The never ending story

Verfasst am: 26.08.2018, 11:04
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Liebe Stressless .
Ich habe auch gelesen, das es sich um Schleim handeln Kann, der sich gebildet hat. Der soll sich mit der Zeit lösen. Hoffen wir, dass es nur das ist. Ansonsten geht es mir gut. Ich mache den Entzug mit Pflastern und ab und zu ein Nikotinkaugummi. Der kleine kommt auch ab und zu aber da kann ich mit umgehen.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Anni

Verfasst am: 26.08.2018, 17:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

auch von mir alles Liebe zum Fünfwöchigen, toll zu lesen, wie sich das in den letzten Wochen für dich entwickelt hat - und wenn jetzt auch noch dein Mann aufhört - dann ist doch das Glück perfekt!!

Du bist wahrscheinlich schon auf dem Weg in den Urlaub (Nicht zufällig in die Berge, nein? ;)) - Ich hoffe, du guckst hier manchmal rein und lässt was von dir hören!

Wir haben gerade Hauptsaison, daher bin ich jeden Tag so um die 14 Stunden unterwegs - aber ich schaue immer wieder nach und über eine Statusmeldung freue ich mich besonders!

Ganz lieben Gruß und herzlichen Glückspurzel zum ersten Rauchfreien Urlaub

xxx
die Lix

Verfasst am: 26.08.2018, 18:26
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

geboren wurde ich in Berlin, da lebt meine Mama immer noch und da fliege ich jetzt am 3.9. für 14 Tage hin.

Ich lebe seit 1985 auf Gran Canaria, leider nicht in der Nähe des Wassers, da muss ich mit dem Auto hinfahren. Bin aber in ca. 15 Minuten dort.

Oft bin ich dafür aber zu faul, wahrscheinlich für Euch schwer zu verstehen. Für mich manchmal auch, dann trete ich mir mal wieder in den Allerwertesten. Generell empfinde ich mich als zu träge und oft auch lustlos. Das wird meine nächste Baustelle. Aktiver werden, auch mal alleine was unternehmen, hoch von der Couch, raus aus der Bude. Das fällt mir schwer, ich weiss aber auch nicht so genau warum. Wenn jemand meine Hilfe oder Unterstützung braucht, bin ich immer zur Stelle, manchmal auch bis an (über?) meine Belastungsgrenze und es macht mir auch Spass. Nur alleine etwas zu unternehmen, daran hapert es, finde sehr oft ein Argument dagegen.

Schön, das Du mich gerne liest. Ja, Offenheit gehört für mich dazu, sonst könnt ihr mich nicht verstehen und mir auch nicht helfen. Glücklicherweise hat mich mein Sinn für Humor nicht verlassen, dadurch kann ich Vieles abfedern, nehme mich und bestimmte Situationen nur kurzfristig mal zu ernst, dann kann ich schon wieder was Lustiges, Verrücktes, Positives finden,es mir bildlich vorstellen und darüber zumindest lächeln. Das erleichtert mir mein Lebens immens. Ich schaffe es einfach nicht, längere Zeit schlechte Laune zu haben (wozu auch?).

So, meine Liebe, ich wünsche euch einen tollen Urlaub, wo geht es hin? Hab´ Geduld mit deinem Männe, es wäre toll, wenn er es auch schaffen würde, aber wie wir wissen, es ist nicht so einfach.

Einen schönen Restsonntag,

Liebe Grüsse
Andrea

PS: Im Urlaub bin ich hier nicht unterwegs, vergesse Euch aber nicht. Ab 18.9. dann wieder.

Verfasst am: 26.08.2018, 18:30
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Völlig vergessen: [color=orange]5 W O C HE N [/color] Freiheit.

liche Glückwünsche

Verfasst am: 26.08.2018, 20:30
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Sabine

herzlichen Glückwunsch zu

[color=blue]5 Wochen[/color] ohne

t:

Da kommt bei mir die Frage auf The never ending story - ist Deine Raucher Story beendet?

Bleib stark und wachsam, Du schaffst das.

Liebe Grüße

Verfasst am: 27.08.2018, 19:07
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

N‘ AAAAAMD, Liebe stressless,

für die Glückwünsche zu den fünf Wochen komme ich zu spät, Verzeihung.
Gratuliere ich Dir eben zu fünf Wochen und einem Tag ganz herzlich.


Zu der Kurzatmigkeit habe ich bei der Anni etwas geschrieben, von wegen Arzt und so.

Hier nur kurz: Nicht alles, was von alleine kommt, geht auch wieder von allein.

LG Matthias.

Verfasst am: 28.08.2018, 07:15
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1108 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Guten Morgen stressless,

habe gesehen du bist jetzt auch schon 5 Wochen rauchfrei, Prima!!! Danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ja, ich habe auch schon ein paar ganz liebe im Pflegeheim kennengelernt! Denke mal Du gehörst auch zu den Lieben, die sich so liebevoll kümmern. Das Rauchen aufhören gestaltet sich schwieriger als gedacht. Am Anfang fiel es mir sehr leicht. Obwohl mein Göttergatte raucht. Aber im Moment fehlt mir eine Strategie, ich bin ein Mensch der Veränderungen nicht so mag. Und dies ist gerade eine gewaltige Veränderung. Es wird schon werden!!!

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!!!

LG sweetie

Verfasst am: 29.08.2018, 05:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe stressless!
Bald hast du die Blümchenwiese erreicht, wow, super! Danke dir auch für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer und sorry, dass ich vergessen habe, zu antworten. Bin oft so müde, ich glaube, das ist das Wetter... Jedenfalls wird heute gefeiert und ich wollte dich fragen, ob du auch mitmachen willst. Alma und ich haben heute die 180 Tage und somit die Trauminsel erreicht! Ich habe schon mit Feiern begonnen, weil ich mal wieder nicht schlafen konnte. Kannst ja mal lesen, was es mit der Insel und den ominösen Tretbooten auf sich hat... Jedenfalls bist du herzlich eingeladen. Alma kann erst heute Abend, da wird die Feier richtig los gehen, aber ich habe jetzt schon angefangen und bald gibt's Frühstück!



Heute Nachmittag allerdings werde ich mir im RL im Gartencafé erstmal wieder einen Eiskaffee genehmigen...

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.08.2018, 14:31
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo liebe Stressless.
Ich meine das die Atemnot etwas besser wird. Der Schleim löst sich jetzt auch das ist eigentlich ein gutes Zeichen. Warten wir es ab
Liebe Grüsse Anni

Verfasst am: 29.08.2018, 18:40
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Sabine,

nur eine kurze Nachfrage ob es dir nichtrauchtechnisch wieder besser geht. Hat Dein Männe den Absprung geschafft?

Ich wünsche euch noch schöne Tage.

Liebe Grüsse
Andrea