Mein nächster Versuch

Verfasst am: 11.08.2018, 08:11
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Erst einmal Glückwunsch zu [color=red]75 Tage [/color] ohne Rauch

Sehr gut, das Du standhaft geblieben bist. Darauf kannst Du stolz auf Dich sein.
Ich hoffe es geht Dir heute wieder besser. Und kannst deine rauchfrei Zeit genießen.

Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.

GGLG Manu

Verfasst am: 11.08.2018, 09:45
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Geschafft, stark geblieben. Ein Glück.
Heute geht es wieder normal.
War nicht schön gestern.

Lieben Dank für Eure Hilfe.

Andrea

Verfasst am: 11.08.2018, 09:51
anne_nordwind
anne_nordwind
Dabei seit: 05. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

[color=blue]Yeah, super gemacht[/color]
Du kannst stolz sein!!!

Uns noch dazu sind heute die 75 Tage voll, Congratulations!!!



Herzlich, anne

Verfasst am: 11.08.2018, 10:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Andrea!
Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, war zu müde. Aber ich sehe, dir geht es heute schon wieder besser und du hast hier Hilfe bekommen. Das ist gut! Heute gratuliere ich dir zu 75 Tagen Rauchfreiheit! Herzlichen Glückwunsch! Klasse gemeistert! Mach so stark und tapfer weiter!

t:

Ich gehe nachher schwimmen und dann noch ins Kino...

Liebe Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende!
Stefanie

Verfasst am: 11.08.2018, 14:43
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 2751 Beiträge

Hallo Andrea,

schön, dass es wieder besser ist! Ich war leider gestern Abend nicht mehr im Forum....

Jaaa, das kann mal kommen, kenne ich auch! Es geht wieder weg. Und irgendwann kommt das gar nicht mehr....
Aber man rechnet irgendwann nicht mehr mit so einer Attacke, oder? Ging mir jedenfalls so.... Und dann überrollt es einen....

Jedenfalls kannst Du echt richtig stolz auf Dich sein, hast Du super gemacht!

LG, Alma

Verfasst am: 13.08.2018, 05:07
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Erst einmal Glückwunsch zu Deiner [color=purple]siebten Schnapszahl[/color]

Dann freut es mich, das es Dir wieder besser geht. Das hast Du super gemacht. Diesen Gedanken, das Du es geschafft hast den doofen zu überlisten solltest Du immer bei Dir tragen. Und immer wenn das verlangen groß wird, denke, wie stolz Du warst, als Du nicht geraucht hast.

Du schaffst das

Wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 13.08.2018, 21:30
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Danke für eure Glückwünsche zur 7. Schnapszahl. Ja, hat wohl was mit Schnaps zu tun, macht aber nix. Trinke ganz gerne mal ein Glas Wein, oder - je nach Temperatur - ein Bierchen oder Radler.

Gestern hatte ich im RL eine Feier. Ich hatte am Mittwoch Geburtstag, gestern wurde nun gegrillt. Später gab es dann Mojitos. War sehr schön, wir haben viel gelacht.

Heute habe ich nochmal über die letzten Tage nachgedacht.

Mittwoch Geburtstag, abends der Gedanke: schenk dir doch ne Z... zum Geburtstag. Gedanken für absurd erklärt. Ende der Geschichte.

Freitag: spät abends absolutes Verlangen, nicht nur nach dem Geruch, ein paar Zügen (mal sehen ob es noch schmeckt), nach einer ganzen, nein, nach "richtig" rauchen, mehrere hintereinander, am besten ganz viele....
Nur unter grösster Anstrengung und dank eurer Hilfe stur geblieben und nicht rückfällig geworden.

Sonntag: Feier, liebe Freunde, lecker Essen, Bierchen, Mojito, 3 Raucher dabei und????? Nix, nicht mal der Geruch ist mir gross aufgefallen. Kein Verlangen, keine Schwierigkeit standhaft zu bleiben, nix.

Ich verstehe es nicht. Völlig verschiedene Reaktionen/Bedürfnisse meinerseits? Wieso? Für mich völlig unlogisch.
Wenn keiner in meiner Nähe raucht, verzehre ich mich nach dem Geruch. Rauchen welche, bemerke ich ihn kaum.

Ich mag, obwohl weiblich, Logik sehr gerne. Übersichtlich, berechenbar (ja, Mathe mag ich auch und Statistiken), nachvollziehbar.

Mein Ex-Raucher-Dasein entzieht sich für mich jeglicher Logik, ist völlig unberechenbar. Schade, das macht es schwieriger für mich.

Da es nun aber halt so ist, kann ich es eh nicht ändern. Finde mich damit ab und bleibe wachsam. Funktioniert ja bisher glücklicherweise ganz gut.

So viele Kämpfe hatte ich bis jetzt glücklicherweise nicht zu bestreiten und bisher habe ich alle gewonnen. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht dafür, dass dies auch weiterhin gelingt.
Sind doch schon mal gute Aussichten.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche.

LG
Andrea

PS: muss nochmal kurz in die Keksdose, da gibt es Überschüsse, die man mitnehmen darf. Lecker.

Verfasst am: 13.08.2018, 22:42
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Andrea,

Na, erst einmal meinen

lichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Der erste seit langem rauchfreie. Ein tolles Geschenk hast Du Dir damit ja schon mal selbst geschenkt.

Und dann meinen

lichen Gluckwunsch zur

[color=red]siebten

Schnapszahl
[/color]

77 Tage ihn Rauch, Qualm und Gestank... Echt klasse...

Ja, sie sind manchmal echt lästig, diese Jieper und unlogisch obendrein. Ich suche auch noch immer nach einer Formel - beschäftige mich aber mehr mit der Ursachenforschung für ein erfolgreiches Aufhören. Im Annäherungsverfahren deutet sich mit Hilfe der Kurvendiskussion eine leichte Konstante mit einem unendlichen Ausgang an. Ich konnte schon so ein paar Unbekannte bestimmen. Dabei sind auf jeden Fall: Eine positive Einstellung, das berühmte Quentchen Humor, ein starker Wille und eine gewisse Portion von Neugier und Selbstreflexion dabei. Und das habe ich allein hier in Deinem Wohnzimmer gefunden...

Mache einfach einfach so weiter, Du machst es schon richtig.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 21.08.2018, 18:28
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

kaum nähere ich mich der 3-Monatsmarke ...... schon geht´s rund.

Momentan ist es wieder schwieriger, 3-Monatskrise ? Auch egal, sei es was es sei, der Grund für das Verlangen ist letztendlich gleichgültig. Es muss nur Eins klar sein, es gibt verschiedenste Gründe für das Verlangen, aber keinen um wieder anzufangen!! Es wird nicht geraucht. Ende der Durchsage.

So einfach und doch manchmal so schwer.

Aber jetzt habe ich ja schon einige Anfälle gehabt und alle erfolgreich bekämpft, da werde ich ja wohl mit so einer dusseligen 3-Monats-Attacke fertig werden.

Ansonsten geht es seit ein paar Tagen drunter und drüber. In der Nacht von Samstag zu Sonntag Brechdurchfall bekommen. Sonntag um 10h ins Ärztezentrum, Magen-Darm-Virus, Tropf wegen Flüssigkeitsverlust und Medikamente drin zwecks Ruhigstellung des Magens. Der ist jetzt so ruhig, dass er sich überhaupt nicht mehr meldet, will sagen null Appetit, null Hunger, Ergebnis: Triesel im Kopf, wackelig auf den Beinen, Sonntag nur gepennt. Montag Ekel vor Essen, trotzdem, dachte mir, musst doch mal eine Kleinigkeit essen, sofort war mir schlecht. Abends immerhin 2 Stück Zwieback gemümmelt, hat auch nur eine knappe halbe Stunde gedauert.

Heute hatte ich eh Termin bei meiner Hausärztin, zwecks Ergebnisse Laborwerte (Cholesterin so lala, geht aber gerade noch) und Lunge röntgen: Alles ok
Scheine also noch rechtzeitig den Giftstängel aus meinem Leben entfernt zu haben. Die Kämpfe haben sich gelohnt, es war noch nicht zu spät. Bin happy.

Was kam dann? Ein kurzer Gedanke, wenn alles ok ist bei dir, bist du ja gesund, d.h. 42 Jahre rauchen haben dir nicht geschadet, kannst also wieder anfangen........... Und das Schlimmste: für einen kurzen Moment habe ich mich gefreut nun wieder rauchen zu können und habe zu meiner Ärztin gesagt, na wenn alles gut ist, kann ich ja wieder anfangen....
Als mir auffiel, was ich da gerade gesagt hatte und sie "nein bloss nicht" sagte, habe ich ein Lachen hinterher geschoben, so als wäre es ein Witz gewesen.... Hat sie aber durchschaut.

Wie blöde und hinterhältig ist mein Ex-Freund Nico eigentlich? Mir in einem so schönen, glücklichen Moment zu erscheinen und mich durcheinander zu bringen, mir die Freude zu nehmen, mich auf sein Niveau runter zuziehen? Aber er hat es leider zumindest zeitweise geschafft, mich statt glücklich traurig und wütend zu machen. Es war so ein schöner Moment, solch eine Erleichterung und ich konnte es nicht auskosten. Das nehme ich jetzt persönlich. Das verzeihe ich ihm nicht.

Aber ich werde ihn besiegen. Rückfällig werde ICH nicht mehr, den Triumph gönne ich ihm nicht und nach der Aktion von heute erst recht nicht. Ich kann nicht 100%-ig ausschliessen, dass ich niemals einen Ausrutscher haben werde, wie auch, aber einen Rückfall, nein.

Ach ja, für den Magen habe ich einen Saft bekommen, 20 Minuten vor dem Essen trinken, dann sollte es mit leichtem Essen funktionieren. Wird schon werden.

Bin noch immer etwas durcheinander. Zu viele Emotionen bei gestörtem Allgemeinbefinden.

Aber, wie immer, Aufschreiben hilft bei der Verarbeitung. Danke für eure Existenz.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 21.08.2018, 19:27
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Oh je Andrea, da hoffe ich dass es dir ganz schnell wieder besser geht. Nach Gran canaria kann ich leider nicht rüberwinken, aber ich schicke dir ganz liebe Grüße aus playa Blanca Lanzarote.
Ich bin ein bisschen neidisch dass du auf den Kanaren wohnst.

Wir bleiben standhaft!!

Liebe Grüße
Claudia