Hypnose zur Hilfe
Hallo an alle
ich bin neu hier und habe schon so oft versucht von dieser Legalen Droge wech zu kommen. Bis heute leider ohne Erfolg, der Wunsch ist immer wieder da hält aber leider nicht lange an. Ich war jetzt wieder im Krankenhaus unter anderem wegen einer Lungenentzündung. Ich war 4 Tage drin wo es mir echt weiße ging, und ich habe in der Zeit auch nicht geraucht. Kaum wieder draußen Kippe im Mund Ich habe so die Nase voll von der Scheiße aber alle sagen das kommt vom Kopf usw das stimmt aber nicht.. Ich rauche seid ich 16 bin das sind jetzt 22Jahre und da kommt der Körperliche Entzug hinzu. Zumindest empfinde ich es so..
Meine Frage die ich habe ist hat jemand es mal mit Hypnose versucht ? Wie sind denn da die erfolgschanzen ? Ich möchte es versuchen aber kann es mir halt nicht vorstellen das es klappen soll..Kann mir da jemand vielleicht seine Erfahrungen mitteilen ?
Ich danke euch LG
Lieber Iceman,
herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunsch aufhören zu wollen. Es ist der erste Schritt. Und du hast vollkommen Recht, es ist auch eine körperliche Sucht. Wer etwa anderes behauptet, hat keine Ahnung oder belügt sich.
Ich kann mir vorstellen, dass Hypnose helfen kann, aber bei mir hat es nicht geklappt. Ich habe es vor ein paar Jahren gemacht und über 200 Euro bezahlt. Sie sprachen zwar von Geld zurück Garantie, aber als ich da anrief, hat man mich angefaucht und aufgelegt. Ich habe nämlich schon paar Stunden später geraucht. Ich würde Hypnose nur machen, wenn dir der Hypnotiseur von einer vertrauten Person empfohlen wurde.
Ansonsten gibt es noch viele andere Wege, erfolgreich aufzuhören und die meisten Raucher brauchen mehrere Anläufe bis es klappt. In diesem Forum wirst du viele wertvolle Tipps bekommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Hallo Iceman, herzlich Willkommen.
Man liest hier schon ab und zu, das es jemand mit Hypnose versucht hat. Ich kann leider kein Mitglied benennen, der es dadurch geschafft hat, aber vielleicht meldet sich ja jemand.
Ich füge Dir einfach mal den Link zum Thema Hypnose bei: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/hypnose/ Auf diese Seite findest auch weitere Tipps.
Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben wie die bisherigen Versuche bei Dir ausgesehen haben. Mir selber haben damals Pflaster sehr geholfen, hast Du diese schon versucht? Auch übernehmen die Krankenkassen oft die Kosten für Entwöhnungskurse, ein Anruf lohnt sich bestimmt.
Wichtig ist, das Du Dir vorher Alternativen überlegst, wie Du die bisherigen Raucher-Momenten zukünftig ohne Zigarette gestalten kannst (Pausen,Stress, Wartezeiten.....) Auch Ablenkung, besonders bei Schmacht, ist genau richtig. Lass Dir Aufgaben einfallen, die Dich ablenken um auf andere Gedanken zu kommen.
Gerne helfen wir Dir bei Fragen.
VG
Andreas