Ausrutscher

Verfasst am: 13.09.2018, 15:13
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Rauchfrei-Lotsin Bine,

lieben Dank für den wertvollen Hinweis auf die Informationen zur Unterscheidung von Ausrutscher und Rückfall. Ich konnte die Infos über die Suchmaske im Forum schnell finden.

Die dort gefundenen Informationen empfand ich als nachvollziehbar und hilfreich, jedoch nicht als niedrigschwellige Einladung zum Ausrutschen. Aber es tut schon gut, Dinge voneinander unterscheiden zu können, die man zuvor in einen Topf geworfen hätte.

So thanks again and keep on your good work, beste Grüße, Michello

Verfasst am: 13.09.2018, 20:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hier ist nun noch der Link zu der Seite.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Liebe Pinky,

Wie geht es dir heute? Magst du mal erzählen?

LG Bine

Verfasst am: 13.09.2018, 23:02
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Moin Pinky,

Es gibt Naturtalente, die reiten direkt beim ersten Mal dauerhaft wieder nichtrauchend los.
Du bist Pinky. Du hast Deinen eigenen Weg. Da gehören offensichtlich gerade die traurigen Gespräche dazu bei Dir.
Aber das passt schon - Du wirst sehen.

Ich bin auch mehrmals aus dem Sattel geflogen!
Kann normal sein.

Auf jeden Fall: Wunderbar, dass Du hierher gefunden hast! Diese lebendige, wertschätzende forum hier ist intergalaktisch viel wert für Dein / unser Vorhaben!

Guten-Weiterritt-Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 14.09.2018, 06:31
Pinky1982
Pinky1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2217 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten morgen.....
Vielen vielen Dank für die aufbauenden und lieben Worte. Es geht mir gut und ich habe keine Zigarette angefasst, denn ich will es ja wirklich schaffen. Nach meinem Ausrutscher ( am nächsten morgen) habe ich mich so schlecht gefühlt.ich war so traurig über mich selbst, dass mein lieber Mann mich erstmal in den Arm genommen hat und mich getröstet hat. Er sagte mir, wie stolz er auf mich sei und das ich es schaffe. Das hat mir sehr geholfen. Der gestrige Tag war dann auch nicht schlimm. Ich habe mich wirklich hinterfragt warum ich schwach geworden bin. Zum einen definitiv der Wein. Das heißt ich werde mich in Zukunft zurück halten. Heute steht dieser nächste Geburtstag an
Zum zweiten emotionaler Stress. Die ganze Geschichte mit unseren Freunden berührt mich wirklich sehr. Aber nur weil ich einen Rauch Stopp mache kann ich sie doch nicht hängen lassen.

Ich mache weiter......

Krone richten und weiter gehts

Verfasst am: 14.09.2018, 06:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten morgen liebe Pinky,

Da ich gerade auf den Weg zur Arbeit bin, drücke ich dich mal schnell .

Und sage dir, du machst das toll. Du hast einen Tollen Mann.

[color=purple]10 Tage[/color]in der Rauchfreiheit, da ist doch eine Belohnung drin.

Ich gratuliere dir Herzlich.

Lg Bine