Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
1.Rauchfreier Tag voll versaut
hallo gummibärchen
guck mal oben - en link am oberen bildschirmrand Anmeldung ausstiegsprogramm. Da draufklicken und schwups bst du im programm. Durchlaufe diese programm und mache soviele tips wie möglich mit.
Für alle momente in denen du schwach werden kannst überlege dir ersatzhandlungen und führe diese aus anstelle zu rauchen.
LG
vom Meiky
Hallo Gummibärchen,
wir kennen uns schon aus dem Chat am Dienstag,aber auch hier von mir ein:Herzlich Willkommen!!
Wie hast du dich vorbereitet??
Welche Ablenkungen hast du dir überlegt??
Du solltest dich schon vor dem Ausstieg intensiv damit beschäftigen welche Inseln du für dich nutzten kannst!!Du wirst immer wieder in die Situation kommen,das Ziggies in deiner greifbaren Nähe liegen,vorallem,wenn ich richtig gelesen habe,dein Mann Raucher ist!!
Erste Hilfe beim Ausstieg können Hilfsmittel seinflaster,Kaugummi,Kräuterzigis aus Apotheke(7,50Euro Pack.),Bonbon's und der abgeschnittene Strohalm!!Wenn du dir ganz sicher bist(100%)dann setzte dir deinen Tag X meld dich im Ausstiegsprogramm an und bestell dir (oben Leiste unter Materialien)das RF-Startpaket!!Darin sind ganz viele Sachen die dir helfen können,unter anderem ein Kalender für die ersten 100Tage!!Und immer schön hier im Forum lesen und schreiben!!Ganz viel Trinken ist auch sehr sehr wichtig,weil es dir beim Entgiften hilft!Viel schlafen,wenn du die Möglichkeit hast,hilft auch!Denn wer schläft raucht nicht!!
Also setzte dich gedanklich mit deinem Projekt Rauchfrei auseinander und dann starte voll durch!!
Wir werden dich so gut es uns möglich ist unterstützen!!
Also dann packen wir's an!!
Wenn es dir nichts ausmacht wenn keine um dich herum sind dann lernst du auch relativ schnell damit umzugehen wenn welche da liegen!Alles eine Frage der Willenskraft!!
Heute Nachmittag hast du es ja schon gezeigt das du *nicht*rauchen musst!!
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg,Willen,Kraft und Sturheit im Kampf gegen die Zigi mit all ihren Giftstoffen!!
Du kannst das schaffen!!
LG die Fee
Hey Gummibärchen!
Was ich noch wichtig finde zu erwähnen ist, dass das Starterpaket kostenlos ist! Es steht also einer Bestellung nichts im Wege und die Sachen darin habe ich auch alle hier - brauche sie zwar nicht, aber mein Mann, der hat vor 13 Tagen aufgehört und die Bonbons darin sind schon fast leer
Du kannst das auch schaffen wie schon gaaaaaanz viele vor Dir - nur Mut! Vorbereitung, Willenskraft und Sturheit sind das A und O!
Viele kraftgepackte Grüße, Shaneyra!
Hallo,
Habe den Strohhalm schon abgeschnitten, und das Starterpaket ist auch schon bestellt.
Habe ein Bild mit Smily das beide Daumen hochhebt an meinen Küchenschrank geklebt. darunter habe ich geschrieben " Ich schaffe es ".
Und vor lauter hin und her habe ich eine ganze Tafel Schokolade gegessen. Aber für heute egal.
Gehe morgen wieder ins Studio!!!!
Hey Leute, hab grad auf die Uhr geschaut und festgestellt das ich schon seit fast 8Std. keine geraucht habe.
Gummibärchen
Hey bärchen.
Und wenn du dir jetzt noch den Swr3 Elch runterlädst,der dir immer ganz genau anzeigt was du tolles leistest,dann fällt es dir noch viel leichter.
Glkg Anja
Hey Gummibärchen!
SUPER! 8 Stunden ist doch schon ein ganz gutes Stück! Dann schaffst Du jetzt noch einmal 8 Stunden! Und ehe Du Dich versiehst, hast Du den ersten Tag voll!!! Ganz viel Kraft von mir und ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen - Du schaffst das!!
Liebe Grüße, Shaneyra!
Hey Bärchen,
acht Stunden ohne ist doch auch schon ein Erfolg!!
Und so reiht sich Stunde um Stunde,Tag für Tag und Woche für Woche aneinander!!
Ach,übrigens,bin schon über anderhalb Jahre ohne Zigi,aber hab eben auch ne Tafel Schoki verdrückt !!
Etwas muss der Mensch ja haben !!
GL wie dein Smilie Daumen oben Grüsse die Fee
Hallöchen
Wie komme ich zu dem Swr 3 Elch ???
LG G.-Bärchen
Hallo Bärchen,
oh sorry,damit kann ich dir jetzt leider nicht helfen!
Aber ich geh mal auf die Suche!!In irgendeinem Thema wurde der Link dafür geschrieben!!Weiss halt momentan nicht wo!?
Wenn ich es gefunden habe sag ich dir bescheid,okay!?
LG die Fee
http://software.sueddeutsche.de/file.phtml?&id_file=69244&action=view&view=downloads
hier habe ich den jedenfalls runtergeladen :doubt:
Ich drück dir für dein Vorhaben Nichtmehrraucherin zu werden ganz doll die Daumen und schick dir gaaanz viel Kraft. Du schafft das, wie wir alle hier
Kannst auch bei mir gucken wg. Vorbereitung, ich habe auch eine Frist von 8 Tagen gehabt.
Cinderella