... ich überlege noch...

Verfasst am: 31.08.2018, 20:28
LaToria
LaToria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Tag 2 ist geschafft!!
Es ist heftig! Dabei habe ich doch nach der letzten Rauchpause von bisschen mehr als 2 Jahren "nur" 5 Monate geraucht.
Der Tag war anstrengend. Es ist heut eine gefühlsmäßige Achterbahn! Von Unruhe, Wut, Angst nicht standhaft zu bleiben und ziemlicher Traurigkeit ist alles dabei. Musikalisch sah es in etwa so aus, Fiddlers Green, Offspring, Bad Religion, Apocalyptica, U2, Anna Ternheim.
Und als ich dachte, was mache ich hier eigentlich war zum Glück meine Familie da. Ich habe meine Töchter beobachtet, meinen Mann, der sehr hinter mir steht und mich bestärkt. Das hat mir Kraft gegeben.

Es geht weiter!

Liebe Grüße
LaToria

Verfasst am: 01.09.2018, 09:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4163 Tagen
Beiträge: 8987 Beiträge

Hallo LaToria, dritter Tag läuft, wie war die Nacht?

Gegen die Schlafprobleme haben mir hochdosierte Dragees geholfen mit Baldrian und Johanniskraut. Es gibt da wirklich gute in der Drogerie. Leider darf ich keine Markennamen nennen, ich weiß nur noch das da eine Ordenschwester drauf war gibt aber auch andere gute, auch als Tee.

LG

Andreas

Verfasst am: 01.09.2018, 12:32
LaToria
LaToria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Mein Laptop streikt! Somit ohne Farbe

Tag 3
Die Nacht war diesmal besser, auch wenn ich mir morgens wie erschlagen vorkomme. Das Verlangen ist gerade riesig und das nervt mich tierisch!!! Zudem bin ich extrem nah am Wasser gebaut. Mir kommen ständig die Tränen. Beim Spülmaschine ausräumen fiel mir ein Teller runter (kein Erbstück). Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz und angefangen zu weinen. Wie peinlich. Meine vierjährige Tochter kam zum Trösten, gab mir ein Stück Schoki und sagte: ist doch nicht schlimm, Mama. Ich hole Tesa und dann machen wir den wieder heile."
Man, wenn das mit dem Nicht-mehr-Rauchen auch so einfach wäre...

Ich gehe dann mal Rad fahren!

Liebe Grüße
LaToria

Verfasst am: 01.09.2018, 15:16
Anja1709
Anja1709
Dabei seit: 26. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo LaToria,

Stimmungsschwankungen gehören glaub ich zu den gruseligen Nikotinentzugsschlechtigkeiten.
Ich hatte gestern auch so eine Unruhe, ich fühle mit Dir. Dein Töchterchen war doch süss. Und wenn die beiden Damen sich streiten, sieh es positiv und nimm es als Ablenkung zur Zigarette. Besser als alleine in der Wohnung und mit Gedanken an Zigaretten....Ich bin immer froh, wenn Leben in der Bude ist. Das lenkt mich ab. Raucht Dein Mann wenigstens nicht?

Ein schönes rauchfreies Wochenende
Anja

Verfasst am: 01.09.2018, 21:17
LaToria
LaToria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Es geht vorbei! Es wird besser! Es geht vorbei! Ich rauche jetzt nicht! Es wird besser!...
So in der Art rattert es ständig in meinem Kopf. Derzeit bin ich nur mit mir selbst beschäftigt. Ich habe das Gefühl ich bin in einer Kapsel und laufe neben mir her.
Punkrock!

Anja, mein Mann raucht zum Glück nicht. Das würde mir glaub jetzt das Genick brechen. Und ja so kann man es auch sehen. Leben in der Bude lenkt ab! ;-)

Andreas, ich werde erstmal die Finger von den Dragees lassen. Letzte Nacht ging es ja mit schlafen, auch wenn ich mich am Morgen alles andere als ausgeruht gefühlt habe.

Das Stricken habe ich noch nicht angefangen. Ich glaub das wird auch nix momentan bei mir. Da fehlt mir die Ruhe.
Dafür besitze ich jetzt einen Streichelstein :-). Eine meiner Töchter hat ein großes Sammelsyndrom (Stöcke, Steine, Blätter, manchmal Regenwürmer, die dann im Garten ausgesetzt werden, damit sie bei uns sicher sind und Freunde finden...). Und heute war sie wieder Steinesammlerin. Sie hat einen wirklich schönen abgerundeten, flachen Stein, gefunden. Mussze ich ihr abkaupeln gegen eine Vorlesegeschichte, die sie aussucht (finde das ist ein fairer Preis). Den Stein trage ich jetzt mit mir rum und kann damit rumspielen, wenn die Finger wieder nervös werden. Ebenfalls lutsche ich sehr viele scharfe Bonbons. Und von 3 Tagen keine Schachtel kaufen, habe ich mir eine eher teure Handcreme geleistet. Die riecht so toll. Jetzt schnuppere ich oft an meinen Fingern und freue mich :-). Das sind so meine kleinen highlights. Man soll sich ja belohnen, gell!

Morgen gehts weiter!
LaToria

Verfasst am: 02.09.2018, 03:13
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2295 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo laToria!

4 Tage! Super klasse!
Gratuliere dir!

Bei mir waren die ersten 3-4 Tage die schlimmsten, danach geht's immer besser!
Wünsche dir viel Kraft und halte durch!
Du bist stärker als dieser nicotin Monster!
blassen:

LG,
Lilit

Verfasst am: 02.09.2018, 15:02
LaToria
LaToria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Tag 4
Geschafft!!
Gerade bin ich nicht die beste Gesellschaft und dann steht in ner halben Stunde Besuch auf der Matte. Puh, Fluchtmodus ist an. Die gute Laune suche ich noch.
Bis später
LaToria

Verfasst am: 02.09.2018, 15:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4163 Tagen
Beiträge: 8987 Beiträge

Sei sicher, das auch diese Dünnhäutigkeit wieder verschwinden wird, auch wenn es nervt - besonders das Umfeld.

Bitte einfach um Verständnis und versuche Dich so gut wie möglich abzulenken.

ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 02.09.2018, 21:05
LaToria
LaToria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ihr Lieben, auch wenn ich nicht immer so drauf eingehen kann im Moment, so freue ich mich sehr über eure Einträge hier. Das gibt mir Mut und spornt mich an, denn ich lese ja hier, dass ich nicht allein bin. Toll! Es war eine gute Entscheidung mich hier anzumelden.

Der Nachmittag mit Besuch (waren gute Bekannte ebenfalls mit kleineren Kindern) ging besser als gedacht. Trotz Nieselwetter sind wir mit den Kindern raus. Und siehe da, ich konnte lachen und mit den kleinen Krümelmonstern ausgelassen toben (Ablenkung) und mich sogar halbwegs adäquat unterhalten. Und ganz ganz kurz kam der erste flüchtige kleine Gedankenblitz: mensch "altes Mädel" es geht doch. Das war wie ne Sternschnuppe, die mich tierisch gefreut hat. Davon will ich mehr!

Diese Dünnhäutigkeit ist gerade richtig nervend. Ich bin ein impulsives Menschlein und nun kocht alles ungefiltert richtig hoch, positiv wie negativ. Manchmal komme ich mir vor wie ein oller alter Teekessel. Da weiß man nie was passiert. Das olle alte Ding pfeift nicht. Entweder das Wasser ist kalt und nix passiert. Es wird eher schahl und abgestanden. Oder das Wasser kocht ohne Vorwarnung und der Deckel fliegt ab. Das Thermostat war die Zigarette für mich. Ich muss lernen mich auszuhalten.
Der undefinierbare Druck auf der Brust ist zum Teil immer noch da. Ich kann es nicht beschreiben. Bewusstes tiefes Atmen hilft mir. Ebenfalls der Streichelstein, den ich sehr häufig in der Hand habe und tracktiere. Ich glaube den kriege ich richtig glatt poliert :-).

Liebe Grüße
LaToria

Verfasst am: 03.09.2018, 09:10
LaToria
LaToria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

[color=purple]"Stur nach Plan und Liste :-)"[/color]

Tag 5
...hat begonnen und am liebsten wäre ich im Bett geblieben, Bettdecke über den Kopf und so tun als wäre ich nicht da (ich war schon immer ein Morgenmuffel). Nunja, nach einem Kaffee, bissel Frühstück im Bauch und der Radtour ins Büro bin ich halbwegs im Tag angekommen.
Der Gedanke an die Zigarette ist allgegenwärtig. Wann hört dies auf??? Vielleicht sollte ich auch die Schmachtattacken personifizieren.
Dennoch bleibe ich dabei, geraucht wird heute nicht. Auch diesen Tag will ich eintüten - SO!

Liebe Grüße
LaToria