Mein erster Tag

Verfasst am: 27.08.2018, 21:41
Johnny12
Johnny12
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2259 Tagen

Hallo liebe Gemeinde,heut ist mein erster Tag ohne echt komisch,habe viel Durst ist das normal so?
Habe diesen Tag gewählt weil ich am WE meinen 60 Geburtstag nachgefeiert habe,schön mit Live Musik und so
Musik ist schon wichtig in meinem Leben.Bin mal echt gespannt was mich noch so erwartet,ich arbeite Schichtdienst auch am WE,habe so einige Hobbys und 4 Tiere.Freu mich auf angeregte und angenehme Unterhaltung hier.
Euer Johnny

Verfasst am: 27.08.2018, 22:36
Ramonama
Ramonama
Rauchfrei seit: 2273 Tagen

Hallo Johnny,

ich bin jetzt mal wieder seid 14 Tagen rauchfrei und hatte die erste Woche auch vermehrt Durst. Ausreichend trinken ist bestimmt auch hilfreich bei dem Entzug. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Start in ein rauchfreies Leben.

Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 27.08.2018, 23:44
Lilit
Lilit
Rauchfrei seit: 2288 Tagen

Hallo und willkommen Johnny!
Gratuliere dir zu deiner Entscheidung!

Rauchfreies Leben ist wunderschön!

Kannst du dein Zähler aktualisieren? Das motiviert mich z. B. Sehr!

Liebe Grüße und bleib Rauchfrei!
Lilit

Verfasst am: 28.08.2018, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4156 Tagen

Hallo Johnny, herzlich Willkommen in unserer Runde und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Auch nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag.

Welcher Grund hat Dich veranlasst, diesen Schritt in die Rauchfreiheit zu gehen?

Der Körper zeigt unterschiedliche Reaktionen und viel trinken hilft es. Ist das Dein erster Versuch, oder konntest Du bereits Erfahrungen sammeln?

Hobbys sind schon mal eine gute Grundlage um sich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen und Haustiere können einen auch gut auf Trapp halten. Wie sieht es im Alltag mit Ablenkung aus besonders im Schichtdienst?

Vielleicht magst Du uns ja beschreiben, wie der Ausstieg bei Dir aussieht, ob Du dich vorbereitet hat oder Hilfsmittel Dich unterstützen sollen. Ein paar erste Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Vielleicht hast Du ja Zeit heute Abend in den Chat zu kommen, von 20-22 Uhr. Hier triffst Du auf andere Teilnehmen und kannst weitere Tipps bekommen. Ist eigentlich ganz lustig, auch wenn es immer etwas "gewusel" ist.

LG

Andreas

Verfasst am: 28.08.2018, 06:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4158 Tagen

Hallo Johnny,

Na dann hat das ja geklappt. Super.

Herzlich Willkommen hier in der Runde und GRATULATION zu deinem Ersten Tag. Ja mit 60 fängt das Leben dann richtig an. Ich gratuliere dir noch herzlich zu deinem Geburtstag.

Ich werde heut Abend noch mal vorbei kommen.

Schönen Tag wünsche ich dir.
LG Bine

Verfasst am: 28.08.2018, 10:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Vielleicht hast Du ja Zeit heute Abend in den Chat zu kommen, von 20-22 Uhr. Hier triffst Du auf andere Teilnehmen und kannst weitere Tipps bekommen. Ist eigentlich ganz lustig, auch wenn es immer etwas "gewusel" ist.
LG
Andreas
[/quote]

Leider habe ich vergessen, das heute kein Chat ist, wegen der Ferienzeit. Sorry

Verfasst am: 28.08.2018, 20:45

Hallo Johnny,

Wie geht es dir? Wie ist dein erster Tag gelaufen? Trinken ist in jedem Fall gut. Das schwemmt die Giftstoffe schneller aus. Was hilft dir beim Ablenken?

Freue mich von dir zu hören.
LG Bine

Verfasst am: 28.08.2018, 21:19
Johnny12
Johnny12
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2259 Tagen

Hallöchen,danke nochmal für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag,ich hatte vor etwa 15 Jahren schonmal aufgehört das es dann wieder anfing hatte private Probleme mit Stress usw.
Ich hatte vor 30 Jahren schon ein anderes Problem ich bin Spieler und Alkoholiker und seit 30 Jahren trocken,der Entzug vom Spielen war schon heftig und nach ca.2 Jahren war ich damit durch.
Das mit dem Rauchen hat hauptsächlich gesundheitliche Sachen man bekommt einfach weniger Luft.Ich lenke mich zu Haus ab mit meinen Hobbys die da sind Kochen,Laubsägearbeiten und ich habe angefangen vor einem halben Jahr Westerngittare zu spielen.
Grüße Johnny

Verfasst am: 29.08.2018, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Hallo Johnny, zunächst einmal tiefen Respekt für den beeindruckenden Weg von Dir.

Es st ja schon schwer einen "Dämonen" zu besiegen, aber nun gegen den dritten anzugehen, da ziehe ich meinen Hut.

Heute läuft der dritte Tag, schon einmal eine wichtiger Schritt. Die Hobbys sind eine wichtige Ablenkung und Unterstützung, wie läuft es im Alltag auf Arbeit usw. was hilft Dir hier?

Weißt Du noch, wie Du es damals, vor 15 Jahren, geschafft hast? Vielleicht hast Du ja noch einige Tipps von damals parat.

Für heute wünsche ich Dir viel Erfolg.

LG

Andreas

Verfasst am: 29.08.2018, 19:39

Hallo Johnny,

Da hast du schon viel Willen, Durchhaltekraft und Stärke bewiesen. Aller Achtung.
Western Gitarre ist etwas Schönens. Nach einem halben Jahr dürften die Fingerkuppen ja nicht mehr so empfindlich sein, wie zu Anfangs.
Hast du dir auch eine Notfallliste erstellt, wenn die Schmacht über dich kommen sollte? Was könntest im Notfall machen? Was könnte dich ganz schnell Ablenken und auf andere Gedanken bringen?
Magst du dir noch deinen Rauchfreizähler einstellen.

LG Bine