Ich will leben
I will survive....gabs doch so song in den 70ern. Vielleicht kennen mich noch ein paar von Euch von früher. Habe schon mehrere Aufhörversuche hinter mir.....habe schon lange nichts mehr geschrieben, da ich seit Anfang 2017 an einer Depression leide. Aber ich will nicht sterben, ich will leben. Hoffentlich schaffe ich es diesmal, mich von dieser schrecklichen Raucherei zu befreien. Jetzt möchte ich erstmal testen, ob das geschriebene auch erscheint, war letztens nicht der Fall.
Ich kann dich sehen und lesen meine liebe Gudi. schön, dass du wieder hier bist. Ich freue mich. Hast du dich schon Vorbereitet? Hast du dir schon einen Starttermin ausgesucht?
Glg Bine
Liebe Bine! Hallo ihr lieben Mitstreiter! ich hatte mir keinen Starttermin gesetzt, hatte gestern einfach spontan das Rauchen für ein paar Stunden ausgesetzt. Am schwersten fällt mir auf die erste Zigarette am Morgen zu verzichten.....ich glaube, das gelingt mir niemals. Hatte gedacht, wenn es mir heute gelingt, gebe ich die restlichen Zigaretten einer Bekannten. Mich ekelt das Rauchen an, rauche auch auf der Strasse, wegen Rücksicht auf meinen Freund, fühle mich dort wie der letzte Mensch, schäme mich dort. Schäme mich auch z.B. im Chor, weil ich nach Rauch rieche; will auch nicht mehr, dass meine Wohnung nach Rauch riecht. Diese Sucht frisst mich auf, habe auch manchmal Schmerzen im Brust und Rückenbereich. Ich will es so gerne schaffen, nicht mehr zu rauchen.