Ich habe aufgehört und das ist auch gut so.
Hallo Tom, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start, mit 5 Tagen hast Du ja bereits eine gute Grundlage geschaffen.
Das man mehrere Versuche braucht, ist eigentlich normal - da bist Du nicht alleine. Tausche die Gummibären gegen zuckerfreie Bonbons oder Obst aus, der Körper ist zum Glück recht Anspruchslos, was die Ersatzbefriedigung angeht. Gibt es etwas, womit Du dich ablenken kannst?
Du wirst sehen, das der Entzug in Wellen verläuft, wo nach einige einfachen Tagen auch mal richtige "Schei... Tage" kommen werden, wo man kämpfen muss. Die Regel von Allan Carr lautet ja "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate"
Die E-Zigarette wird schon recht kontrovers diskutiert, es fehlen einfach die langjährigen Ergebnisse über die Wirkung im Körper usw. Aber wenn es Dir hilft, ist es genau das Richtige und nur darum geht es.
Ich habe damals zu Pflastern gegriffen, weil ich nicht weiterhin etwas zum Mund führen und inhalieren wollte (Änderung der täglichen Gewohnheiten), und zum anderen eben die Wirkung dieser Chemie im Körper.
Ich wünsche Dir ein schönes, rauchfreies Wochenende
Viele Grüße
Andreas
Tom,
Willkommen in unserer Gemeinschaft :-)
Für mich wäre die E-Zigarette nichts, irgendwie ist es für mich so, als wenn ein Alkoholiker entzieht und den Schnaps weglässt und jetzt nur noch Bier trinkt. Aber wie Andreas schon schrieb, jeder muss für sich der richtige Weg in die Rauchfreiheit finden, und wenn es für dich der richtige ist, dann ist doch alles gut. Der Weg ist das Ziel.
Du hast in einem anderen Beitrag gefragt, wann der Moment kommt, wo man ein richtig glücklicher NR ist. Ich war bereits mal 4,5 Jahre rauchfrei, und damals sowie auch jetzt kam bei mir dieser Moment nach ca. 5-6 Monaten. Das wird aber auch bei jedem anders sein. Aber der Moment kommt, und das ist einfach klasse.
Weiterhin guten Erfolg und einen schönen Freitagabend
LG Ralf
Hallo Tom!
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft! Toll, dass du dich dafür entschieden hast, mit dem Rauchen aufzuhören! Und jetzt bist du schon eine ganze Woche rauchfrei! Das ist echt super! Dazu meine herzlichsten Glückwünsche! Und mit Uli hast du ja sogar einen Zwilling. Ich habe auch einen.
t:
Wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Sonntag!
Viele Grüße Stefanie
Hallo Tom, herzlichen Glückwunsch nachträglich zur ersten rauchfreien Woche. Wie lief da Wochenende bei Dir? Hoffentlich gab es keine größeren Herausforderungen und es klappte alles nach Wunsch.
Für die neue Woche wünsche ich Dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Andreas