Ein völlig neuer Lebensabschnitt

Verfasst am: 28.03.2018, 12:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.03.2018, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Dieter, herzlich Willkommen. Schön das Du dich angemeldet hast.

Darf man Fragen, wie Deine Vorbereitung aussieht? Du hast es ja schon einmal für zwei Jahre geschafft, sicherlich weißt Du noch, was Dir damals geholfen hat.

Du beschreibst es ganz passend

Zitiert von:
Nach drei Monaten lebte ich neu auf

Der Anfang kann recht schwierig schein und der Entzug verläuft oft in Wellen, Die goldene Regel von Allan Carr heiß auch passend "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", aber wenn die überstanden sind, merkt man die ganze Bandbreite der neuen Lebensfreude und -qualität. Was hat damals zum Rückfall geführt?

Hilfreich kann es sein, wenn man sich vorher Alternativen überlegt für die Momente, wo man bislang immer zur Zigarette gegriffen hat und auch für die Schmachtanfälle sich Aufgaben überlegt, die einen kurzfristig auf andere Gedanken bringt. Alles was ablenkt ist genau richtig. Sollen auch Hilfsmittel, wie Spray oder Pflaster, Dich unterstützen? Ein paar weitere Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Hier findest Du immer Tipps und Unterstützung, melde Dich einfach hier und Du bekommst recht schnell Antwort.

Für morgen drücke ich Dir alle Daumen, wie gesagt, wenn was ist: melde Dich einfach.

Ansonsten ein schönes Osterfest für Dich.

Andreas

Verfasst am: 31.03.2018, 11:42
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2706 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Tag Herr Kommissar,

wirklich, Ulis Frage ist berechtigt, beschäftigt sie doch auch mich auf das Intensivste.

Wäre ganz reizend, wenn Du da eine Antwort posten würdest, zumal doch der 1. April erst morgen beginnt.

Bäck

Verfasst am: 31.03.2018, 12:07
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3826 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge



was ist jetzt dran so schlimm

ich post bin gelernte Verkäuferin ...... jetzt aktuell Reinigungskraft wegen gute Arbeitszeiten als wie im Verkauf

deswegen wird niemand dran sterben weils jetzt alle wissen.

man kann alles übertreiben

Verfasst am: 04.04.2018, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Guten Morgen Dieter, vielen Dank für Deinen Besuch. Ich hoffe, Du konntest den Urlaub und die Ostertage genießen.

Darf man Fragen, wie es über die Ostertage mit dem Ausstieg so lief? Die erste Woche ist ja auch schon in kürze geschafft.

Gerne würde ich wissen, was Dir so im Alltag hilft, um auf andere Gedanken zu kommen.

Wäre toll, mal wieder was von Dir zu lesen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.04.2018, 05:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Dieter, darf man Fragen wie es bei Dir so läuft? Haben leider seit einigen Tagen nichts mehr gehört. Ich hoffe, Du bist noch bei uns und es klappt alles nach Wunsch.

Schönen Dienstag.

Andreas