Ich bin die Neue hier

Verfasst am: 10.04.2018, 13:26
Gaby52
Gaby52
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Susanne,

ich hänge mich jetzt einfach mal an dich, weil ich auch nicht weiß, wie ich hier etwas bewerkstelligen kann.
Ich brauche auch ganz dringend Hilfe, aber nicht un bedingt den technischen Support, sondern ich habe das Problem, dass ich nicht aufhören kann.
Ich möchte soooo gerne nicht mehr rauchen, nehme mir das schon seit Jahren vor, seit Monaten, seit Wochen und jetzt hangle ich mich von Schachtel zu Schachtel. Immer im Kopf: das ist jetzt die letzte (Schachtel).
Aber dann kaufe ich doch wieder welche. Ich bekomme diesen einen Schritt irgendwie nicht hin. Da bin ich ganz neidisch auf dich, dass du es schon 2 Tage geschafft hast.
Hast du mir einen Tipp? Oder jemand anders? Wie schaffe ich es leichter, überhaupt mit dem Aufhören anzufangen?
Ich habe seit Monaten das Nichtraucherpaket zu Hause, schaue mir immer wieder den tollen Kalender an, aber es sind noch alle Blätter dran.
Ich habe mich vor Monaten in einem Fitnessclub angemeldet, aber meine Anwesenheit ist eher sporadisch.
Und seit neuestem besitze ich auch ein Fitnessarmband, um mich zu motivieren, aber auch das hat noch nicht wirklich geholfen.

Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Gaby

Verfasst am: 10.04.2018, 13:36
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Liebe Gaby52...
Nun auch für dich....
Wenn Du eingeloggt bist, schau mal in deinen privaten Nachrichten nach.
Hab Dir eine Anleitung zum Erstellen eines eigenen Threads geschickt.

lg
christian