7 Tage und ganz wenig Schlaf...
Guten Morgen Moni, ,it dem Schlafen dürften momentan viele Leute ein Problem haben, ich auch. Wie geht es dir sonst? Morgen kommst du schon in den zweistelligen Bereich. Und vergiss das Trinken nicht!
Hallo Moni,
Nein, das glaube ich ganz sicher nicht.
Also bei mir löst das keine Schmachtattacke mehr aus, schon sehr lange nicht mehr. Ich muss zugeben, dass ich Qualm immer wahrnehme. Aber es stört mich auch nicht.
Das Buch habe ich auch gelesen, das ist richtig gut, finde ich. Klar, ein bisschen Gehirnwäsche inclusive, aber natürlich berechtigt.....
Und der letzte Satz eines jeden Kapitels habe ich auch für mich konserviert. Ich war so ein Suchtknochen, ich weiß genau, dass ich nie wieder darf.....
LG, Alma
Hallo Moni, herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen, eine tolle Leistung von Dir. So in kleinen Etappen hilft es, wenn man sich für seine Leistung auch belohnt. Kleinigkeiten heben schon enorm die Stimmung.
Was das Passivrauchen betrifft, ist es natürlich nicht für die Gesundheit gut und erhöht die Gefahr eines Rückfalls enorm. Stelle Dir einen Alkoholiker vor der auf Entzug ist, er aber regelmäßig zum Stammtisch in die Kneipe geht. Meide nach Möglichkeit erstmal den Kontakt hierzu bis Du stabiler im Umgang beim Ausstieg bist, nimm zuckerfreie Bonbons um auf einen anderen Geschmack zu kommen und notfalls Wechsel die Örtlichkeit und bitte darum, das man nicht in Deiner Nähe raucht.
Vielleicht darf ich Dir noch einen Buchtipp zu diesem Thema geben, und zwar von Vera Kaltwasser "Mit Achtsamkeit zum Nichtrauchen!, eine hilfreiche Lektüre. Das Buch ist allerdings nicht kostenlos.
Dir einen schönen. heißen Mittwoch.
Viele Grüße
Andreas
Hallo undichschaffeesdoch,
gratuliere zu Deinen 10 Tagen! Wie geht´s Dir denn, hast auch schon positive Veränderungen bemerkt?
Ich hatte auch ganz schlimme Schlafstörungen am Anfang, sie werden besser!!! Ich hab mir ein Buch für Schlafstörungen gekauft. Da sind ganz viele gute Tipps drin über Abendrituale, z.B. Wickel, Tee, Gymnastik, Atemübungen, wissenswertes. Liege immer noch ab und zu wach in der Nacht, aber schon weniger. Der Satz: "Ich muß nicht unbedingt schlafen" hat mir auch geholfen. Das Gehirn kehrt Verneinungen ins Gegenteil um.
Ich wünsch dir und uns eine gute Nacht, wo es doch heute so gar nicht sehr abkühlen soll.
Heute morgen kam bei uns ein Radiointerview auf der Straße. Was die Leute so bei Hitze machen, damit sie einschlafen können u.a. kam
duschen, abbürsten, kaltes Lacken, Waschlappen im Gesicht und Nacken, Abstand vom Partner halten, damit es nicht so warm wirdfand ich sehr lustig.
Vielleicht hilft dir ja was davon!?
LG sweetie
Hallo Moni,
Ich gratuliere dir zu sagenhaften [color=purple]10 Tagen[/color] in der Rauchfreiheit. Mittlerweile sollte es langsam besser werden. Hast du dich heute zur Feier des Tages verwöhnst?? Wenn ja womit?
ZU deiner Frage zum passiv Rauchen, würde ich ja sagen. Du nimmst ja, auch wenn schon verbraucht Rauch auf. Die Konzentration der Schadstoffe im verbrauchten Rauch ist bestimmt immer noch hoch genug und den Entzug zu schwieriger zu machen.
LG Bine
Hallo Moni, und ich gratuliere dir zu der Schnapszahl:11 Tage qualmfrei ! Tolle Leistung. Das Buch kenne ich leider nicht. Was macht dein Schlafen? Siehst du, du riechst den Qualm schon viel intensiver, hatte ich auch und war mir viel später erst richtig bewusst, dass ich auch immer so gestunken habe. Vergiss das Wasser trinken nicht. Und weiterhin viel Erfolg!
Hallo Moni, ich gratuliere dir zu den 14 Tagen ohne Rauchen. Gut gemacht! Vielleicht solltest du dich mit einer Kleinigkeit belohnen?
Hallo liebe Moni,
Glückwunsch zu zwei Wochen rauchfrei! Das ist ne tolle Leistung!
t:*pling* Auf Dich und weiter so!
Der körperliche Entzug müsste jetzt so langsam durch sein. Das ist doch schon mal was!
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
LG, Alma
Hallo Moni
herzlichen Glückwunsch zu[color=blue] 2 Wochen[/color] ohne Rauch.
Das Schlimmste hast Du doch jetzt hinter Dir, der Rest ist Kopfsache,
einfach stur bleiben
Liebe Grüße