Bald gehts los....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lenchen
Lenchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo und Guten Morgen alle miteinander!

Ich bin noch nicht ganz so weit wie ihr, aber ab mittwoch wird nicht mehr geraucht, das hab ich mir ganz fest vorgenommen.
Bin jetzt 27 und ich hab vor gut 10 Jahren angefangen, frag mal einer warum... wahrscheinlich aus purer dummheit.
jedenfalls ist es jetzt so weit dem ganzen ein Ende zu setzen. habs schon mal versucht aber nicht geschafft. ich wusste einfach nicht was ich machen soll/kann um mich abzulenken. so richtig ne idee hab ich immernoch nicht und wäre über jeden vorschlag dankbar.
vielen dank im voraus euch allen
lena

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Lena,

sende dir einen kurzen Willkommensgruß! Schön, dass du am Mittwoch starten willst und dich hier eingeklingt hast! Du wirst es schaffen, denn du bist sehr entschlossen. Und das ist wirklich das Wichtgste überhaupt!
Nutze die Zeit noch, um Vorbereitungen zu treffen.
Rauche nun ggf. auch bewusster und freue dich ruhig auch etwas auf Mittwoch, denn es beginnt eine neue Art von Leben und vor allen Dingen wirst du Lebensqualität dazu gewinnen!
Viele Grüße und bis demnächst,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Lena!

[color=red]Herzlich Willkommen[/color] in unserer Nicht-Mehr-Raucher-Family und Glückwunsch zu Deinem Entschluß! Melde Dich doch hier bei dem Ausstiegsprogramm an. Dort bekommst Du wirklich gute Ratschläge und Tipps! Außerdem kannst Du noch das Rauchfrei-Start-Paket kostenlos bestellen. Da sind viele nützliche Dinge enthalten die Dir gut helfen können.

Ich wünsche Dir für Mittwoch ganz viel Kraft, Durchhaltewillen und vor allem Sturheit, damit Du dem Nikotin- die kalte Schulter zeigen kannst. Bei Problemen und Zweifeln oder Fragen, immer hier schreiben und/oder lesen: das hilft schon sehr viel!

Also nochmals Willkommen hier und

viele Grüße, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hi Lena,

Herzlich willkommen im rauchfreifamiy forum und glückwunsch zu deinem entschluss dich von den sargnägeln loszusagen.

wie Pet schon geschrieben hat bereite dich auf mittwoch vor.
du solltest deine rauchgewohnheiten auf den prüfstand stellen. Hinterfrage warum du rauchst und zu welchen gelegenheiten. dann durchbreche diese gewohnheiten.

Du kannst zum beispiel viel trinken wenn du nach deinem projektstart den drang eine zu rauchen zu wollen verspürst. Oder obst und gemüse schnibbeln und kanbbern - ist allemal besser als eine tafel schoki nach der anderen zu verputzen. Einige entwickeln ganz sonderbare gelüste wenn die droge erstmal weg ist.
Erfreue dich an jeden tag den du geschafft hast dem zu widerstehen.
Spare das geld das du normalerweise verraucht hättest und nach einer gewissen Zeit kannst du dir dann etwas schönes davon gönnen - damit förderst du das umprogrammieren des belohnungssystems. das ist eine wichtige motivationshilfe gegen nico.
Hast du schon das starterpaket bestellt und den elch runtergeladen?
viel erfolg für dein projekt.
LG vom Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lenchen
Lenchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo nochmal!
ich freu mich jetzt schon, dass ich mich hier angemeldet hab, vielen dank schon mal für eure ratschläge.
bin angemeldet beim ausstiegsprogramm, startpaket bestellt, elch runtergeladen... eigentlich könnte es jetzt losgehen. ich denk schon ne ganze weile drüber nach endlich die finger von den ollen zigaretten zu lassen.
ich habs sogar schon mal geschafft für sechs wochen oder so. da war mir aber nicht klar, dass rauchen wirklich eine sucht ist und aufhören kein spaziergang (obwohl, wenn ich mir überlege wie schlecht ich zur zeit laufen kann, kann man das vielleicht doch mit einem spaziergang vergleichen)

wie dem auch sei, ich freu mich auf mittwoch
liebe grüße an alle und viel kraft
lena

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo. liebes Lenchen,

auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß und Glückwunsch zu deiner Wahl unserer Rauchfrei family beizutreten!

Alles was du brauchst um aufzuhören ist, ein fester Entschluss und den Willen es zu schaffen. Hier kannst du überall nachlesen, wie es die anderen geschafft haben, wie sie sich sorgten, ängstigten und wie einfach es war mit dem Halt und der Unterstützung unserer family.

Ich habe morgen 4 wöchiges und wenn du möchtest, kannst du an meiner Party [img]http://www.smilieportal.de/smilies/musik/13.gif[/img] teilnehmen. Bist herzlichst eingeladen [img]http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/28.gif[/img]

Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lenchen
Lenchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Cinderella,
danke für dein herzliches willkommen, (fast) vier wochen... respekt! wünsch dir alles gute...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Lena,

auch von mir Herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family!!
Schön das du uns gefunden hast und ab Mittwoch diesen Glimmstäbchen abschwören willst!!
Du hast ja schon einige Tipps hier erhalten,muss aber noch etwas ergänzen!Trinken wurde ja schon erwähnt,aber das hilft nicht nur als Ersatz sondern beschleunigt auch das die Giftstoffe schneller aus deinem Körper verschwinden!!
Also,immer rein mit Wasser,Tee oder was immer du trinken möchtest!!
Musst du zur Arbeit oder bist du zuhause?
Weil auch hilfreich beim Entzug ist viel schlafen,denn wer schläft raucht nicht !!
Gut auf der Arbeit kommt ein schläfchen jetzt nicht so gut,aber da kann man sich ja auch anderweitig ablenken,oder!?
Wünsche dir jedenfalls für Mittwoch,einen festen Willen,Kraft und eine grosse Portion Sturheit im Kampf gegen Nico !!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Lena.
Herzlich Willkommen hier.
Ich wünsche dir einen guten Start in dein neues,gesundes,zufriedenes...
Leben.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hallo Lena
wünsch dir für mittwoch alles gute und viel kraft lg seraphin