Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

Verfasst am: 02.04.2018, 10:16
Claudettes
Claudettes
Rauchfrei seit: 2509 Tagen

Hallo liebe Angelika,

wollte mal vorbei schauen und Dich besuchen. Vielen, vielen Dank für Deinen aufbauenden Post auf meiner Seite.

Auf einem Bein stehen und Rückwärts zählen...hahaha, das mit dem Cellulite-Weg-Programm finde ich gut!

Wie ich sehe, hattest du es auch nicht leicht am Anfang. Aber es macht enormen Mut zu sehen, dass du es schon so lange geschafft hast und nach wie vor aktiv im Forum bist um Leuten wie mir diese positive Energie weiter zu geben

Hab noch einen schönen Ostermontag und lieben Gruß,

Claudette

Verfasst am: 02.04.2018, 17:48
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4027 Tagen

Liebe Stefanie, wie ich höre, geht es Dir wieder besser und kannst Schokoladenkuchen essen.

Wie kommst Du eigentlich mit dem Schwedisch voran? Schreib doch mal was auf Schwedisch und dann antworte ich Dir auf Spanisch. - Nein. Scherz.

Mmmm- Citrusduft mag ich auch. Bei unserer letzten Marokkosreise habe ich mir Arganöl gekauft und mitgenommen - mit Citrusduft - für Massagen und ins Badewasser. Das Öl gibt es nur in einer Region in Marokko und ist zum Kulturerber der Menschheit ernannt worden. Berberfrauen haben sich in Kooperativen zusammengeschlossen und produzieren es in mühseliger Handarbeit.

Die letzten zwei Tage waren schön sonnig und ich konnte wieder etwas im Garten machen. Jetzt mache ich mal wieder eine Pause - auch vom Forum. Bis Donnerstag.

Wir bleiben stark und stur
Angelika

Verfasst am: 02.04.2018, 18:17
ichbins
ichbins
Themenersteller/in

[quote="Claudettes"]

Auf einem Bein stehen und Rückwärts zählen...hahaha, das mit dem Cellulite-Weg-Programm finde ich gut!

[/quote]

Und hat es geklappt mit dem Flamingo? :

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Restmontag
Wir sind Helden und bleiben stur und stark
Angelika

Verfasst am: 02.04.2018, 21:27
Furia
Furia
Rauchfrei seit:

Liebe Angelika.
DANKE.

Ich bin jetzt einige Zentimeter größer, mein Herz-Brustraum ist voller Freude geweitet und ich hab ein extra breites Grinsen im Gesicht.

Da hat Du mir einfach eine RIESENGROSSE Freude gemacht mit Deinem Post bei mir.

Gute Zeit, guten Frühling.

Herzlichst,
fURIA

Verfasst am: 07.04.2018, 02:36
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2534 Tagen

Liebe Angelika!
Ich kann nicht schlafen...Ich sollte endlich mal lernen, dass es keine gute Idee ist, um 19 Uhr noch einen Latte Macchiato zu trinken. Das vertrag ich einfach nicht. Aber immer mal wieder mache ich diesen Fehler und sitze dann in der Nacht aufrecht im Bett.
Ich hatte dir übrigens vor deiner kleinen Auszeit noch in meinem Wohnzimmer geantwortet, weiß nicht, ob du es gelesen hast. Schön, dass du wieder da bist.
Ja, ich werde mir wohl so ein Probiotikum besorgen, wenn ich mit dem Antibiotikum durch bin. Danke für den Tipp! Vor zwanzig Jahren habe ich mal Hefepilze von einem Antibiotikum bekommen... Da musste ich mich ein halbes Jahr ohne Zucker ernähren... Naja, das ging auch, ich hatte ein Extra-Kochbuch dafür (damals habe ich ab und zu gekocht). Hinterher hat mir Zucker erstmal nicht mehr geschmeckt, viel zu süß! Naja, wollen wir hoffen, dass ich diesmal keine Hefepilze entwickle. Soll das Medikament ja auch nur fünf Tage nehmen. Hoffentlich ist dann alles ausgestanden mit den Nebenhöhlen.
Heute war wieder so tolles Wetter. Da bin ich in den Schrebergarten meines Vaters und habe die Sonne und das wachsen um mich herum genossen. Ein Eis hat noch gefehlt... Bella hat mich auf die Idee gebracht.
Morgen wollen wir mal nach Frankfurt fahren, da gibt's so coole Second Hand Läden, wo Ehrenamtliche arbeiten und der Erlös der Klamotten kommt wohltätigen Zwecken zugute. Mal sehen, ob ich noch ein
paar Sommersachen finden kann.

Dir schon mal ein schönes, sonniges Wochenende!

Auf dass wir Helden bleiben...stark und stur!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.04.2018, 03:17
ichbins
ichbins
Themenersteller/in

Hallo Du Schlaflose der Nacht - hier auch eine Schlaflose.

Ich finds toll, dass Du mich auch immer im Wohnzimmer besuchst. Anfangs fand ich das irgendwie schräg (also der Begriff Wohnzimmer - nicht dass Du mich besuchst) - ist doch ein Forum und da spricht man miteinander. Mittlerweile begreife ich - in so einem eigenen thread steckt die ganz persönliche Geschichte - und es ist schön, wenn Menschen an der eigenen Geschichte teilhaben. Man fühlt sich eingebunden ohne seine Individualität zu verlieren.

Die letzten zwei Tage hatten wir superschönes Wetter - Erdbeeren und Mispeln gibt es in Hülle und Fülle, die Blumensaaten vom letzten Jahr blühen, auch die Amaryllis, die Banane kriegt Früchte und die ersten Aussaaten keimen bereits. Jetzt ist der Winter endgültig vorbei.

Morgen gehen wir auf einen Käsemarkt und hoffen, einen Käseworkshop buchen zu können. Der Nachbar hat Ziegen und bietet uns immer Ziegemilch an. Selbstgemachter Ziegenfrischkäse wäre schon klasse. Letztes Jahr haben wir einen Workshop zum Konservieren von Gemüse, Obst und Fisch mitgemacht. Das hat sich schon gelohnt bei unseren vielen Obstschwemmen.

So - jetzt aber ab in die Heia. Wir bleiben stur und stark.
Angelika

Verfasst am: 07.04.2018, 17:15
Asbachgirl
Asbachgirl

Hey liebe Angelika!
Da waren wir ja beide schlaflos... ;) Irgendwann gegen fünf bin ich dann doch eingepennt. Ich besuche dich gerne in deinem Wohnzimmer!
Das ist ja beneidenswert, dass ihr Erdbeeren und auch Bananen habt. Bei euch ist wohl eher schon Sommer...nicht Frühling.
Hat das geklappt mit dem Käse Workshop? Klingt ja interessant. Ziegenkäse mag ich auch.
Ich war heute mit meinem Vater in Frankfurt in diesem Second Hand Laden und hab ein paar nette Teile ergattern können. Leider keine kurzen Hosen, da hätte ich noch Bedarf. Die von letztem Jahr sind zu groß, habe einiges abgenommen. Zusätzlich ist heute noch das Päckchen von dem besagten Online Shop gekommen, mit T-Shirts aus Biobaumwolle und Fairtrade. Wenigstens mit Shirts bin ich jetzt eingedeckt. Bin bereit für den Frühling!
Das Antibiotikum scheint schon zu wirken, meine Nase ist gar nicht mehr zu...
Morgen geht's schon wieder nach Asbach. Wäre schön, wenn schon der Eismann vorbei fahren würde, aber ich glaube, der kommt noch nicht. Sonst hätte ich mir ein Spaghettieis gegönnt.

Noch ein schönes sonniges Wochenende!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.04.2018, 13:35
ichbins
ichbins
Themenersteller/in

Hallo zusammen,

mit der Feira de Quesos - dem Käsemarkt - hat es jetzt doch nicht geklappt. Dieses Frühjahr holt wohl den ganzen Regen nach, der im letzten Jahr gefehlt hat. Aber kalt ist es nicht mehr. Aber Sommer ist es auch noch nicht.

Na ja - man jammert hier auf hohem Niveau - im Vergleich zum deutschen Winter geht es uns temperaturmäßig ja gut. Aber der Körper passt sich an die Temperaturen an und fängt bei 15 Grad an zu frieren. Dann laufen wir mit langen Hosen und Pullover herum, während die Touristen mit nackten Beinen im Cafe sitzen.

Eine gute Woche - wir bleiben stark und stur.
Angelika

Verfasst am: 09.04.2018, 14:36
d_b
d_b
Rauchfrei seit: 2594 Tagen

Hallo Angelika,
danke für deinen Besuch bei mir, ich habe dir bei mir ausführlicher geantwortet...
Klasse, dass du auch noch stark bleibst, weiter so

LG!

Verfasst am: 09.04.2018, 17:19
Asbachgirl
Asbachgirl

Liebe Angelika!
Genau wie Sunny-ya lese ich dich auch gerne und freue mich immer, von dir zu hören! War ja sehr interessant, was du zum Thema Nikotinsucht geschrieben hast. So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt und du hast ja schon öfter was zu dem Thema geschrieben. Nein, die Betreuerin bei der BT raucht nicht und hat auch meines Wissens nie geraucht. Sie schien so überzeugt von ihrer Meinung zu sein und das hat mich geärgert. Ja, verharmlosend war's, wie Sunny-ya schrieb.
Der Schnupfen ist jetzt passé, aber die vielen Schnupfenmittel haben anscheinend meine Nasenschleimhaut angegriffen oder war es das Antibiotikum? Blöd. Aber bald werde ich das schöne Wetter in vollen Zügen genießen.
Das mit der Ausbildung scheint sich noch hinzuziehen. Erstmal musste ich Kontakt zu meinem gesetzlichen Betreuer aufnehmen. Das hat ein bisschen gedauert und sich dann durch die Erkältung auch verzögert. Aber heute habe ich mich für einen Infotag im Berufsförderungswerk angemeldet und zwar ist der am 27.4. Da werde ich dann zusammen mit meinem Betreuer nach Bad Vilbel fahren. Im Berufsförderungswerk können psychisch Kranke und/oder Behinderte Ausbildungen und Umschulungen machen und werden dabei ausreichend unterstützt. Aber da gibt es nicht so viel Auswahl an Ausbildungen und es käme für mich am ehesten eine Ausbildung zur Bürokauffrau infrage. Wäre ich noch mal zwanzig und gesund, würde ich wohl Erzieherin lernen... Ich halte dich jedenfalls auf dem Laufenden, was das Berufsförderungswerk angeht.

Wünsche dir eine schöne sonnige Woche!
Wir sind Helden und bleiben stur und stark!
Liebe Grüße Stefanie