Das Geburtstagsgeschenk
Hallo benny, der erste Tag ist der schlimmste, dann wird es besser.
Wo habt ihr eigentlich schon wieder diese schönen Smilies her?
Nach dem ersten Tag wirds besser? Hmm das wär doch mal was *g* so neben der Spur wie heute möcht ich morgen net im Geschäfft blicken lassen *g*
Mußt mal bei mir lesen, ich wollte alle gggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrr und ICH WAR IM LADEN. Die Armen
Hallo Benny,
ja das ist nicht leicht. Es muss klar sein, dass es sich dabei um einen harten Entzug handelt. Wir sind süchtig. Aber wir gewinnen so viel, wenn wir diese Krisentage überstehen. Wenn erst das Gift aus unserem Körper raus ist......Gib keine chance mehr, auch wenn der Weg noch so schwer ist.
Es gibt aber auch Tage wo es total leicht ist und Du Dich wirklich fragst: Wieso bloß war ich so blöd und habe meinem Körper das angetan?
Also weiterhin Mut und Durchhaltekraft für den Weg ins rauchfreie Leben. Und Du hast es ja geschrieben, Du freust Dich wenn Deine Freundin Dir wieder mal einen ganz bestimmten Kuß gibt - oder hab ich das was falsch gelesen?!!!!
Also nur Mut.
Liebe Grüße
Marion
Nochmal vielen Dank an alle fürs Mut machen :-). Ich merk schon, das Lesen im Forum hilft über manch schwierige Situation hinweg...
Aber nun zum Tag 1:
Ich hab mir Mittags Kräuterziggis aus der Apotheke geholt, finds sehr hilfreich wenn ich in Situationen in denen ich sonst immer zur Kippe gegriffen habe, mir son Kräuterstäbchen anstecken kann. Die schmecken richtig ekelhaft
Ansonsten fand ich den Tag gar nicht schlecht, es viel mir leicht mich abzulenken so das ich nicht ständig an die Ziggis denken musste. Der Gedanke ans Rauchen war zwar ständig präsent aber ich konnte mich ganz gut beherrschen
Die Nacht war dann allerdings merkwürdig, bin immer wieder aufgewacht und dann nur sehr schwer wieder eingeschlafen, hab mich in wenig wie besoffen gefühlt und der berühmte hatte wohl alle seine Freunde zu einer großen Party in meinem Kopf eingeladen...
Trotdem: Benny hat nicht zur Kippe gegriffen !!! :razz:
So und jetzt bin ich schon sehr gespannt was Tag Nr.2 so bringt, der Morgen passt eigentlich. Mir is zwar ein bisschen duselig und ich bin ein wenig unruhig aber nix was ich nicht unter kontrolle halten könnte.
Ich bin immer noch Hochmotiviert und bin fest davon überzeugt das die Zigarette in meinem Leben keine platz mehr hat...
Nächster Bericht dann wieder morgen :-)
LG der Benny
Na Benny,
wie wars denn heute. Vermisse Deinen angekündigten Bericht?!!!
Ja die Zigarette hat keinen Platz mehr in Deinem und meinem Leben und im Leben vieler hier im Forum.
Deshalb müssen wir alle durch die Krise hindurch, um dann frei zu sein, endgültig frei zu sein von diesem Gift.
Liebste Grüße
Marion
Guten Morgen zusammen :-)
Tag 2 meines neuen Lebens verlief überraschend gut
versuchte zwar permanent mich zu einer Kippe zu überreden aber ich blieb standhaft, die körperlichen Entzugserscheinungen hab ich gestern noch realtiv deutlich gespürt, ich hatte aber auch zwischendurch kurze phasen in denen ich mich irgendwie Sauwohl gefühlt hab ich kanns gar net richtig beschreiben. In den Minuten war ich dann auch unheimlich stolz auf mein Vorhaben und absolut Siegesgewiss. Es kann gar net anders sein, ich besieg den .
An diesen paar Momenten hab ich mich gestern geklammert und das hat mir auch gut über den Tag geholfen.
Heute Nacht hab ich leider wieder schelcht geschlafen :? Es war zwar nciht mehr so schlimm wie in der Nacht davor aber ich bin stündlich aufgewacht und lag ziemlich unruhig im Bett...
Heute morgen gehts mir sehr gut, ich hab das Gefühl das ich vom körperlichen Entzug fast gar nix mehr spüre, kann das jetzt schon sein? Oder kommt der dicke Hammer erst noch?
Ich freu mich auf den 3ten Rauchfreien Tag und wünsch euch alles gute :-).
LG der Benny
Hallo Benny,
hab heute Nacht auch ganz schlecht geschlafen, aber ich kann mich erinnern, in den ersten rauchfreien Tagen war das auch besonders schlimm.
Der körperliche Entzug geht auch schneller wie der "Gewohnheitsentzug". d.h. die Erinnerungen an bestimmte Situationen bei denen man früher geraucht hat und das ist auch noch als angenehm im Kopf gespeichert!! Und glaub mir, das kommt auch noch nach 70 Tagen, wie bei mir gestern!!!! :!: :!: :!: Aber da ist dann wirklich der Kopf und die Standhaftigkeit gefragt.
Sei weiter stolz auf das was Du schon erreicht hast und schau nach vorne in Deine rauchfreie Zeit, die Dir viel Freude und Wohlgefühl bringen wird.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Benny
sei stolz auf das was du bist jetzt erreicht hast und las dich von nichts und niemand von deinem Weg abbringen!!!Sei eisern wenn dich überreden will,ich bin nach 56!!!!!!!tagen auf dieses kleine A..... reingefallen das schlimmste daran ist ohne besonderen Grund!!einfach nur aus einem schwachen Moment und der Lust eine zu Rauchen(rauchender Besuch im Haus)und was jetzt?Ich ärgere mich so über mich selbst,das glaubst Du garnicht.56Tage für die Katz und jetzt beginnt alles wieder von vorne!das ist dieses Stängelchen gar nicht wert ihm soviel bedeutung zukommen zulassen.Also egal was dir erzählt und versprich tret ihn in den Hintern und lass dich ja nicht drauf ein ich spreche aus eigener Erfahrung!!!!!!
Liebe Grüüse und weiterhin so positive Kraft wünscht dir die Fee