Ein neuer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tormenta
Tormenta
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo ihr
Heute hatte ich mich mal hier angemeldet,nachdem ein Freund mir gesagt hatte,dass er hier super gute Hilfe bekommt

Ich habe nun seit 2005 Täglich ne Gute schachtel Zigarillos geraucht,dass sind die mit Filter.

Ich hatte es vor ca 2jahren schon mal versucht,damals mit Pflaster,was eigentlich super gut geklappt hatte,nur hatte ich damals das Problem,dass ich immer zu dran gedacht hatte,in bestimmten Situationen,wäre das schon nun eine zu qualmen,irgend wann hielte ich das nicht mehr aus und ich fing so leider wieder an

Hatte damals auch einmal das pflastern nachm Duschen,vergessen drauf zu machen,da gabs heftigste Entzugserscheinungen,dass war wirklich sehr schlimm gewesen,wie ich das Pflaster dann wieder drauf getan hatte gings nach ner zeit wieder,also ohne Hilfsmittel würde das für mich so nicht gehen

Was habt ihr eigentlich mir Raucherpflaster für Erfahrungen?

ich habe auch von nicorette so einen Inhaler,wo man so ein stick rein steckt,und den Geruch so hat,funktioniert das?

Ich hoffe das ihr mir viele Tipps geben könnt,ach ja ich bin 30j alt;)

PeerPlex
PeerPlex
Rauchfrei seit:

Hallo im Club, Tormenta und alles Gute für dein Projekt.

Also mit den Hilfsmitteln habe ich keine Erfahrung, bekommst du aber bestimmt von anderen.
Verstehe ich das richtig: Du hast erst vor ca.5 Jahren angefangen und das mit 25 und dann aber gleich richtig mit Zigarillos.

Dann hast du die besten Chancen davon weg zu kommen, weil dir dein Leben ohne Sucht noch sehr lebendig sein sollte.

Ich kann dir sagen diese Seite und das Forum hier, haben mir eine gute Stütze gegebn. Die Tipps des Tages mußt du verinnerlichen und dich wirklich damit beschäftigen. Also nicht nur lesen, sondern auch üben, üben,üben. Entspannungstechniken werden am Anfang nicht den vollen Erfolg haben, aber nach und nach stellt sich dein Bewußtsein darauf ein.

Also Kopf hoch und deine eigene Stärke herausholen, dann kann dir auch effektiv geholfen werden.

Gruß aus der Raucherbar vom Keeper Peer

P.S. Für dich gleich mal einen Begrüßungscocktail, auf der Basis von Durchhaltevermögen mit Standhaftigkeit und einem guten Spritzer Egoismus. Prost
Und für das Suchtschwein habe ich einen Molotovcocktail bereit.

MeikyBHV
MeikyBHV
Rauchfrei seit: 2268 Tagen

hi Tormenta,

zunächst einmal herzlich willkommen im rauchfei family forum und herzlichn glückwunsch zu dem entschluss mit dem rauchen aufzuhören.
Es stimmt - man ist hier gut aufgehoben wenn man endlich die stinkedinger im automaten lassen will.

ich habe vor 152 tagen ohne jegliche hilsmittel aufgehört zu rauchen - für mich die einzige art wirklich ernsthaft aufzuhören.
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden - aber einen rat kann ich dir bezüglich hilfsmittel nicht gebe.

Ich kann Dir nur raten dich gründlich vorzubereiten. dazu gehört sich mit deinem rauchverhalten auseinanderzusetzen (warum und in welchen situationen rauchst du) dann musst du gewohnheiten aufbrechen indem du in bishrgewohnten situationen eben nicht mehr rauchst wenn du normalerweise rauchen würdest.
Du musst deine motivation festigen und dir überlegen was du künfig machen willst anstelle zu rauchen. such dir vielleicht ein neues hobby.

wenn du hilfe brauchst oder fragen hast einfach hier posten.

Tormenta
Tormenta
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

ja,danke dirdeshalb hatte ich mich hier angemeldet,damit ich schnell fragen kann,was ich wann machen mußwenn ich unruhig werde oder so

Das mit dem inhalator ist schon ne tolle sache,so hat man noch was in der hand zum spielen oder so,an statt der kippe,hat so den Geschmack bzw das Nikotin,und kann das dann so nach und nach herabsetzen

Tormenta
Tormenta
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote=MeikyBHV]hi Tormenta,

zunächst einmal herzlich willkommen im rauchfei family forum und herzlichn glückwunsch zu dem entschluss mit dem rauchen aufzuhören.
Es stimmt - man ist hier gut aufgehoben wenn man endlich die stinkedinger im automaten lassen will.

ich habe vor 152 tagen ohne jegliche hilsmittel aufgehört zu rauchen - für mich die einzige art wirklich ernsthaft aufzuhören.
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden - aber einen rat kann ich dir bezüglich hilfsmittel nicht gebe.

Ich kann Dir nur raten dich gründlich vorzubereiten. dazu gehört sich mit deinem rauchverhalten auseinanderzusetzen (warum und in welchen situationen rauchst du) dann musst du gewohnheiten aufbrechen indem du in bishrgewohnten situationen eben nicht mehr rauchst wenn du normalerweise rauchen würdest.
Du musst deine motivation festigen und dir überlegen was du künfig machen willst anstelle zu rauchen. such dir vielleicht ein neues hobby.

wenn du hilfe brauchst oder fragen hast einfach hier posten.
[/quote]

danke auch dir
puhhh das ist heftigst ohne alles einfach auf zu hören,da dreht man doch nachher durch vo lauter Entzugserscheinungen oder?

ja ich gehe mehr spazieren biken schwimmen oder mache sonst was anderes

Shaneyra
Shaneyra
Rauchfrei seit:

Hey Tormenta!

Willkommen hier im Nicht-Mehr-Raucher-Forum! Ich kann Dir leider auch keine Erfahrungen mit Hilfsmitteln wiedergeben, aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Durchhaltewillen und vor allem viel Sturheit, wenn Dich das Nico doch mal zu sehr nervt! Immer hier schreiben und lesen, das hilft sehr!

Liebe Grüße, Shaneyra!

MeikyBHV
MeikyBHV

Hi Tormenta,

wirkliche körperliche entzugserscheinungen gibt es eigentlich nicht weil die nikotinsucht keine körperliche abhängigkeit sondern nur eine psychische ist.
Man braucht nur den festen willen und ein bisschen leidensbereitschaft mitzubringen.
Ich persönlich glaube nicht das der nikotinentzug mit nikotinptäparaten sinnvoll sein kann. schließlich wird ja die droge weiterhin zugeführt. das ist nur sinnvoll wenn man sich die handlung des rauchens als solche abgewöhnen will. Mit einem Inhalator wird aber auch dieses Ziel berfehlt. Aber an der eigenen unfähigkeit sich dafür ersatzhandlungen einfallen lassen zu können sollte man nicht zweifeln. So schwer ist das eigentlich gar nicht.
Bedenke auch das du vielleicht nicht immer die zeit hast dich aufs rad zu schwingen oder schwimmen zu gehen. du brauchst auch kurze ersatzhandlungen - irgendetwas das so in etwa eine zigarettenlänge an Zeit in Anspruch nimmt.
Zum Beispiel einen tee kochen. oder obst und gemüse schnibbeln.

Hast du dir schon einen tag x ausgesucht?

Tormenta
Tormenta
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote=MeikyBHV]Hi Tormenta,

wirkliche körperliche entzugserscheinungen gibt es eigentlich nicht weil die nikotinsucht keine körperliche abhängigkeit sondern nur eine psychische ist.
Man braucht nur den festen willen und ein bisschen leidensbereitschaft mitzubringen.
Ich persönlich glaube nicht das der nikotinentzug mit nikotinptäparaten sinnvoll sein kann. schließlich wird ja die droge weiterhin zugeführt. das ist nur sinnvoll wenn man sich die handlung des rauchens als solche abgewöhnen will. Mit einem Inhalator wird aber auch dieses Ziel berfehlt. Aber an der eigenen unfähigkeit sich dafür ersatzhandlungen einfallen lassen zu können sollte man nicht zweifeln. So schwer ist das eigentlich gar nicht.
Bedenke auch das du vielleicht nicht immer die zeit hast dich aufs rad zu schwingen oder schwimmen zu gehen. du brauchst auch kurze ersatzhandlungen - irgendetwas das so in etwa eine zigarettenlänge an Zeit in Anspruch nimmt.
Zum Beispiel einen tee kochen. oder obst und gemüse schnibbeln.

Hast du dir schon einen tag x ausgesucht?
[/quote]

hallo

Ja stimmt schon,vieles ist sicherlich auch einbildung,weil man vielleicht auch drauf wartet ob und was passiert

Japs,genau am 1 gibts nix mehr auch den inhalator nich mehr

Da steht auf der Verpackung das man damit nur bis zu 4 anwendungen mit machen kann also 4 Kippen,ich hatte festgestellt das es viel mehr anwendungen sein können.

Ich komme mit einem auch einen Tag aus,da steht das es anfangs 6 oder so wären,18 in der packung bei 15€,sollte man angeblich nur paar Tage mit aus kommen :shock:

Ich setze den konsum nun immer weiter runter,so das ich den am nächsten sonntag nicht mehr brauche

beschäftige mich mit anderen dingen lese oder mache halt irgend was anderes,und wenn später mal der gedanke da dran kommen sollte,kann man sich schnell mit was anderem ablenken oder so

das muß doch zu schaffen sein

Seraphin
Seraphin
Rauchfrei seit: 2915 Tagen

Abend Tormenta
Auch von mir herzlich willkommen wenn du meinst das es für dich besser ist mit hilfsmittel dann probier es damit,wünsch dir viel kraft lg seraphin

MeikyBHV
MeikyBHV

Hey Tormenta,

wie gehts dir? bist du jetzt rauchfrei? mach mal piep bitte

Sag bescheid wenn wir dich irgendwie unterstützen können.

LG
Meiky