Tag 9... es geht voran

Verfasst am: 14.09.2018, 08:36
Yvi__1
Yvi__1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2272 Tagen

Hallo Ihr Alle,

ich freue mich und bin schon ziemlich stolz auf mein Ergebnis. Wer meinen letzten Beitrag verfolgt hat wird vermutlich merken, dass es noch einen Ausrutscher gab und zwar letzten Donnerstag. Da habe ich mich in eine blöde Situation locken lassen und nach einem stressigen 3. Tag, genervt und ausgehungert musste ich an einer Veranstaltung teilnehmen, wo nur Wein und Zigaretten um mich herum waren. Und ich war eh schon außer Rand und Band vor lauter Entzungserscheinungen
Am nächsten Tag war ich derart schlecht gelaunt und habe auch ein sehr/ziemlich ernstes Gespräch mit meinem Partner geführt (der irgendwie auch der Meinung war, ich schaffe das mal eben so NEBENBEI und kann trotzdem jedem Stress und Druck standhalten). Das hat mich ganz schön wütend gemacht.
Das ist nämlich überhaupt nicht der Fall...
War nicht so ganz einfach und er fühlte sich auch leicht bis mittelschwer angergriffen aber seither ist es besser.... Heute bin ich bei Tag 9 und ich kann allen Mitstreitern sagen... Mit jedem Tag werde ich eurphorischer, fühlt mich besser, schlafe besser und nutze meine Zeit so ganz anders.
Ich plane meine Tage ziemlich durch. und schlafe viel mehr, denn das ist eine der Sachen die mein Körper wirklich sehr braucht. Leider habe ich auch mehr Gelüste auf Naschsachen....versuche aber mit etwas mehr Bewegung gegenzusteuern. Ja und ich trinke bestimmt 3 Liter Wasser/Tee/Kaffee pro Tag (Kaffee + Zigarette ist bei mir schon seit ewiger Zeit kein Thema mehr).

Ich freue mich jedenfalls. Habe schon einige Herausforderungen gemeistert. Musste allerdings bei einem Pupertieranfall auch einmal gänzlich zu meinem Partner flüchten,.... denn das ist wirklich eine harte Nummer, wenn jemand von Außen einen total attackiert. und dem hätte ich ansonsten nicht standgehalten, da bin ich sicher. "Abhauen"

Am Samstag ist ein großer Geburtstag mit 100 Leuten und das wird meine nächste Herausforderung... Aber ich denke ich kann sie meistern.

Viele Grüße Yvi

Verfasst am: 14.09.2018, 11:33
Autschn
Autschn
Rauchfrei seit: 2262 Tagen

[quote="Yvi__1"]
Am Samstag ist ein großer Geburtstag mit 100 Leuten und das wird meine nächste Herausforderung... Aber ich denke ich kann sie meistern.
[/quote]

Liebe Yvi,

Herzlichen Glückwunsch zu stolzen neun Tagen! Ich drücke Dir für Samstag die Daumen!
Ich bin heute eingeladen und wurde schon vorgewarnt, es seien ausnahmslos Raucher. Naja, so lange wenigstens die Fenster geöffnet sind, werde ich es aushalten. Rauchen in geschlossenen Räumen konnte ich aber schon als Raucher nie ab. Na und notfalls kann ich ja wieder nach Hause fahren...