Das Abenteuer beginnt
Nach bisher einigen nicht erfolgreichen Versuchen mit der Qualmerei aufzuhören, soll das nun endlich der Schlussstrich sein.
Ich habe seit ca. 40 Jahren täglich ca. 25 Zigaretten geraucht und die Sucht hatte mich stets im Griff.
Das soll ab heute anders werden. Die letzte Zigarette ist geraucht, alle Rauchutensilien sind in der Tonne.
Mein grösstes Motiv ist, dass ich frei sein will und mich zukünftig nicht von einer Sucht beherrschen lassen will.
Da ich mich nicht auf einen einfachen Spaziergang einstelle, habe ich mich entschlossen, hier meine ersten Tage zu protokollieren.
Ich bin jedenfalls auf alles gefasst - egal was kommt, ich werde standhaft bleiben.
Die Reise in ein neues Leben hat begonnen - ich werde heute Abend von meinen ersten Erlebnissen berichten.
Hallo happy,
und herzlich willkommen in unserer Nichtraucherrunde
Genau mit dieser Einstellung bin ich auch gestartet...ich nehme es so wie es kommt.
Und das Beste ist....bis jetzt kam es garnicht so anstrengend wie ich erwartet hab. Zwar nicht
immer einfach, aber machbar.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen für einen gelungenen Start.
Schön, dass du dabei bist.
Lieben Gruß
stressless
Hallo Happy, happy congratulations zu dem Entschluss, es zu versuchen und hopefully auch zu schaffen.
Du hast Alles entsorgt - das spricht für ein gewisses Standing.
Dein Motiv der Freiheit und damit verbundener Selbstkontrolle ist aller Ehren wert - Deine Gesundheit ist es allerdings auch.
Deine Einschätzung, dass es sich womöglich nicht um einen einfachen Spaziergang handelt, teile ich vollumfänglich.
Ich selbst bin in der vierten Woche des Rauchstopps und bin eigentlich gut durch gekommen - viele andere Leidensgenossen hatten und haben es erheblich schwerer.
Hier im Forum findest Du eine Menge Informationen zum Rauchstopp und viele liebe Menschen, die den Weg teils schon erfolgreich beschritten haben oder gerade wie Du angefangen haben. Du wirst in jedem Fall helfende Hände und Zuwendung bekommen, um Dich über die schwere Zeit zu geleiten.
Ich wünsche Dir allen Erfolg und freue mich, weiter über Deine Erfahrungen zu lesen.
Beste Grüße and keep on the good work, Michello
Vielen Dank für den Zuspruch. Es scheint hier ein sehr nettes Miteinander zu geben.
Ein paar Stunden war ich auch standhaft und als Erkenntnis nehme ich mit, dass Alkohol und Rauchentzug nicht zueinander passen. Denn nach dem ersten Bier gestern Abend gesellte sich dann auch sehr schnell eine Zigarette dazu. Und was dann nach der ersten Zigarette passierte, ist auch klar. Insgesamt waren es drei.
Nun ist es so, dass ich abends eigentlich immer ein Bier trinke. Ohne eine grundsätzliche Verhaltensänderung auch in Bezug auf Alkohol komme ich also nicht weiter.
Ich setze heute also die Reset Taste, beginne neu und lasse den Alkohol mal für eine Weile weg.
Das ist ja schon irgendwie ziemlich radikal,was ich da vorhabe. Naja, wir werden sehen.
Ich schreibe hier heute Abend in mein Tagebuch, wie es mir so geht.
Liebe Grüsse
Happy
Hallo Happy!
Ja die Verbindung Alkohol und Zigaretten sind nicht gut! Lass dich nicht von den negativen Gefühlen treiben und freu Dich über deinen Entschluss Ich bin auch wieder ziemlich am Anfang der Reise...Wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen gegen das Monster anzukommen.. Sei stark en:Liebe Grüße Sandra