Rauchfrei- der erste und hoffentlich einzige Versuch
Hallo Katja,
bei mir waren die Tage auch recht unterschiedlich, die ersten Tage waren aber bei mir eher einfach. Ich war nicht in meiner gewohnten Umgebung und nicht im Alltag. Das hat es für mich unkompliziert gemacht.
Mein Rauchstopp kam auch spontan, gar nicht geplant. Für mich persönlich die beste Variante. Aber das ist ja bei jedem anders.
Ich finde es wird richtig tückisch, wenn man wieder in seiner Umgebung und im Arbeitsalltag angekommen ist. Dann muss man alte Rituale verändern,neue Belohnungen erfinden und herausfinden wie lange eine Zigarettenpause ohne Zigarette dauert......
Also Sport OHNE Nikotin ist echt gut (habe Deinen ersten Eintrag hier gelesen), ich weiß aber ehrlich gesagt nicht (im Gegensatz zu Dir) wie Sport MIT Nikotin ist, ich habe damit erst angefangen, als mit dem Rauchen Schluss war. Von Natur aus bin ich sportlich wie ein Aktenschrank.....:
Aber Katja, es wird dann irgendwann auch besser und deutlich unspektakulärer. Aber immer mal Kopfarbeit gegen die Zigarette ist bei mir noch da, das dauert wohl auch noch an..... Aber es lohnt sich wirklich!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!,
LG, Alma
Hallo an alle,
nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich bin noch immer rauchfrei. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und ich habe mich mehr als einmal nach einer Zigarette verzehrt. Verrückt, dass das Gift DER Wunsch ist, den man manchmal hat. Es fällt mir nicht immer leicht, aber ich bin jetzt 8 Wochen dabei und will es unbedingt schaffen.
Euch allen einen schönen Abend