Eine Neue
Hey Christel,
bin ja auch neu hier... Ich habe mich auch für das Programm angemeldet und Anfangs nichts erhalten, das lag daran dass alles im SPAM- Ordner gelandet ist. Hast du deinen schon gecheckt?
Best Regards
Aimee
[quote="lottermotte"]
Hallo Andreas,
Ja gerne. Lieben Dank dafür.
Ich sage Bescheid, wenn was ankommt.
LG Christel
[/quote]
Kann ein paar Tage dauern. Schönen Dienstag
Hi Aimee,
danke für den Tipp, aber mein Spam ist nicht aktiv. Da kann nix landen.
Dir und deinem Baby wünsche ich Kraft und Durchhaltevermögen. Ihr schafft das!
Und dir, lieber Andreas, wünsche ich auch einen schönen Dienstag.
Herzlich und mit lieben Grüßen
Christel
Hallo Christel, ich habe Deine Fragen weitergeleitet. Ich denke mal die nächsten Tage wirst Du eine Antwort erhalten. Schönen Wochenteiler für Dich.
Andreas
Hallo Christel,
wie geht's Dir nach den ersten 5 Tagen?
Du hast Dich ja wirklich gut vorbereitet. Das finde ich super. Da ist Dein Kopf bestimmt auch gut beschäftigt, um die ganzen Schmachtattacken zu umgehen. Da ich auch am Anfang stehe, kann ich das alles gut nachvollziehen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag ohne viele Zigarettengedanken.
Liebe Grüße Anja
Hallo Christel, der erste große Meilenstein ist ja bald geschafft: die erste rauchfreie Woche.
Hast Du schon was zur Belohnung oder so geplant? Wäre doch auf jeden Fall verdient.
Schönen Tag für Dich.
Andreas
Lebenszeichen
Hallo alle zusammen,
es war viel los die letzten Tage, daher komme ich erst an meinem 6. rauchfreien Tag mit einem kleinen Bericht hinterher gewackelt.
Also:
Tag 1 ( ab mittags ) easy – kein Rauchverlangen.
Tag 2 – aufwachen und denken, dass ich das alles geträumt habe. Sonst easy – kein Rauchverlangen.
Tag 3 – der Kaffee schmeckt morgens auch ohne Zille. Sonst easy – kein Rauchverlangen.
Tag 4 - der Kaffee schmeckt morgens immer noch ohne Zille. Sonst ok – etwas Rauchverlangen. Ablenkung: einen Schluck schwarzen Kaffee trinken ( auch tagsüber kalt ) oder 1 x tief Luft holen.
Tag 5 - etwas kritisch - öfter das Gefühl, rauchen zu wollen. Ablenkung wie an Tag 4, aber mit 2-3 x tief Luft holen und abends ein paar Süßigkeiten zu viel.
Tag 6 – häufig kritisch - mir geht es aber auch aus anderen Gründen aktuell nicht besonders gut, um nicht zu sagen mehr als bescheiden.
Und das sind dann die Situationen, vor denen ich Angst habe, sie aber – wie ich erstaunt feststelle - auch ohne Nikotin aushalten kann. Darüber freue ich mich und so soll es bleiben.
Ansonsten hilft mir Ruhe und Schlaf, ein Spaziergang oder Walken ( aber nur, wenn ich Lust habe ) plus 1 x die Woche Sportverein 1 ½ Stunden *bewegen statt schonen*.
Und nein lieber Andreas, eine Belohnung habe ich mir noch nicht überlegt. Nächste Woche habe ich 2 Tage hintereinander einen absoluten Härtetest. Wenn ich den überstanden habe, gibt’s ne extra dicke Belohnung. Außerdem ist mein Husten schon um Einiges besser geworden. Das IST eine Belohnung.
So weit bin ich also guter Dinge und gedenke keinesfalls, das bisher Erreichte auf´s Spiel zu setzen. Nie wieder einen einzigen Zug! Ein guter Gedanke und erfreulicher Weise habe ich gerade das Gefühl, dass es diesmal klappt.
Ich wünsche allen tapferen Mitstreitern hier ebensolche guten Gedanken. Bleibt stark!
Ganz liebe Grüße an euch alle
Christel
Hallo Christel!
Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche, tolle Leistung!
Schön, das es mit dem Husten besser wurde. Das bestätigt Dich ja in Deiner Entscheidung und zeigt wie richtig dieser Schritt war. Auch beim Sport merkst Du schnell, wie ausdauernder Du wirst.
Für die Herausforderung kommende Woche drück wir Dir gerne alle Daumen, aber das wirst Du bestimmt packen.
Dann viel Spass für den heutigen Tag.
LG
Andreas
WOW, ein Pokal für besondere Leistungen. Jippiiie .....
Danke dafür lieber Andreas, und auch für´s Daumen drücken nächste Woche. Das kann ich gebrauchen.
Spätestens wenn ich es überstanden habe, melde ich mich mit einem *Bericht*.
Als ich gerade anfing zu schreiben, ging gewohnheitsgemäß mein Blick nach links auf den Schreibtisch, dorthin, wo vor 10 Tagen noch die Zillen lagen. Dann: ach so, ne, du rauchst ja gar nicht mehr. Spürte ich da soetwas wie Bedauern? Möglich, aber nur eine dumme Sekunde lang. Dann musste ich Lachen. Aha, ich arbeite also an meinem Verhalten. Gut!
Ansonsten ist noch alles wie gehabt. Außer, dass ich zum Luftholen ( gegen den Schmachter ) nicht mehr ans Fenster rennen muss. Das klappt also auch schon im *kleineren* Rahmen. Auch gut!
So weit also alles im grünen Bereich. Es löppt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend für dich
Christel