Nach dem ersten großen Ziel rauchfrei - das zweite große Ziel

Verfasst am: 06.03.2018, 19:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Sandra,

Mach mal ganz in Ruhe. Das ist ja noch eine Menge zu lesen, was du da noch vor dir hast. Aber bitte sei mit den Kaugummis bei dir nicht so streng. Ich habe damals mit Hilfe von Pflaster aufgehört und mir gesagt: " Lieber in Sicherheit Rauchfrei werden, als etwas zu riskieren" Insgesamt 11 Wochen habe ich diese gelebt.

Ich wünsche dir noch einen nicht zu stressigen Abend.

LG Bine

Verfasst am: 06.03.2018, 19:55
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sandra!
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung in meinem Wohnzimmer! Ja, ich habe vor vier Tagen noch mal von vorne begonnen. Danke, dass du meinst, dass ich auf einem guten Weg bin! So, du bist auch rückfällig geworden... Aber gut, dass du auch schon wieder weitermachst mit dem Nichtrauchen. Ich habe mich die vier Tage, die ich wieder geraucht habe, gar nicht wohl gefühlt. Jetzt hoffe ich, dass ich es diesmal schaffe!
Watscheln wir einfach gemeinsam... ;)
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.03.2018, 19:55
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Sandra!
Herzlichen Glückwunsch zu 3 tollen Tagen Rauchfreiheit! Super - das allerschlimmste hast du schon wieder hinter dir.
Ich habe zur Zeit kaum Schmacht... Läuft besser als beim letzten Mal!



Eine schöne Restwoche
Und liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 09.03.2018, 13:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Klopf Klopf,

Mal ganz leise die Tür öffnen und rein schauen ob jemand da ist. Es wird so leise hier.
Egal was ist, ich freue mich von dir zu hören. Mach doch mal kurz piep.

LG Bine

Verfasst am: 11.03.2018, 08:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sandra,

6 Tage stehen nun auf deinem Zähler. Tolle Leistung. Wie geht es dir? Läuft alles gut oder gibt es noch Unebenheiten? Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag.

LG Bine

Verfasst am: 12.03.2018, 21:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alexandra!
Danke dir herzlich für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Was lese ich da - du hast schon wieder eine ganze Woche geschafft?! Wow, super! 7 Tage - da kannst du echt stolz auf dich sein! Belohnst du dich irgendwie? Ich habe mir nach einer Woche eine DVD geleistet und zur Feier des Tages am Abend angeschaut. Ich finde kleine Belohnungen wichtig. Das motiviert! Nikotinkaugummis hatte ich mir auch gekauft, mich dann aber doch dagegen entschieden. Aber wenn sie dir helfen, ist doch alles gut...
Ja, jetzt ist März, der Frühling naht, lass uns diesen Monat gemeinsam durchhalten!! Und die Sonnenstrahlen rauchfrei genießen!



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.03.2018, 19:03
Islandpferde
Islandpferde
Dabei seit: 08. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2383 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,mein Name ist Christina. Ich habe heute den vierten Tag geschafft nicht zu rauchen.
Es viel mir bis jetzt erstaunlich leicht. Nur vorhin an der Arbeit musste ich daran denken.
Was macht ihr so, wenn ihr an Zigaretten denkt um euch ab zulenken?

Ich glaube das es hier jeder schaffen kann dauerhaft aufzuhören. Da es ja auch ein Zeichen ist, dass man es wirklich will wenn man sich hier anmeldet. Mein Vater hat 25 Jahre täglich über zwei Schachteln geraucht und von einem Tag auf den anderen aufgehört. Er meinte, das die ersten Tage immer sehr schlimm waren und er merkte das das verlangen immer weniger wurde. Heute raucht er seit zehn Jahren nicht mehr und verschwendet auch keine Gedanken mehr daran.

Das können wir auch alle schaffen. Wir müssen also nur die ersten Tage oder Wochen überstehen und das Verlangen wird immer weniger.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Typs geben würdet was euch so hilft und wie es euch dabei so geht.

Lg Christina

Verfasst am: 14.03.2018, 19:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christina,

Herzlich Willkommen hier in der Runde. Ich gratuliere dir zu deinen ersten 4 Tagen. Das ist eine tolle Leistung. Magst du deinen Zähler noch richtig einstellen?

Wenn du dir selber ein eigenes Wohnzimmer (Thread) eröffnest, finden dich die anderen User schneller. Dies kannst du als eine Art Tagebuch führen, du kannst dort Jammer, von deine Erfolgen schreiben, man kann dir dort individueller Tipps auf deinen Fragen geben.

Gehe irgendwo auf Forum
suche dir eine Oberthema aus ZB "Ich habe aufgehört"
scrolle nach unten
dort findest du links einen roten Bouton " Neues Thema eröffnen"
über lege dir eine Überschrift die zu dir passt und schon kann es los gehen.

LG Bine

Verfasst am: 14.03.2018, 19:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sandra,

Morgen rundest du ja. Wie toll ist das denn? Na die vorherigen Tage zählen ja auch noch. Die darf man nicht vergessen. Schön, dass es dir gerade so leicht fällt. Wenn dich die Kaugummis unterstützen ist das doch wunderbar. Nimm sie ruhig so wie du es für Richtig hältst. Nicht zu früh runterfahren. Du merkst es am Besten, was gut für dich ist. Denkst du auch an die Belohnungen?

LG Bine

Verfasst am: 16.03.2018, 06:19
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Sandra,

Schnapszahl - 11 Tage hast Du schon geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu.



LG
Doro01