Ungeduld...

Verfasst am: 10.07.2018, 07:47
Alektea
Alektea
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2325 Tagen

Vielen Dank für euren Zuspruch und wie war mein Tag, im Grunde nicht mal Übel nach den Startschwierigkeiten

Ich habe mich dann aufgerafft und je mehr kleine Dinge ich erledigt hatte, umso besser fluschte es und der Gedanke ans rauchen verflog. Ich scheine immer wieder so Wellen zu durchlaufen von 24 Stunden von mein Hirn meint nur noch ans rauchen denken zu müssen und alles in grau und schwarz zeichnet. Vielleicht sollte ich in Zukunft an solchen Tagen einfach ins Bett gehen oder Videos bis zum abwinken schauen

In den Chat würde ich wirklich gerne mal kommen aber im Moment schaffe ich es zeitlich nicht, aber ich habe mir gestern was gutes getan^^ Wir haben einfach mal spontan 10 Tage Urlaub im September gebucht mit unserer Tochter zusammen und darauf freue ich mich sehr. Zumal sie absolute Nichtraucherin ist und sie mich bestimmt anmeckert sollte ich im Urlaub den Gedanken haben mal zu rauchen^^

So auf in einen neuen rauchfreien Tag, der hoffentlich auch rauchfrei endet

Verfasst am: 10.07.2018, 18:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4158 Tagen

Hallo Alektea,

Wie schön ist das denn. Ein Urlaub mit der ganzen Familie. Darf ich fragen wohin es geht?

Hier ist noch ein Spiel für Graue Bildschirme.
So grau/schwarze Bildschirme kenne ich auch. Welche ist eigentlich deine Lieblings Farbe, welche Farbe verleiht dir Glücksgefühle. Stelle dir diese Farbe ganz genau vor, wie toll sie ist, welche Gefühle sie bei dir auslöst..... Mache deine Augen zu und halte diese Farbe eine Zeitlang fest...…….. Dann lässt du deine Lieblings Glücksfarbe über den Bildschirm laufen. Kannst du dir Vorstellen, wie das aussieht?

Na vielleicht klappt es mit dem Chat irgendwann.

Ich bin sicher, das auch dieser Tag rauchfrei enden wird. Du bist auf einen tollen Weg, zu 3 Wochen Rauchfreiheit.

LG Bine

Verfasst am: 14.07.2018, 08:37
Alektea
Alektea
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2325 Tagen

Guten Morgen,

nein er ist nicht gut....seit Tagen denke ich darüber nach warum ich so schlecht drauf bin, warum mir das Rauchen so sehr fehlt. Und ich bin schlecht drauf, ich habe nur noch schlechte Laune und ertrinke im Selbstmitleid.

Ich habe alle eure Ratschläge befolgt, habe sogar Urlaub gebucht (Bine nur Türkei dieses Mal, weil ich gerne diese Sharepools habe) bin zur Kosmetik gerast und und und....nur es kommt einfach keine Zufriedenheit langfristig auf.

Außerdem habe ich obwohl ich nicht übermässig gegessen habe, schon ordentlich an Gewicht zugelegt. Undf das darf ich nicht, meine Beine sind eh schon im Eimer und aktuell ein einziger sSchmerz.

Ich weiß nicht warum, aber das Nichtrauchen bedeutet für mich im Kopf ein Verzicht und ich bekomme einfach nicht den Dreh. ich habe zwar bisher nicht geraucht, aber ich fühle mich nicht gut dabei, wie als wenn man mir das liebste Spielzeug genommen hat. Auf der anderen seite weiß ich aber, wenn ich anfange zu rauchen, werde ich auch nicht glücklicher...mein Kopf wird dann sagen, super nichts bekommst du hin, alle schaffen es nur du nicht.

Toller Tag heute....ich glaube ich sollte nun aufhören hier zu schimpfen....

Verfasst am: 14.07.2018, 09:31

Liebe Alektea,

Lass dich erst einmal drücken. Ich gratuliere dir zu [color=purple]22 Tage[/color], das sind [color=purple]3 Wochen +1 Tag [/color] Großartig!

Was du da beschreibest, das Fehlen, das Bestrafen.... erinnert mich an die bekannte Belohnungszigarette für alles. Dir hat man etwas weg genommen. Das Gefühl kennen hier wohl viele. Aber bitte denke doch mal da dran, wie lange wir geraucht haben. Nun braucht unser Körper Zeit die ganzen Giftstoffe ab zu bauen. Der arbeitet ganz tüchtig. Gib dir bitte noch etwas Zeit. Im Moment kommt es darauf an, kleine Freuden, Glücksmomente im Alltag zu entdecken oder auch bewusst ein zu bauen. Jede kleineste Freude ist ein Gewinn.
Überlege doch mal am Abend oder auch zwischen durch, was war heute alles gut. Was hast du tolles gemacht.

Ich schreibe dir hier mal den Link für die Telefonberatung rein. Da kannst du ruhig anrufen. Du bekommst direkt Unterstützung von ganz liebe Leute.

[color=blue]Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.[/color]

Kopf hoch
LG Bine

Verfasst am: 21.07.2018, 14:53

Hallo Alektea,

Wie sieht es bei dir aus.
Morgen hast du deinen ersten Monat geschafft. Hättest du dir das gedacht? Ich freue mich von dir zu hören.

LG Bine