Heute ist es soweit.... aber erstmal schlafen...
Hallo andreas.
Danke für den tipp meikel zu schreiben. Hab ihn kontaktierr.
Bin heute etwas geknickt da ich wohl laut lungenfacharzt eine mischform von asthma u copd habe :/
Das nichtrauchen ist irgendwie derzeit nicht mehr so das thema bei mir.....
Da die dringlichkeit absolut ist ...
Geknickten gruss
C
[quote="Cessie"]
Wohl aber bewegung. Heute der erste spaziergang 30 min bergauf... etwas schneller. Ging. Und treppen 35 stufen schnell hoch geht auch. Vor monaten bei der akuten eczerbation undenkbar....
Es läuft also...
Lasse mir zeit....
[/quote]
Hallo Cessie,
bin heute auf Deinen Thread gestoßen bzw. in Deinem Wohnzimmer gelandet.
Ersteinmal möchte ich Dir ganz herzlich zu
[color=green]- ' 33 ' -[/color][color=green]geschafften Tagen[/color]
gratulieren.
Ich sehe Du bist mir drei Schritte ääh drei Tage voraus.
Bleib dran, Du hast ja bereits gemerkt, dass es mit Deiner Bewegung besser geht. (bergauf und Treppen laufen)
Höchstleistungen erbringen, wie Marathon laufen auf Tempo musst Du ja nicht.
Moderater Sport, soweit möglich reicht sicher aus. Hauptsache Bewegung.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
auf Deinem Weg, der ja irgendwie auch der unsere ist.
Liebe Grüße Flotti
Hmmm... danke flotti...wo auch immer jetzt mein wohnzimmer ist...für den gepostet Abschnitt.... derzeit gehts mit dem atmen schlechter..... copdeler ... geht das auf und ab mit der lungenfitness?
Hallo Cessie,
Dein Wohnzimmer ist Dein Thread, den Du eröffnet hast.
Hier besuche ich Dich gerade, um Dir zu antworten.
Ich habe mal gelesen, dass sich COPD auch bessern kann, wenn man die Atemmuskulatur trainiert.
Inwieweit das bei Dir möglich ist weiß ich nicht, jedenfalls wird das "Nichtrauchen" auf alle Fälle zur Besserung beitragen.
Denke positiv, die Psyche spielt bei allem was wir tun oder nicht tun, bei Erkrankungen und beim Gesund werden eine große Rolle.
Trainiere weiter moderat immer ein (kleines) Stück voran, ein paar Stufen mehr ein paar Minuten mehr bergauf usw.
aber setze Dich dabei nicht unter Druck.
Viel Erfolg weiterhin für Dich.
Liebe Grüße Flotti
Liebe Flotti .... vielen Dank... und ja der Sommer hilft beim positiv denken und die sommerferien ohne termin und wecker alltag auch.... rüsten für den winter.......die devise...
Vllt wäre es eine idee eine copd ecke einzurichten???
Lg