

bestell Dir mal das rauchfrei START-Paket hier von der Zentrale BZgA.
Mir hat es sehr geholfen, die ganzen Aufkleber.
Kollegen informieren.
Und dann noch der tolle Knautsche-Ball!

Dann hatte ich 1 Woche Urlaub an der Ostsee und siehe da:
ES GEHT AUCH OHNE!!!
Und wenn Du es nicht mehr willst - HALTE DURCH!
Es lohnt sich!
Zum Beispiel habe ich direkt am 20. Tag gemerkt,
es entfällt das morgentliche Abhusten.

Bleib standhaft!

Gruß
Jokger

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hi Ihr Lieben!
Danke für die guten Tipps!
Das Start-Paket werde ich mir noch heute bestellen.
Leider erwische ich mich dauern beim Essen. Werde aufgehen wie ein Honigkuchenpferd... Werde jetzt wohl anstatt jeden zweiten Tag, jeden Tag ein bissle sporteln müssen.

Ich muss jetzt eigentlich mehr abhusten als zu der Zeit wo ich geraucht habe. Echt schlimm. Hoffentlich hört das bald auf.
Was denkt sich meine Lunge wohl, schon drei Tage keinen Qualm.... :shock:
Jetzt warte ich natürlich darauf, das meine Kondition beim joggen besser wird!
Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur gemacht?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Kahei,

erstmal Glüchwunsch zu den 3 Tagen ohne Rauch!! Das ist doch schon mal ne riesen Leistung!
Dieses in ein "Loch fallen" kennen wir wohl alle. Es ist unangenehm, aber es vergeht.
Hilfreich ist vor allem das Trinken (s.o.) und das sich-bewußt-machen, dass du nichts verloren hast, sondern dabei bist, ganz viel zu gewinnen: bessere Gesundheit, besseres Aussehen, mehr Geld, keine stinkenden Klamotten und Finger mehr usw.!!!!
Also, wenn die Trauer sich einschleicht, steuere ganz bewußt dagegen. Das muss man ein bisschen üben, aber zum Raucher wurde man auch nicht von heute auf morgen!
Viel Kraft für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Guten Morgen Kahei,

auch von mir ein [color=purple]Herzliches Willkommen[/color] hier im Forum. Gute Tipps haben meine Vor-"Schreiber" Dir ja schon geben können. Mit Akkupunktur kenne ich mich leider nicht aus! Aber ich beglückwünsche Dich zu jetzt schon drei Tagen ohne diese Giftstengel: Du bist auf dem richtigen Weg.

Ich schicke Dir mal ganz viel Kraft, Durchhaltewillen und Sturheit, damit Dich dieses Nikotin- nicht wieder auf den falschen Weg bringt.

Liebe Grüße, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lotta123
Lotta123
Dabei seit: 24. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Kathei,
bin seit 8 Tagen NR. Das lesen hier in den Forum hilft mir auch immer, wenn ich mal gerade in einem tiefen Loch bin.
Würde mich interessieren wie das bei Dir mit der Akkupunktur ist, ich selbst nehme zur Unterstütung noch Pflaster.
Lieben Gruß
Lotta123