Ich hab´s begonnen,

Verfasst am: 31.08.2018, 08:20
Andthi2306
Andthi2306
Rauchfrei seit: 2290 Tagen

Hallo Roland,
ich möchte dir auch zu deinen ersten 2 Tagen Rauchfrei gratulieren
das mit deiner Augengeschichte ist ja nicht so erfreulich, umso mehr deine Motivation mit dem Rauchen aufzuhören.

Deine Einstellung: Jetzt oder nie, eine zweite Chance gibt es nicht, ist genau richtig.
Ich wünsche dir dazu viel Willenskraft und Stärke.

Hallo Ludwig,
die Erlebnisse mit deinem Vater sind sehr traurig, zeigen aber wirklich auf, was man alles in Kauf nimmt, obwohl man weiß wie gefährlich Zigaretten für die Gesundheit sind. Alle Raucher wissen das, aber anstatt aufzuhören sich selbst zu schädigen und zu vergiften, werden diese Biester schön geredet. Eigentlich doch echt krank und gagga, oder????
Und ich habe vor 35 Tagen auch noch gedacht, dass mir die Kippe was bringt, mich entspannt und mir in jeder Lebenslage helfen kann, echt lächerlich......
Deine Zeilen haben mich wieder bestärkt, dass ich alles richtig gemacht habe und jetzt, hoffentlich rechtzeitig, die Bremse gezogen habe.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 31.08.2018, 09:53
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 652 Tagen

Guten Morgen Roland,
wie geht es dir heute? Ich hoffe deine Motivation ist ungebrochen und du siehst positiv in die Zukunft.
Ich wünsche dir für diesen Weg ausreichend Kraft und Durchhaltevermögen und hoffe natürlich sehr,
dass es deinen Augen zu Gute kommt.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 31.08.2018, 10:44
Anja1709
Anja1709
Rauchfrei seit: 2264 Tagen

Hallo Roland,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
Ich bin auch noch frisch dabei und stecke auch noch in der schwierigen Anfangszeit.
Ich kann das Rauchen mit meiner Krankheit eigentlich auch nicht vereinbaren. Also gibt es da ja auch schon Motivation. Ich hoffe, du hälst Dich heute tapfer.

Einen schönen Tag ohne riesen Schmachtattacken
Anja

Verfasst am: 01.09.2018, 09:01
Greeneye1
Greeneye1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2257 Tagen

Hallo Anja,

guten Morgen, ja , ich halt mich tapfer und ich hoffe
du auch. Gestern Abend gab es Momente, wenn da
eine Schachtel in der Nähe gewesen wäre.:roll
Denk, das erlebt jeder, heute schon wieder gut.
Einen schönen, weiterhin rauchfreien Tag
wünsch ich dir
LG Roland

Verfasst am: 01.09.2018, 09:05
Greeneye1
Greeneye1
Themenersteller/in

Guten Morgen Stressiges,

die Motivation Ja, aber die Sucht meldet sich.
Bin aber standhaft geblieben und heute ist es wieder ok.
Und meinen Augen kann das nur gut tun.
Danke für Deine Unterstützung und auch Dir einen
entspannen, rauchfreien Tag.

LG Roland

[quote="stressless"]
Guten Morgen Roland,
wie geht es dir heute? Ich hoffe deine Motivation ist ungebrochen und du siehst positiv in die Zukunft.
Ich wünsche dir für diesen Weg ausreichend Kraft und Durchhaltevermögen und hoffe natürlich sehr,
dass es deinen Augen zu Gute kommt.
Lieben Gruß
stressless

[/quote]

Verfasst am: 01.09.2018, 09:10
Greeneye1
Greeneye1
Themenersteller/in

Hallo Andrea,

danke für deine Unterstützung, Ja, diese Haltung hätte ich auch,
an so ner Kippe kann man sich ja ganz gut festhalten.
Aber nur für einen Moment, und man vergisst, was
man sich alles selbst damit verbaut und kaputt macht.
Einen entspannten, rauchfreien Tag für dich
LG Roland

[quote="Andthi2306"]
Hallo Roland,
ich möchte dir auch zu deinen ersten 2 Tagen Rauchfrei gratulieren
das mit deiner Augengeschichte ist ja nicht so erfreulich, umso mehr deine Motivation mit dem Rauchen aufzuhören.

Deine Einstellung: Jetzt oder nie, eine zweite Chance gibt es nicht, ist genau richtig.
Ich wünsche dir dazu viel Willenskraft und Stärke.

Hallo Ludwig,
die Erlebnisse mit deinem Vater sind sehr traurig, zeigen aber wirklich auf, was man alles in Kauf nimmt, obwohl man weiß wie gefährlich Zigaretten für die Gesundheit sind. Alle Raucher wissen das, aber anstatt aufzuhören sich selbst zu schädigen und zu vergiften, werden diese Biester schön geredet. Eigentlich doch echt krank und gagga, oder????
Und ich habe vor 35 Tagen auch noch gedacht, dass mir die Kippe was bringt, mich entspannt und mir in jeder Lebenslage helfen kann, echt lächerlich......
Deine Zeilen haben mich wieder bestärkt, dass ich alles richtig gemacht habe und jetzt, hoffentlich rechtzeitig, die Bremse gezogen habe.

Liebe Grüße
Andrea
[/quote]

Verfasst am: 01.09.2018, 09:17
Greeneye1
Greeneye1
Themenersteller/in

Hallo Ludwig,

Ich dank dir sehr dafür, daß du mir diese berührende Geschichte
erzählst. Und ich weiß , wie schwer es uns die Sucht macht,
selbst in Kenntnis dieser was entscheidendes zu ändern.
Wäre zumindest Motivation für alle, die sich mit dem Gedanken
tragen, mit dem Rauchen anzufangen.
Wie dem auch sei, ich wünsche dir den Kick, daß es Klick macht
und du die Motivation erhältst, die es braucht.
LG Roland

[quote="Ludwigdreisewerd"]
Guten Morgen alle zusammen.
Wenn ich eure Geschichten so lese und natürlich auch meine eigene kenne,staune ich immer wieder über die Stärke der Gifte und über das was man erträgt obwohl die Schäden und Einschränkungen so offensichtlich sind. Ich habe im Juni 4 Wochen die Sterbebegleitung bei meinem Vater gemacht. Habe dort geschlafen,Morphium und [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] verabreicht und musste hilflos mit ansehen wie er an diesem Lungenkrebs dahinsiechte. Und ich kann euch sagen ,mein Vater war eine westfälische Eiche, eigentlich durch nichts zu beugen. Er hat nie viel gesprochen aber in den letzten Tagen wo er vom Morphium noch nicht so benebelt war habe ich die Angst vor dem Tod und die Reue das er seinen Körper so geschädigt hat. Und trotz dieser Erfahrung brauche ich nochmal 10 Wochen um den nächsten Versuch selbst zu starten. Von aussen betrachtet,nicht zu verstehen. Der Trick ist ,man sollte einmal mehr aufhören als man anfängt. LG sendet Ludwig
[/quote]

Verfasst am: 01.09.2018, 09:45
Anja1709
Anja1709
Rauchfrei seit: 2264 Tagen

Hallo Roland,

und wieder ein Tag rauchfrei rum. Jetzt ist Wochenende und ich hoffe Du wirst Dich gut ablenken.Sich jeden Tag aufs neue motivieren kostet Kraft, aber was besseres als unsere Gesundheit gibt's ja wohl nicht.
Wir werden das wohl schaffen. - tschaka-

Liebe Grüße und bleib standhaft....
Anja