Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 11.09.2018, 05:42
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu tollen [color=purple]210 Tagen [/color] ohne Rauch

Wie die Zeit vergeht...
Genieße die Zeit ohne Rauch und schau was Du schon geschafft hast ;)
Vergiss nicht, dich auch mal zu belohnen... Das tut der Seele gut

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 11.09.2018, 13:36
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2388 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Ich drücke dich auch mal...
Eben ist es wieder mal passiert... Ich hatte dir eine recht lange Nachricht geschrieben und dann war sie verschwunden. Ärgerlich. Naja, dann eben noch mal von vorn...
Ja, mein Wochenende war ganz gut, mit schwimmen, Pizza und ner DVD! Trotz der blöden Beule.... Aber seit Sonntag Abend habe ich jetzt Halsschmerzen... Nicht so schön. Seit gestern Abend nehme ich so Lutschtabletten dagegen und die helfen ganz gut. Nur kratzen tut es noch mächtig... Ich hoffe ja, dass es mir übermorgen wieder besser geht und ich den Ausflug in den Luisenpark mitmachen kann... Und auch im Urlaub möchte ich nicht krank sein. Will ja im Meer baden. Sind nur noch anderthalb Wochen bis dahin... Ach ja, die Beule ist leider auch noch nicht ganz weg...



Aber bevor ich es vergesse, heute ist ja wieder Dienstag... Und es ist ein ganz besonderer Dienstag, ich kann dir heute zu [color=red]30 Wochen Rauchfreiheit[/color] gratulieren. Wow, das solltest du wirklich feiern. Gönn dir heute mal was schönes und sei stolz auf dich! Das muss ich dir erstmal nachmachen!



Die Poolparty hat man, falls ich mich nicht irre, bei 250 Tagen erreicht. Ich kann mich noch erinnern, dass wir diese bei Herta gefeiert haben. War meine erste Party hier im Forum... Aber ganz sicher bin ich auch nicht mehr. Müssen wir mal den Herry fragen, der weiß das bestimmt. Oder aber die Herta...

Mal sehen, ob ich morgen fit bin, um zur Psychologin zu gehen. Und ins Gartencafé...

Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.09.2018, 21:01
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Lieber Klicker,

vielen lieben Dank dass du mich besuchst hast und herzlichen Dank für die Bestärkung. Du hast Mal wieder die richtigen Worte gefunden. Bei dir hat man wirklich das Gefühl, dass du vom Herzen schreibst. Ich weiß es wirklich zu schätzen, besonders heute.

Morgen habe ich die Drei-Wochen-Marke geschafft und ich bin bereit jeden Tag zu nehmen wie er kommt. Das Schöne ist ja, dass die schönen Tage überwiegen und die schwierigen Tage es vollkommen wert sind. Du hast Recht, ich habe die Freiheit geschmeckt und ich will mehr davon.

Danke lieber Klicker. Wir schaffen das.

Verfasst am: 16.09.2018, 13:51
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2388 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hallo lieber Klicker,

ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir und für das Lob und die Wertschätzung- ich habe mich richtig doll gefreut darüber und das motiviert mich sehr- einerseits rauchfrei zu bleiben und andererseits hier im Forum zu schreiben und vielleicht bei dem einen oder anderen was mit Worten zu bewegen...
Mir ist das Forum hier total wichtig, weil mir hier viele sehr geholfen haben. Du gehörst auch dazu! Ich lese Dich sehr gerne. Dafür will ich Dir auch mal Danke sagen!

Ich habe gerade Deine Geschichte bei „Lustig;-)“ aus der Bäckerei gelesen, sehr rührig...
Da musste ich an meine Schaukel von früher zurück denken...... Mein Großvater hat zwei Seile um einen dicken Ast in unserem Kirschbaum geschlungen, unten dann ein Brett eingehängt und fertig war die Schaukel. Das war die schönste Schaukel überhaupt.... Und wenn die Kirschen reif waren, konnte man ein paar im Flug pflücken......

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag lieber Klicker!

LG, Alma

Verfasst am: 19.09.2018, 11:20
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2302 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Lieber Klicker,

ich freue mich, dass es bei Dir wieder leichter geht. Unser Ex wird sich zwar für immer längere Zeit und auch immer weiter von uns entfernen, aber er wird nie ganz verschwinden, er war und bleibt ein Teil unseres Lebens.

Bei mir kommt so langsam die Erkenntnis, dass nie wieder wirklich nie wieder in meinem ganzen Leben heisst. Manchmal freue ich mich darüber, manchmal macht es mir Angst (schaffe/will ich das wirklich), manchmal fühlt es sich doch noch etwas nach Verlust an. Meist überwiegt aber glücklicherweise die Erleichterung, es bisher geschafft zu haben.

Wenn ich einen ganz blöden Tag habe, so wie jetzt einmal in Berlin (andere, ungewohnte Situationen, die noch nicht entkoppelt waren/sind) weiss ich ja mittlerweile aus Erfahrung, dass der nächste Tag wieder ganz normal und gut wird. So kann ich die Momente aussitzen, ich sage mir: da musste jetzt durch, wird auch wieder besser, spätestens morgen ist alles wieder gut (bis zum nächsten Mal, aber da denke ich dem Moment lieber nicht dran).

Die Zeit in Berlin hat mir wieder deutlichst gezeigt, dass Niemalsraucher uns einfach nicht verstehen können. Ich habe versucht, mich mit meiner Mutter, die sich unsagbar über meinen Rauchstopp freut, darüber zu unterhalten. Als ich ihr von Niko erzählt habe, von seiner Stimme in meinem Kopf, von Selbstgesprächen, Verlustängsten und Durchhalteparolen etc. verstand sie überhaupt gar nichts. Sie sagte: das ist ja furchtbar. Bevor du jetzt verrückt wirst und Stimmen hörst und depressiv wirst, rauch lieber wieder......
Ich wollte gerne, dass sie mich versteht, evtl. sogar bewundert und sie denkt ich stehe kurz vor der Zwangsjacke.

Ich bin ihr nicht böse, da ich weiss, dass sie es nicht nachvollziehen kann, hatte nur gedacht so zwischen Mutter und Tochter geht es evtl. doch besser mit dem verstanden werden.

So, ich muss mich noch durch viele WZ lesen, Rückmeldungen geben, Kekse backen und und und, watten Stress

Ganz liebe Grüsse und weiterhin verbesserte Tage

Andrea

Verfasst am: 19.09.2018, 19:50
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2388 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Einen ganz lieben Dank für deine Teilnahme an unserer Party gestern. Es war sehr schön, mit dir/euch zu feiern. Danke auch für die tollen Glückskekse und den legendären Pool... Es sind die Gäste, die eine Feier erst zu etwas Besonderem machen...
Aaaaaaaaber, vor lauter Vorbereitungen für die Party habe ich ganz vergessen, dass gestern Dienstag war und du [color=red]31 Wochen rauchfrei[/color] warst. Verzeih mir bitte. Eben wollte ich dir gratulieren, bis mir einfiel, dass heute schon Mittwoch ist... Dann gratuliere ich dir eben zu [color=blue]31 Wochen + 1 Tag![/color] Du hast das ganz super gemacht und mit deiner positiven Art und deiner kindlichen Seele bist du die Rauchfreiheit sehr kreativ angegangen... Hast du Herry schon gefragt wegen der Poolparty? Das war gestern ein sehr schöner Tag, aber auch anstrengend... Zum Glück konnte ich letzte Nacht dann richtig gut schlafen. Hab dann heute erstmal ausgeschlafen, musste ja Schlaf nachholen. Bin also vormittags nicht in die Beschäftigung. Nachmittags war ich ja verabredet. Mein Kindheitsfreund kam mit seinem Freund gegen halb eins bei mir an und ich hab den beiden dann das Gartencafé gezeigt. Mein Freund war auch kurz dabei. Ich hoffe, er war nicht allzu eifersüchtig... Naja, mein Freund von früher steht auf Männer, aber trotzdem... Ich hatte meinen Besuch ja schon vorgewarnt, dass mein Zimmer hier im Wohnheim nicht so toll ist... Es hat ihm dann auch tatsächlich nicht so gefallen, er meinte, er könnte sich vorstellen, dass man sich hier nicht wohl fühlt. Aber das Gartencafé hat beiden gefallen. Naja, ich fände es sicher auch schöner, in einer gemütlichen Wohnung zu wohnen, aber momentan bedeutet das Wohnheim für mich Sicherheit... Naja.



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 21.09.2018, 21:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2388 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Danke für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer, so kurz vor meinem Urlaub. Heute hast du wieder ein kleines Jubiläum zu feiern: [color=purple]220 Tage Rauchfreiheit, das ist echt super![/color] Hast du mittlerweile herausgefunden, wann die Poolparty steigt? Sei jedenfalls sehr stolz auf dich und mach so stark und tapfer weiter!

t:


Deine Story, wie du zu der Musik von ABBA gekommen bist, hat mir sehr gefallen! Ich konnte dich mir direkt bildlich vorstellen, vor deiner elektrischen Eisenbahn, die Musik deiner Schwester mithörend... Ich selbst habe zwar keine Geschwister, aber die Tochter meiner Patentante, die drei Jahre älter war als ich, war immer wie eine Schwester für mich. Und auch in vielem mein Vorbild. Zu der Musik von ABBA kam ich, glaube ich, in meiner Hippie-Phase, aber auch durch eine vergangene Liebe, aus der nichts werden konnte... Die Person hat gerne ABBA gehört und im geheimen war immer "Fernando" für mich "unser Lied"... Lang ist's her, jetzt bin ich happy mit meinem Freund, mag aber ABBA immer noch. Wenn dir der erste Teil von "Mamma Mia" so gefällt, ist der zweite Teil bestimmt auch was für dich! Panini meint zwar, der erste Teil sei besser, aber ich finde, man kann die beiden Filme gar nicht so vergleichen... Auf eine Weise sind sie sich ähnlich, aber auch sehr verschieden. Kannst dir ja vielleicht irgendwann den zweiten Teil auf DVD holen. Natürlich nur, wenn du willst!

So, die Koffer sind schon gepackt und bereits im Auto... Jetzt versuche ich, mich seelisch und moralisch auf den Urlaub morgen vorzubereiten.

Bis bald wieder.
Dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Und ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.09.2018, 19:18
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1763 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

220 Tage.
YEAH.

Der 1000er naht, und naht, und naht....



Herzlichst, FuRIA

Verfasst am: 23.09.2018, 08:41
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu Deiner *[color=blue]hicks[/color]* Schnapszahl. [color=red]222 Tage [/color] ohne Rauch , einfach klasse ;)



Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 23.09.2018, 09:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3369 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

zu [color=green]222 rauchfreien Tagen[/color], lieber Klicker, viel Spaß beim Feiern dieser schönen Schnapszahl wünscht dir Claudia