Emotionale Talfahrt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6225 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Lali,

schön daß Du Dich zu uns gesellt hast und dazu begrüße ich Dich ganz herzlich!

Gleichzeitig gratuliere ich Dir zu dem bisherigen Erfolg den Fluppen zu widerstehen!

Was Du zur Zeit durchmachst ähnelt dem was der Mehrheit hier widerfahren ist und sollte Dich zunächst einmal NICHT beunruhigen!

Natürlich ist diese ungewohnte Reaktion des Körpers zunächst einmal erschreckend und man weiß nicht wie darauf reagiert werden soll! Du wirst zu Anfang nicht allzuviel dagegen tun können, Du mußt es aussitzen und Dein "Leiden" ertragen!
Sei aber gewiß daß es ein vorübergehender Zustand ist und Dein Körper bald wieder "normal" reagieren wird wenn er erstmal die ganze "Arbeit" erledigt hat die er momentan noch bewältigen muß!

Sei daher genauso WILLENsstark wie bisher und laß Dich dadurch nicht entmutigen, beweise Dir wie STARK Du bist und Du Dein ZIEL erreichen WILLST, dann schaffst Du es auch!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lalimuse
Lalimuse
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich rauche inzwischen den 16ten Tag nicht mehr und was soll ich sagen: mir fällt das gar nicht so schwer. Aber seit etwa 4,5 Tagen habe ich massive emotionale Stimmungsschwankungen, könnte ständig weinen (und tue das auch), schlafe nachts kaum (und wenn, dann mit Albträumen) und fühle mich sehr ängstlich und mit mir selbst überfordert. Zigaretten kommen als Lösung nicht in Frage, aber ich fühle mich fast arbeitsunfähig.
Kennt Ihr das auch? Geht das wieder weg? Hat das überhaupt was mit dem Aufhören zu tun?
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich 32 Jahre alt bin und 16 Jahre lang geraucht habe...

Liebe Grüße!

Lali

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Lali.
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu den 16 Tagen rauchfrei.
Die Nebenwirkungen die u so beschreibst sind mir bestens bekannt.
Alles normal.Das legt sich wieder.Ich habe heute meinen 70 Tag und immer noch Schlafstörungen.Aber ich sage mir immer,alles besser als Rauchen.
Alles wird gut.Du schaffst das.
Ich schick dir Kraft und Durchhaltewillen.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Lali,
willkommen in unserer Runde!
Super 16 Tage schon fluppenfrei !!!!
Mach dir keinen Kopf ,ich hab auch geheult was das Zeug hält ,ich bin manchmal schon heulend aufgewacht ,wenn ich denn geschlafen habe (((
Es gibt auch eine ganz logische Erklärung für die Heulerei ,ich versuch es mit meinen Worten zu erklären:
Die Zigaretten (oder besser die darin enthaltenen Wirkstoffe ) erzeugen in deinem Gehirn die Botenstoffe: glücklich sein !
Nach 16 Jahren Qualmerei ,kann muss dein Gehirn ,sprich du ,lernen erst mal selbst glücklich zu sein ,das ist ein echtes Problem !!!!!!
Der körperliche Entzug ist relativ einfach ,aber dem Gehirn beizubringen glücklich zu sein ist sehr schwer! Das führt zu der Heulerei ,oder auch Agressionen etc...
Schau mal nach Serotonin !
Das ist auch ein Grund dafür warum hier alle, unter Anderem zum Sport raten ,nicht nur wegen der Beschäftigung oder der eventuellen Gewichtszunahme ;-)
Sport macht auch glücklich;-))))
Und trinken musst du :Wasser ,Wasser !
Du packst da ,die Heulerei geht vorbei !!!!!!!
Lg und lass die Tränen am besten laufen
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lalimuse
Lalimuse
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Vielen Dank schon mal Euch Lieben! Es tut gut, das alles zu hören. Ich war nämlich echt richtig verunsichert, weil es mir ziemlich schnell nach dem Aufhören zuerst super ging: unheimlich Spaß an und Lust auf Sport (habe mich davor Jahre lang nicht wirklich bewegt), gehe also fleißig joggen, habe sogar schon Party-Abende super überstanden.
Aber jetzt kommt das fies emotional um die Ecke und haut mich fast um. Und mit meinem Partner ist das auch nicht so einfach, weil ich sonst absolut kein launischer Mensch bin...

LG, Lali

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilgün
nilgün
Dabei seit: 21. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo liebe Lalli,
biddy hats dir glaub ich ausführlich erklaert, und dank dieser Club hat man sofort Hilfe. Wünsche noch grosse Portion Durchhaltewille.

LG nilgün

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Lali,

alles okay bei Dir? Meld Dich doch mal wieder

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Lali,

willkommen in der Family und Glückwunsch zu den ersten Tagen.

Stimmungsschwankungen hatten die Meisten hier, und Biddy hat das auch prima erklärt. Extrem schwer zu kämpfen hatten Biddy und das Sabrinsche (BieneMaya), lies doch bei den beiden mal nach.

Wenn Du aber richtige Angstzustände oder sowas hast, geht das eindeutig über das normale Maß raus und Du solltest mal mit Deinem Arzt reden.
Und falls Du eine Neigung zu Depressionen hast, wäre ebenfalls ein Arztbesuch angesagt.

Alles Gute
Bruni