Morgen ist der Tag der Tage!!!
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir für morgen die Deadline gesetzt!
Ich höre endlich auf zu rauchen!!!
Bin in der 14.Woche schwanger und will es diesmal endlich schaffe!
Meine Mama ist mit gutem Beispiel vorangegangenen und hat schon letztes Wochenende aufgehört und bei ihr klappt es super!
Das nehme ich zusätzlich als Ansporn, dass ich es auch schaffe!
Nicht nur für mich,sondern in erster Linie für das Baby!
Ich hoffe sehr,dass es klappt und ich nicht rückfällig werde!
Ich freue mich, mich mit netten Menschen auszutauschen und hoffentlich ein wenig Unterstützung zu finden!
Wünsche euch einen schönen Tag,
C_Cro
Hallo C_Cro,
da hast Du wahrscheinlich den schönsten Anlaß der Welt, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich gratuliere Dir ganz herzlich! Du hast aber ganz recht, den Rauchstopp nicht nur für Dein Pünktchen durchzuziehen, dem Du damit das größte Geschenk machst, sondern auch für Dich. Du wirst Dein ganzes Leben davon profitieren: Euer beider Gesundheit wird es Dir danken, Deine Haut, Haare, Nägel, Deine Schönheit insgesamt, Dein Geldbeutel (mehr Geld für Dich und megasüße Babysachen!!!) und sicher auch noch mehr, das Du für Dich entdecken wirst. Deshalb hast Du eine absolut richtige Entscheidung getroffen, zu der ich Dir ebenfalls gratuliere. Herzlich willkommen in unserer Runde!
Magst Du uns vielleicht ein wenig was über Dich erzählen, Deine bisherige Raucherkarriere? Wieviel hast Du denn geraucht, und welche Ausstiegsanläufe hast Du schon unternommen? Nur wenn Du erzählen möchtest natürlich, aber weißt, hier gibt es viele unterschiedliche Geschichten, und vielleicht finden Dich dann Aufhörer mit ähnlichen Erfahrungen, die Dir dann Tipps aus erster Hand geben können.
Wie hast Du Dich auf den morgigen Rauchstopp vorbereitet? Und welche Fragen hast Du an uns?
Falls Du schon mal was zu lesen wünschst, hier gibt es Infos zum Thema Schwangerschaft und Rauchstopp, vielleicht interessiert Dich das mal:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/schwangerschaft/
ganz unten auf der Seite findest Du auch die hilfreiche Broschüre "Rauchfrei in der Schwangerschaft - ich bekomme ein Baby" zum Download. Hilfreich mag Dir vielleicht auch die IRIS-Plattform zur Online-Beratung Schwangerer zum Rauchstopp sein? Wenn Du Lust hast, sieh sie Dir doch einmal hier an:
http://www.iris-plattform.de/
Was hast Du für kurzfristige Schmachtanfälle vorbereitet? Dafür kann ich Dir, quasi als Erste Hile, anbieten, im Schmachtfalle Wasser zu trinken (soll man im Entzug sowieso reichlich, da es die Entgiftung unterstützt und Verdauung und Kreislauf in Schwung hält), die Zähne zu putzen (scharfer Geschmack kann helfen, die Schmachter zu dämpfen), eine Atemübung zu machen oder gerne auch einen Trinkhalm auf Zigarettenlänge zu schneiden und durch ihn Luft zu "rauchen". Diese Ersatzhandlung "täuscht" die Sucht ganz gerne mal, sie denkt, jetzt kommt ihr Futter und beruhigt sich ein wenig. All das nur mal so als Sofortmaßnahmen, als Angebot. Und komm jederzeit her und berichte, sicher findet sich schnell jemand, der Dir situativ helfen kann, wenn Du Befindlichkeiten verspürst. Das Forum hat keinen Ruhetag.
Ich freu mich sehr, daß Du Deinen Weg hierher gefunden hast C_Cro, hoffe, bald wieder von Dir zu lesen, und wünsche Dir nun erstmal einen guten Start in Dein neues Nichtmehrraucherleben und eine glückliche Schwangerschaft. Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Hallo C.Cro, herzlichen Glückwunsch zum freudigen Ereignis.
Darf man Fragen wie der Start ins rauchfrei Leben geklappt hat?
Vielleicht magst Du uns mal wieder ein paar Zeilen schreiben und wir können Dir bei Fragen helfen.
Schönes Wochenende
Andreas
So ihr Lieben,
ich habe es nicht geschafft
Hallo C_Cro
Ist nicht schlimm, hinfallen, Krönchen richten, aufstehen, weitermachen.
Du hast den allertollsten Grund zum Aufhören. Denk an Dein Baby.
Ich hab im Krankenhaus gearbeitet und seh noch die Mütter, gerade entbunden
aus dem Kreissaal mit Neugeborenem auf der Terrasse zum Rauchen !!!
Es ist eine Sache, sich selbst so etwas anzutun aber eine ganz andere Sache, dass so einem kleinen Würmchen anzutun, das sich noch nicht einmal wehren kann.
Ich hoffe, die startest bald den nächsten Versuch.
Sei stur, die nächste Zigarette wird nicht geraucht !
Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft
Angelika