bin dabei!
Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Ich bedanke mich hier, weil ich momentan etwas zu wenig Zeit habe, um euch alle persönlich in euren Wohnzimmern zu besuchen, um mich zu bedanken. Ich hoffe, ihr seht es mir nach.
Liebe LaToria, liebe Panini und liebe Alma,
eure Glückwünsche haben mir wirklich gut getan und mich sehr motiviert. Es fühlt sich super an zu lesen, dass andere sich mit einem freuen und den Erfolg anerkennen. Wahrlich, geteilte Freude ist doppelte Freude.
Danke, danke, danke.
Ich genieße eure Posts zum zweiwöchigen Jubiläum wirklich sehr.
[quote="Dercarsten"]
Hallo und guten abend wollte ich sagen . Ich schreibe weil es mich vom schmacht ablenkt . Habe heute 3 bier getrunken mir geht es gut soweit . Auf der Arbeit ist es schlimmer als zu Hause . Habe manchmal das Gefühl von Idioten umgeben zu sein kann aber auch der Entzug einfach verstärken. Schaue gerade eine krimi auf ard fand ich immer schon scheisse. im Moment geht er vieleicht liegt es an der caterfeld oder wie die heißt. Habe Langeweile meine finger haben sonst immer mit Feuerzeug oder kippen zu tun gehabt. Feuerzeuge fand ich sxhon immer gut zippo usw hat mir noch ein besseres Gefühl gegeben beim rauchen .mein Kollege mit dem ich jeden Tag zu tun habe raucht immernoch . Kann er ja auch aber mir ist aufgefallen wir er sich immer die kippen ansteckt . Finde Moment die Frequenz recht heftig . Er hat aber immer weNiger geraucht als ich was mir zu denken gibt. Vileicht liest das ja jemand wäre ja witzig. Bin jetzt müde geworden was mich freut habe schon Ewigkeiten mit einschlafen zu tun . Freue mich das ich den Tag gut überstanden habe . Mein sohnemann findet es ganz toll das ich aufgehörthab möchte ihn auch nicht entäuschen . ICh hoffe immernoch in der richtigen Stelle zu schreiben kenne mich nicht mit Foren usw aus gute Nacht ihr suchtis
[/quote]
Lieber Carsten,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Rauchstopp.
Du bist in einem super tollem Forum gelandet mit sehr vielen netten Menschen. Wenn du möchtest, dass mehr Leute deine Beiträge lesen, dann mache dein eigenes Thema/Wohnzimmer auf. Bin mir sicher, dass du so mehr Unterstützung findest.
Viele Grüße
[quote="vivess"]
Hallo Summer,
freue mich sehr über dein Durchhaltevermögen. Macht auch anderen Mut, z.B. mir !
Es ist auch eine gute Idee, sich immer wieder klar zu machen, was man alles gewinnt durch das Nichtrauchen. Was gefällt dir besonders am Nichtrauchen?
Halte weiter durch - zwei Wochen sind schon geschafft, herzlichen Glückwunsch!!!
LG, Andrea.
[/quote]
Liebe Andrea,
schön dass du da warst und HERZLICHEN DANK für die Glückwünsche. Ich freue mich darüber sehr.
Was mir am besten gefällt? ALLES!
Ich fühle mich fitter und gesünder und schöner und habe mehr Geld in der Tasche, meine Wohnung riecht besser und erscheint mir heller, alles schmeckt besser und ich nehme Gerüche anders wahr. Aber wenn ich mich für eine Sache entscheiden muss, dann ist es die Tatsache, dass ich NICHT MEHR rauchen MUSS. Die Zigarette kontrolliert mich und meinen Tagesablauf nicht mehr. Ich muss nicht alle 30 Minuten nachtanken und werde nicht zunehmend unruhiger, wenn es nicht möglich ist. Ich bin FREI und SELBSTBESTIMMT. Ich fühle mich ruhiger und ausgeglichener und mehr wie ich selbst. Es ist ein befreiendes Gefühl. Wunderschön!
Wie geht es dir so?
Guten Morgen Summer,
jetzt hast Du schon 16 Tagen dem Terroristen die Stirn geboten. Wahnsinn. Die nächste 3 steht bald an.
3Tage/3Wochen/3Monate... Die Entzugssymptome werde bestimmt nun auch weniger. (ich gebe die Hoffnung ja nicht auf)
Vielen Dank für den Tip mit der Suchtkurve. Muss ichmir mal anschauen. Ich leide nämlich immernoch ziemlich stark. Aber du hast schon Recht, man kann nicht davon ausgehen nach jahrelangem "suchten"ist das dann nach ein paar Tagen abgehakt. Wenns so einfach wäre. ...
Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und dann einen super Start in das nächste rauchfreie Wochenende
Anja
Hallo liebe Summer,
wie geht es dir? Ich hoffe, du hast deine wöchentliche Putzaktion gut auch ohne Zigarette hingekriegt - und warst schneller fertig
Mir geht es gemischt. Ich hatte die ganze Woche extrem schlechte Laune und wieder größere Schwierigkeiten beim Schlafen. Das geht mir echt auf die Nerven. Und die sind wirklich dünn, der Titel meines Wohnzimmers ist schon irgendwie Programm, was mich eigentlich ärgert. Vorhin habe ich eine Creme im Supermarkt gekauft, die dann anschließend zu Hause nicht in der Tasche war, hab ich wohl liegenlassen. Da bin ich leicht ausgerastet, blassen:
obwohl es wirklich schlimmeres gibt.
ABER - ich finde es andererseits wirklich gut, dass ich tatsächlich jetzt schon drei Wochen ohne Rauch bin. Und das Nicht-Rauchen fällt auch wirklich leichter. Heute abend gibt es dann einen kleinen Test: ich gehe auf eine Geburtstagsfeier mit Rauchern. Bisher habe ich es möglichst vermieden mit Rauchern zusammen zu sein, aber das geht natürlich auch nicht für den Rest des Lebens...Na ja, im Zweifelsfall werde ich essen - das mache ich eh die ganze Zeit schon, aber da mache ich mir jetzt erst mal keinen Kopf drum "erst rauchfrei, dann bauchfrei" wie man hier so schön sagt.
Habe gesehen, dass du eine Diskussion über Entzugserscheinungen angeleiert hast und es dir besser geht. Das freut mich!!! Melde mich dort vielleicht auch mal - im Moment habe ich aber nicht mehr viel Zeit.
Halte durch, genieße alles, was du so schön findest am Nicht-Rauchen und hab ein ganz tolles Wochenende!!
Liebe Grüße,
Andrea.
Zwischenbericht Tag 18
Bald habe ich drei Wochen voll.
Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich.
Vor allem aber genieße ich die neu gewonnene Freiheit und Lebensqualität.
Trotz einiger Entzugssymptome ist es so, dass ich mich unter dem Strich entspannter fühle, weil mein Nikotinspiegel nicht ständig auf und absinkt und mich dran erinnert, du MUSST rauchen, du MUSST rauchen, du MUSST rauchen.
Ich bereue meine Entscheidung kein bisschen, ganz im Gegenteil, ich bin glücklich darüber.
Ich hoffe nur, dass das mit dem Schlaf bald besser wird, weil ich jede Nacht wach werde und manchmal sogar für 1-2 Stunden nicht schlafen kann. Auch die Verdauungsprobleme sind unangenehm. Es ist mir zwar etwas peinlich darüber zu schreiben, aber es ist so.
Schmacht habe ich noch ganz selten und die hält nur paar Minuten an. Manchmal weiß ich immer noch nicht so recht, wohin mit meinen Händen, aber auch das ist kein großes Problem.
Außer der neu gewonnenen Freiheit, habe ich das Gefühl, dass mein Hautbild jetzt schon wesentlich frischer aussieht und ich werde mich demnächst mit einer professionellen Zahnreinigung belohnen. Schließlich habe ich jetzt auch mehr Geld.
Bleibt dabei liebe Forumsmitglieder. Ihr habt es verdient, ein FREIES und GESÜNDERES Leben zu führen. Ihr seid das herzlichste Forum im world wide web. Eine Seltenheit in einer Welt, wo man sich anonym wie ein Schwein benehmen kann. Ich bin sehr dankbar, euch gefunden zu haben. Ihr habt mir den Entzug sehr erleichtert, mir den Rücken gestärkt, mich motiviert und aufgebaut, mich zu Lachen gebracht und mich inspiriert. Danke!
Ihr Süßen,
ich hatte heute einen richtig harten harten Tag, Ich war super müde, weil ich wieder sehr wenig geschlafen hatte und dann hatte ich Streit mit einem Menschen, den ich eigentlich sehr liebe. Das hat mir das Herz gebrochen. Ich habe mir heute Abend einen Whiskey eingeschenkt und bin davon etwas runter gekommen. Davor war ich beim Sport. Ich bin jetzt super müde und werde gleich schlafen.
Warum ich das schreibe? Weil es mir trotzdem NICHT in den Sinn gekommen ist zu rauchen. Das war bei früheren Rauchstopps ganz anders. Das ist doch schon mal super, oder?
Ich bin auf einem guten Weg. Ich hoffe, ihr seid es alle auch.
Seid gut zu euch selbst.
Liebste Grüße
Hallo liebe Summer,
ich finde, dass du den gestrigen Tag super gemeistert hast.
Herzlichen Glückwunsch liebe Summer.
Bleib weiter so stark!
Prima!
Ich wünsche dir, dass es heute leichter wird!
Ganz liebe Grüße
Wilma
Vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche.
Die hatte ich heute besonders nötig der Motivation wegen, weil der Terrorist heute ziemlich hartnäckig war. In den letzen Tagen hatte ich kaum Schmacht und dachte, dass sich das Problem erledigt hat, aber ich hatte heute ein paar Schübe. Na ja, nicht verwunderlich und auch nicht sehr überraschend. Da ich an den meisten Tagen kaum Schmacht habe, werde ich das jetzt so hinnehmen und hoffe, dass es morgen wieder besser wird.
Die Schlafstörungen sind anstrengend. Bin sehr müde auf der Arbeit und wenn man mit vielen Menschen arbeitet, ist es wirklich eine Herausforderung, aber auch da muss ich durch.
Wenn ich das so schreibe, dann denke ich immer wieder, dass Nikotin mein größter Feind ist. Was für eine fiese Substanz. Ich will nie wieder einen Entzug durchmachen müssen, also werde ich Nikotin meiden wie der Teufel das Weihwasser. Jetzt verstehe ich, warum so viele ehemalige Raucher die radikalsten Antiraucher sind.
Hey liebe Summer,
weißt Du was, Du machst das richtig richtig gut. Wirklich! Respekt! Es ist echt stark von Dir stark zu bleiben, wachsam zu bleiben selbst bei einer solchen Müdigkeit.
Du hast den Geruch der Freiheit in Dir aufgenommen, ihn willkommen begrüsst. Immer schön den Blick auf diese wundersame Verwandlung Deiner Wahrnehmung lenken - das ist so immens wichtig und gibt Dir die Kraft immer weiter voran zu kommen. Für Dich!
Morgen sind es schon 3 Wochen ohne. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Und so vieles ist schon passiert. Und eines ist sicher: Es wird von Tag zu Tag immer besser.
Alles Liebe,
Klicker
Ps: Ich lass Dir den mal da.
Vielleicht hast Du ja auch einen im RL, dann kuschel Dich an ihn. Wäre doch völlig in Ordnung.