Ich stehe erneut wieder auf!
Hallo Kathi,
ich meine mich zu erinnern, daß das beim letzten Anlauf schon so war, daß für Dich vor allem die ersten drei Wochen hart waren und es sich dann einpendelte. Ich freue mich, daß es sich jetzt wieder so bestätigt, denn dann kommen jetzt leichtere Zeiten auf Dich zu! Da genießt Du Deine Nordseewoche bestimmt richtig. Laß Dir die rauchfreie Zeit dort doch als Belohnung gelten, Du hast so viel mehr davon, als qualmend.
Auch froh bin ich, daß Dir dieser Zug gezeigt hat, daß Du, Deine Geschmacksnerven, Dein ganzer Körper das Zeug eigentlich nicht mag, daß er es ablehnt. Schau mal Du hörst ja an anderer Stelle auch schon sehr gut auf Deinen Körper, Du gehst Deinen Rücken an und nimmst Dir inzwischen Pausen, wenn Du merkst, Dein Körper fordert sie ein - dann höre doch diesbezüglich auch auf ihn. Er mag nicht rauchen, er sagt Dir das schon ("Schmeckt bäh - tu weg!"). Und da gibt er Dir ein gutes Signal.
Ich finde es super, daß Du Dir nach dem Zug auch selber keine gekauft hast. Ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Bleib dran Kathi, hol Dir hier auch weiterhin jederzeit gerne Zuspruch. Doch jetzt hab erstmal eine richtige tolle Woche an der Nordsee. Ich wünsch Dir was, viele Grüße sendet Dir
Lydia
Hallo Kathi!
[color=olivedrab]Glückwunsch zu[/color][color=olive] 3 Wochen [/color][color=olivedrab]rauchfrei![/color]
Gut schaut das aus.
LG
vom Geierchen
Hey Leute!
Ich bin von der Nordsee wieder da und es war traumhaft schön und vor allem:"weiterhin rauchfrei" und ich hätte momentan die nötigen finanziellen Mittel, um zu rauchen, aber ich bleibe weiterhin eisern dabei.
Heute hatte ich wieder einen Schub, ich kam zu mir nach Hause ( war übers We, wieder bei meinen Eltern) und mein erster Gedankengang war: "Oh, jetzt eine rauchen!" Ich hätte mir schon beim Einkaufen welche holen können, habe es aber nicht gemacht und bin erstmal schlafen gegangen.
Jetzt gibt es für mich, zur Belohnung, n leckeren Flammkuchen. Morgen muss ich wieder zur Arbeit, da wird es mir wieder leichter fallen, nicht zu rauchen, da ich während der Arbeitszeit, nie geraucht habe. Außerdem haben wir morgen Sport, da freue ich mich schon drauf.
LG Eure Kathi
Liebe Kathi,
schön wieder von Dir zu lesen - und umso schöner, daß Du weiterhin rauchfrei bist. Du machst ja heute schon den ersten Monat voll, dazu gratuliere ich Dir herzlich!
Du hast das schon richtig gemacht, schlafen zu gehen anstatt zu rauchen. Siehst Du, so meistert man kritische Situationen: ablenken. Anders handeln. Das läßt nicht nur den Schmachtanfall vorübergehen, sondern löst auch die Verknüpfung im Hirn auf. Vielleicht könntest Du Dir für solche Momente, wie Du sie schon mal beschrieben hast, einen Streßball beschaffen und ihn in so Ärger-Situationen grimmig knietschen, wäre das vielleicht noch eine mögliche Bewältigungsstrategie?
Sport ist natürlich super! Ist das jetzt neu oder machst Du das schon länger? Darf ich fragen, was Du da machst? Ist es irgendwas, das Du in Grundzügen auch zuhause machen kannst, oder Übungen daraus? Sowas kann man nämlich auch super gegen Schmachter einsetzen, weil Bewegung Glücksbotenstoffe freisetzt. Finde ich gut daß Du Dich bewegst Kathi.
So, und womit magst Du Dich jetzt zu Deinem Ein-Monats-Erfolg belohnen? Ich finde schon, daß Du eine tolle Leistung ablieferst, also ist eine Belohnung angemessen! Geize nicht damit, das hast Du Dir verdient.
Ich wünsche Dir weiterhin so gutes Gelingen Kathi! Auf bald grüßt Dich
Lydia