Meine neue Haut

Verfasst am: 13.06.2018, 21:17
Waldwuffel
Waldwuffel
Rauchfrei seit: 1152 Tagen

Guten Abend Muckelchen,

ich hoffe Du bist gut über den Tag gekommen?!
ich habe Dir eine PN geschrieben.
Dann kannst Du Dir die Dufte-Blumen besorgen

Liebe Grüße
dat Wuffelchen

Verfasst am: 14.06.2018, 12:31
onceagain
onceagain
Rauchfrei seit: 2096 Tagen

Hallo Andrea,

da haben sich wirklich einige Namensvettern angesammelt.
Die Sache mit dem 'Andrea' macht das schon kenne ich nur zu gut; habe es aber vor ein paar Jahren geschafft, eine andere Richtung einzuschlagen. Andrea hat die Familie gemanagt - der Mann war im Außendienst und nur am Wochenende zu Hause -, Andrea ist arbeiten gegangen und hat die Termine ihrer Kinder immer bestens damit arrangiert und Andrea ist auf dem Zahnfleisch gegangen, als die Tochter etwas aus dem Ruder lief und hat zwei Jahre versucht, das ganze hinzubekommen.
Bis zu dem Tag, an dem ich zur Arbeit fuhr, meine Kündigung geschrieben habe. mich gleichzeitig während meiner zweimonatigen Arbeitslosigkeit zu Hause sehr stark zurück genommen. Und dabei bemerkt, wenn keiner da ist, der immer hinter den anderen herläuft, dann klappt es auch alleine.
Fazit : es funktioniert auch ohne mich.
Und mit dieser Einstellung habe ich sowohl meinen neuen Job begonnen und beherzige diese aber auch weiterhin zu Hause. Mir- aber auch allen anderen Beteiligten - geht es damit ausgesprochen gut.
So wie du es geschrieben hast: das Rauchen aufhören ist für mich - ein super erster Schritt, finde ich und wünsche dir, dass in Zukunft noch viele Sachen dazu kommen, die du 'mal nur für dich machst'.

Einen schönen rauchfreien Donnerstag

Andrea

Verfasst am: 14.06.2018, 12:34
Waldwuffel
Waldwuffel

Hey Muckelchen,

ich hoffe Dir geht's gut.

Wenn Du heute noch mal in Deinem Wohnzimmer vorbeischaust, sollst Du es gemütlich haben.
Also deck ich Dir den Tisch:
und und eine Vase mit frischen

Liebe Grüße
dat Wuffelchen

Verfasst am: 14.06.2018, 15:16
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in

Huhu Muckel!

Ich bring dir mal kurz 'ne Tüte Luft vorbei. ;)

.^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^.
: [color=white]: : : : : : : : : : : : : : : : : :[/color] :
: [color=dodgerblue]/////////////////////////////[/color]:
: [color=dodgerblue]////////... VIEL ... ////////[/color]:
: [color=dodgerblue]////////...LUFT ... ////////[/color]:
: : : : : : : : : : : : : : : : : : : :

Geht's wieder ...?

LG vom Geierchen ohne Wohnzimmerverbot

Verfasst am: 14.06.2018, 20:55
Waldwuffel
Waldwuffel

Hey Muckelchen,

ich hoffe, Du hast den Tag gut überstanden.
Luft hat das Geierchen schon vorbei gebracht, ich hoffe die hat gereicht.

Wegen der Tassen: Ich wollte Dir eigentlich ein paar von meinem abgeben, dann hätt ich aber gar keine mehr im Schrank gehabt... Fehlen offensichtlich auch bei mir so Einige...
Aber besser so als mitm Stock im A**** in die Weltgeschichte stiefeln.

Hier ein Beispiel:
Wir haben einen Stammkunden im Laden, der zieht uns immer auf. Wirklich lustiger Typ. Irgendwann kam der zu mir an die Kasse und fing wieder an. Ich den erst mal ignoriert. Irgendwann fragte der mich ganz verdutzt ob ich sauer auf ihn sei. Da hab ich den mit großen Augen angeguckt: "Echt jetzt??? SIE KÖNNEN MICH SEHEN???" Der guckte erst nur komisch an und brach dann in schallendes Gelächter aus.

Grüßele
dat Wuffelchen

Nachtrag: Habe eben Deinen Beitrag gelesen. Ich wünsche Dir eine ruhige Nachtschicht und morgen Vormittag einen ruhigen Schlaf!

Verfasst am: 14.06.2018, 21:27
Taler
Taler
Rauchfrei seit: 2338 Tagen

Hallo muckel!

Wir haben das gleiche Datum, auch wenn du schon auf dem Weg warst und rückfällig wurdest.
Respekt, dass du so ehrlich zu dir selber bist und wieder bei 0 angefangen hast zu zählen.

Alles Liebe, halt durch!!

Verfasst am: 15.06.2018, 18:12
AndreaGC
AndreaGC
Rauchfrei seit: 2352 Tagen

Hallo Andrea,

was habt ihr denn in meiner Abwesenheit getrieben? Auch Du mit neuem WZ !!!

Hier was für die Einrichtung:

Egal, Hauptsache gleich wieder mit dem Aufhören angefangen. Und nun schon wieder 4 Tage, super, weiter so.
Schön stur bleiben, im Endeffekt sind wir stärker. Bei jedem Ausrutscher lernt man was dazu und hat neue, verbesserte Strategien. Du schaffst das.

LG
Andrea

Verfasst am: 15.06.2018, 21:04
AndreaGC
AndreaGC

Ach Andrea-Muckel, das hätte ich gerne gesehen. Handy gegen die Wand. Meine Höchstleistung war Glas auf Boden, ist aber ewig lange her. Muss man manchmal einfach haben.

Viel Spass heute Abend auf der Couch mit Bierchen. Morgen sieht es dann schon wieder anders aus. Schaust Du (Ihr) ??

Ich bin absolut Fussball-begeistert.

so, jetzt 2. Halbzeit gucken.

LG
Andrea

Verfasst am: 16.06.2018, 18:18
Luemmel82
Luemmel82
Rauchfrei seit: 1579 Tagen

Hey Muckelchen,
genau das ist das größte Problem mit dem Hirn.

Das ist auch der Grund warum ich jetzt meinen Start tausend mal neu enagefangen habe.
Es ist eine Sucht.
Eine geraucht und es ist aus.
Alle Vorbereitungen müssen neu gemacht werden, der Kampfgaeist muss neu entfacht werden.
Natürlich hat es nicht geschmeckt, aber unser Belohnungssystem in den hintersten Windungen unseren Hirns ist gleich aktiv. Mit Belohnen lernen wir schneller.
Nur eine EINZIGE, ist für uns das KO
Klar wollen wir weiter aufhören, aber jetzt ist es wieder schwerer. Aaaaber machbar.
Wir Zwei wären da nicht die Ersten

Halte durch, bleib Stur
Mein Hardcorgirl braucht Belohnungen, die hattest du beim ersten mal durch die Nachbarn, Freunde, Mitarbeiter dir eingeholt.
Du warst Hardcore und hast dich genau darüber gefreut. Solche Situationen zu meistern, auf einer Arschbacke abgesessen sozu sagen.
Ich denke du brauchst soziale Unterstützung. Hole dir doch die Befriedigung.
Zeige deinem Mann dass DU es drauf hast ohne Kippe auch wenn er deinen Wohlführraum umgeräumt hat.
Zeige deinen Nachbarn wie cool und suverän du bist, dass dich das nicht abschreckt einen Fehler gemacht zu haben. Und du es trotzdem ernst meinst.
Zeige deinen Mitarbeitern dass du Chillig bleiben kannst ohne die Kippen

Hebe deinen Kopf, nimm die Schultern nach hinten, strecke die Brust raus und schnaufe verächtlich durch.
DU kannst das, DU brauchst es nicht

Heute ist wieder Halbzeit, eine ganze Hand voll, 5 Tage hier auf dem Zähler
Für mich hast du schon mehr auf dem Zähler, ich übersehe deinen Ausrutscher und gratuliere dir zu
deinem 24 Rauchfreien Tag

Verfasst am: 16.06.2018, 22:41
AndreaGC
AndreaGC

Hallo Andrea,

ich hatte heute völlig unerwartet einen sch.... Tag. Aber nicht geraucht. Aber vieeeeel gegessen.

Morgen wird es besser, ganz bestimmt.

LG
Andrea