Ich will auch...JETZT!!!

Verfasst am: 21.03.2018, 13:33
kati31
kati31
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,
nun mache ich mal mein eigenes Wohnzimmer auf. Ich lese schon einige Tage hier mit. Es ist sehr hilfreich und interessant.

Aber erstmal zu mir. Ich bin mittlerweile 47 Jahre alt und schaue auf eine über 30-jährige "Raucherkarriere" zurück.
Jetzt soll Schluß sein. Ich habe keine Lust mehr.
Aber leichter gesagt als getan. Dieser Gedanke ans Rauchen verlässt einfach nicht meinen Kopf. Und ständig diese leere Magen. Alles nicht schön.

Seit Montag (19.03.) 15.45 Uhr rauche ich nicht mehr. Wow schon 46 Stunden. Ich bin stolz auf mich.
Deshalb habe ich jetzt auch beschlossen mich hier anzumelden.

Ich habe mir den Kalender bestellt und da ist heute schon eine 2 zu sehen.

Bis später
LG

Verfasst am: 21.03.2018, 13:59
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Kati,

herzlich willkommen in der

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Und für den en: schick ich Dir mal den hier: blassen:

LG
Doro01

Verfasst am: 21.03.2018, 14:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 8228 Beiträge

Liebe Kati,

herzlich willkommen als Aktive hier in der Gemeinschaft und wie schön, dass du schon die Zwei siehst auf dem Kalender, ich habe ihn auch sehr geliebt.

Worauf genau hast du denn keinen Bock mehr beim Rauchen? Und was motiviert dich, worauf freust du dich?

Dass die Suchtgedanken deinen Kopf nur ungern verlassen wollen ist völlig normal. Dreißig Jahre lang hatten sie Zeit, sich per Nervenverschaltungen darin einzunisten, fest verknüpft mit inneren (Gefühle z.B. ) und äußeren (Pause machen, Kaffee trinken...) Reizen. Was meinst du, wie du diese lästigen Gedanken mit der Zeit los wirst?

Ja genau, in dem du dein Hirn vollstopfst mit Gedanken an Anderes. Und je sinnlicheres du wählst, um so besser.
Also rauf aufs Fahrrad und die Natur und die frische Luft genossen (Irgendwann muss auch heuer der Frühling kommen); ins Schwimmbad oder ins Kino gehen. Viele verschiedene Sachen trinken, lesen, stricken, basteln....was sind deine Hobbys? Was machst du alles gerne? Ein Osterputz bringt dich vielleicht auch auf andere Gedanken, besonders wenn du mit schöner Osterdeko dich aufs Fest vorbereitest....

Hab heute einen schönen Sonnentag

Daumendrückende Andrea, die dir versichert: es wird besser mit der Zeit!

Verfasst am: 21.03.2018, 14:22
Babsy1961
Babsy1961
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hi Kati!

lichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß!

Für die ersten Tage drücke ich Dir mal ganz doll die Daumen und schicke Dir einen zur Entspannung.

viel uese: und viel an die frische Luft gehen hat mir geholfen. Habe aber auch immer wieder Entspannungstraining gemacht und ein Freund hat mich am Ohr akupunktiert.

Nach 42 Jahren Nicotin ist es für mich immer noch ein paar Mal am Tag ungewohnt nicht zu rauchen aber lange nicht mehr so schlimm wie in der ersten Woche....halte also durch....

bis bald,

Babsy

Verfasst am: 21.03.2018, 14:44
kati31
kati31
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Vielen Dank für die tolle Begrüßung...habe gerade echt Schmacht, oder wie das heisst.

Hier zu lesen ist wirklich eine große Hilfe. All die Geschichten...bei manch einem geht's ohne große Probleme, andere quälen sich ganz schön...

Am Samstag fahre ich mit meiner Familie 5 Tage in den Urlaub. Ich hoffe es wird schön, ablenkend und durchhaltend. Und bei bester Laune...

LG

Verfasst am: 21.03.2018, 14:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 8228 Beiträge

Hallo Kati, kannst dich auch in deinem Urlaub einloggen, um bei Schmacht hier zu lesen?

Eine Alternative wäre ein Notfallkärtchen im Geldbeutel: mit deinen Vorteilen der Rauchfreiheit, mit den vier A´s, mit mehreren gut funktionierenden Ablenkungsmanövern bei Schmacht (z.B. Viel Trinken), mit der Telefonnummer der Hotline hier, die du zur Not anrufen kannst ( 08008 313131).

Ich freue mich mit dir über deinen Urlaub!!!!

phhhhhhhh Schmacht wegblasende Andrea (wenn ich das nur wirklich könnte, gell?)

Verfasst am: 21.03.2018, 18:04
Jutzy
Jutzy
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2377 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Kati,
wie schön, endlich mal jemand der auch noch Nicht - Rauch - Anfänger ist.
Ich hatte schon das Gefühl ich wäre hier ziemlich alleine mit all den 2 bzw. 3 oder sogar 4stelligen Zahlen um mich herum
Ich begrüße dich hiermit ganz offiziell und drücke dir und mir die Daumen, dass wir unser neues Leben durchhalten und genießen.
LG Jutta

Verfasst am: 22.03.2018, 09:29
kati31
kati31
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen,
wieder ein Tag mehr, juchu...

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hatte es gestern ganz schön schwer, aber am Abend bin ich dann zum Yoga und dann war alles gut.
Immer Schritt für Schritt und Stunde für Stunde.

Ja, Jutta vielen Dank für deine Nachricht, habe dein Wohnzimmer auch schon besucht und deine Geschichte gelesen.
Hatte auch gesucht, wer relativ neu dabei ist. Wir schaffen das, auch wenn es schwer ist.

Sunny, Du hast ja schon 35 Tage...Super...schon 1 Monat. Gibt es denn schon lange Zeiten, wo Du nicht ans rauchen denkst oder Du auch noch ununterbrochen daran. Man kann sich da so richtig reinsteigern, finde ich.

Allen einen schönen rauchfreien Tag.
Ich werde heute Abend mal ein paar Wohnzimmer aufsuchen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.03.2018, 10:23
kati31
kati31
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke Uli,

habe schon viel von Dir gelesen.
Du hattest schon eine lange Zeit geschafft.
Mir ging es schon mal ähnlich.

Aber ab Samstag geht's aufwärts. Wir fahren beide in den Urlaub und starten in ein rauchfreies Leben. Tschakka