Juhu - Nichtraucher. Wie gut ist das denn!!!

Verfasst am: 25.08.2018, 13:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.08.2018, 15:56
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Ciha
herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft


Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss rauchfrei zu werden.

Die ersten Tage sind am schlimmsten, bei mir waren es die ersten 5 bis 6 Tage, dann werden die Abstände, wo man noch an eine Zigarette denkt, länger, die Schmacht nicht mehr so groß.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und wenn Du Unterstützung braucht, hier im Forum findest Du sie.

Liebe Grüße

Verfasst am: 26.08.2018, 22:09
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Clha.

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.

Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.

Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Zur Zeit leider nicht lieferbar.

Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Nächster Chatabend findet wieder ab 04. September, wegen unserer Sommerpause statt.

Liebe Claudia,

im Moment befindest du Dich in der Hochphase deines körperlichen Entzuges. Dein Körper arbeitet zur Zeit wirklich auf Hochtouren. Einige Aufhörer müssen sich mit schwachen bis gar keinen Entzugssymtomen plagen. Andere wiederrum verspüren ihn mit aller Macht. Nach etwa 7 bis 10 Tagen sollte eine deutliche Verbesserung eintreten. Schlechte Laune ist nur ein Anzeichen davon. Sei also zur Zeit mit Dir nachsichtig. Auch dein persönliches Umfeld solltest Du um Rücksicht, Nachsicht und Unterstützung in dieser Zeit bitten.

Sport hilft übrigens sehr gut gegen Entzugserscheinungen!

Wenn Du Fragen hast, immer her damit.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 27.08.2018, 12:12
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Claudia

heute also Tag 4 ? Wie gehts Dir ?

Vielleicht stellt Du noch Dein Rauchfrei zähler ein ?
Dann kannst Du ( und auch wir anderen) gleich sehen, wieviel Tage Du schon durchgestanden hast
und Dich unterstützen.

Ich schick Dir noch ein bisschen Kraft und Stärke

Mach weiter so, du schaffst das und es lohnt sich!!!

LG

Verfasst am: 27.08.2018, 21:12
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

N´Abend Claudia.
N´Abend Karensita 77.

Karensita77 deinen Vorschlag zu zweit als Rauchfrei-Zwillinge, ins rauchfreie Leben zu maschieren, kann ich nur unterstützen.
Getreu dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Die Idee ist doch wunderbar. Was meint ihr?

lg
christian

Verfasst am: 29.08.2018, 10:21
Autschn
Autschn
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2125 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

[quote="Clha"]
Am leichtesten fällt es mir, wenn ich keine ' Opfergedanken' zulasse. Freue mich lieber.[/quote]

Und genau das ist es nämlich! Zum Opfer habe ich mich Jahrzehnte lang vom Nikotin und der Industrie machen lassen!
In dem Moment, wo man beginnt, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, ist man alles Andere, als ein Opfer!

Verfasst am: 30.08.2018, 09:09
Autschn
Autschn
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2125 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Guten Morgen,

Das liest sich richtig gut! Im Nachhinein versteht man sich selbst nicht. Das geht mir auch so, aber wenn es einfach wäre, hätten wir wahrscheinlich nicht so lange gebraucht....
Hab einen schönen, rauchfreien Tag!