Ich werd' mein Ändern leben :-)

Verfasst am: 11.03.2018, 12:03
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2568 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Liebe Panini,
bleib stark und stur wie Hans sagen würde.Du schaffst das. Lenke dich ab , egal wie

Verfasst am: 11.03.2018, 12:24
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

...und geht voll auf den Kreislauf...

Verfasst am: 11.03.2018, 13:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Viel Erfolg beim Tanz auf dem Seil...meine Daumen sind gedrückt! Bisschen Entschlossenheit bitte!
(Ich liebe deinen Humor!!!) von Claudia

Verfasst am: 11.03.2018, 13:46
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

So ein Mist aber auch
Scheint heute der "Weltschmachttag" zu sein.
Komm, liebe Panini, lass uns in der Vorstellung zusammen einen Strohhalm rauchen. Meiner ist neongrün.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 11.03.2018, 17:46
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Soso, du magst Sonntage auch nicht... Bei mir war das auch schon immer so... Und wie ich lese, hast du dich heute fast verführen lassen. Bleib stark! Finde ich gut, dass du dem Automaten den Stinkefinger gezeigt hast! So ist es richtig. Ich wünsche dir, dass der Tag ohne allzu große Schmacht für dich zuende geht. Was hast du noch so gemacht? Warst du noch mal draussen? Ich habe mit meinem Freund "Stadt Land Fluss" gespielt und dann waren wir noch ne Runde spazieren, obwohl mir das Laufen so schwer fällt. Hatte vorher ein bisschen Bedenken gehabt, weil wir uns ja vor zwei Wochen beim Spazierengehen gestritten hatten und ich dann am Tag darauf rückfällig geworden bin. Aber dann sind wir doch los und haben uns diesmal nicht gestritten. Jetzt ist die Schmacht schon weniger geworden. Klickers Tipp mit dem Strohhalm rauchen kann ich leider nicht nachkommen. Hab keine Strohhalme da...
Einen schönen schmachtfreien Sonntagabend wünsche ich dir!



Sei lieb gegrüßt von
Stefanie

Verfasst am: 12.03.2018, 19:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Panini!
Jetzt hast du 3 rauchfreie Tage hinter dir - das schlimmste hast du geschafft! Meinen Glückwunsch - das hast du super gemacht! Weiter so!



Hoffe, die Schmacht hat sich heute bei dir in Grenzen gehalten. Bei mir gings... War auch gut abgelenkt mit Beschäftigungstherapie und schwedisch lernen... ;) Du lernst italienisch... auch cool, Sprachen sind was tolles!
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend!
Heute rauchen wir nicht!

Lieben Gruß
Stefanie

Verfasst am: 12.03.2018, 22:15
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Meine liebe Panini,

das ist ja blöd.

Jedoch, Du hast Dein Bestes gegeben - das ist gut.

Jetzt hat's aber nicht ausgereicht rauchfrei zu bleiben.
OK.

Oh, ich kann es verstehen, mitfühlen, denn ich bin Wiederholer, Langsamgeher, Wieder-Neu-Beginner...
Und inzwischen weiß ich, jedes Mal habe ich viel dazu gelernt.
Dazu gelernt, um mir meine individuelle, erfolgreiche Strategie zu zimmern - eines Tages - JETZT.

Du kannst das auch.
Davon bin ich überzeugt!

Geh in Dich.
Gönn Dir Ruhe, konzentriere Dich auf Deine Stärken, schau Dir einfach in Ruhe an, was Dich wieder zur Zigarette hat greifen lassen.
LASS DIR BITTE ZEIT.

Hol Dir Unterstützung, virtuell und im realen Leben.
Sei kreativ. Sei anders. Sei Du.
Schau ganz genau, wo Deine Schwächen sind.
Schau ganz genau , wo Deine Stärken sind.
Schau gut hin WO und WELCHE Unterstützung Du brauchst.

Lächle.

Und dann beginne erneut.

Wir sind da.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 12.03.2018, 22:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber ich glaube weiterhin, dass du es schaffen wirst! Wie Furia sagt: Lass dir Zeit und überlege dir eine neue Strategie... Ich denke manchmal, ich bin zu schnell wieder auf den Zug der Rauchfreiheit aufgesprungen, aber nun habe ich 10 Tage wieder geschafft und wills nicht aufs Spiel setzen. Und toi, toi, toi, diesmal habe ich recht wenig Schmacht. Aber ich verstehe dich. Rauchfrei zu bleiben scheint schwieriger zu sein, als rauchfrei zu werden. Habe ich ja bei meinem Rückfall gemerkt. Naja, ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe und viel Erfolg bei deinen Plänen für den nächsten Rauchstopp! Mit unserer Unterstützung kannst du jedenfalls rechnen!



Sei lieb gegrüßt von
Stefanie

Verfasst am: 13.03.2018, 00:10
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Panini,

es klingt überhaupt nicht doof, wenn Du immer wieder einen neuen Rauchstopp versuchst.

Irgendwann wird's schon funktionieren.

Versuch doch Mal, die an die Wand zu nageln faelle:

Viele Grüße
Karl-Heinz

Verfasst am: 13.03.2018, 10:19
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Panini,

das ist eine sehr gute Entscheidung. Alles Liebe und viel Erfolg!

Silke