KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark ,beim Klabautermann nicht nur für...

Verfasst am: 04.02.2018, 10:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen lieber Hans,

ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag.

Es grüßt dich herzlich

Wilma

Verfasst am: 04.02.2018, 10:15
Chris1508
Chris1508
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Morgen lieber Hans,..... ich wünsche dir auch einen schönen erholsamen Sonntag!!! Hast du vielleicht als "Alter Hase" hier im Forum einen Tipp für mich?? Ich bin leider immer noch so total motivationslos und schlapp. Was mich selbst ja stört,..... LG Chris

Verfasst am: 04.02.2018, 14:28
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Lieber Hans,

auch wenn ich noch immer nicht rauchfrei bin, möchte ich dir einen schönen Sonntag wünschen. Irgendwann starte ich nochmal durch, denn meine Lunge wird ja nicht besser. Wie ich lese bekommst du nun Sauerstoff, geht es dir damit etwas besser. Ich wünsche es dir von ganzen Herzen. Dein Satz den du mal geschrieben hast
"Dann bekommt man eine Diagnose die man nicht will, aber ein Zurück gibt es nicht mehr !!"
hab ich noch immer hier bei mir im Büro hängen, und lese ihn auch oft und dennoch schaff ich den Absprung noch nicht. Na ja irgendwann springe ich wieder auf den Zug auf.

Ich lass mal ganz viele liebe Grüße da und bedanke mich dafür, dass du immer ein offenes Ohr hast und gute Ratschläge gibst.

Dein Igelchen (Gabi)

Verfasst am: 05.02.2018, 10:50
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2472 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Hans,

danke für deine Glückwünsche. Hoffe es geht dir soweit gut? Dein Sauerstoffgerät hast du ja inzwischen bekommen. Auch ein mobiles?

Mmh da hast du Recht noch 300 Tage und mein erstes Jahr ist voll ;-).

Leider können 300 Tage aber auch sehr lang werden. Sehe allerdings derzeit gute Chancen das ohne größere Probleme zu schaffen.
Erstmal freu ich mich auf 100 Tage und bis dahin schaff ich es bestimmt.

Habe jetzt letzte Woche wieder mit Abnehmen begonnen. Somit hoffe ich auf ein stetiges + bei den Rauchfreitagen und ein stetiges - bei den Kilos.

Denn neben dem Rauchen war bzw. ist mein starkes Übergewicht der größte Risikofaktor für meine Gesundheit.
Deshalb habe ich mir jetzt gesagt "es kann doch nicht sein, dass ich so einfach mit dem Rauchen aufhören kann, aber beim Essen funktioniert es nicht".

Die letzten Tage konnte ich schon feststellen, dass der Punkezählen und Hunger gar nicht mag - er guckt fast gar nicht mehr vorbei ;-).

Dir weiterhin alles Gute und liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 05.02.2018, 19:52
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 5562 Beiträge

Lieber Hans,

ich seh da grad 1020 Tage.

Schreibt man da nicht richtiger Weise 1.020 :

Egal... Dass ist einfach klasse.

Wobei ich mir grad so überlege, wie alt ich sein werde wenn diese Zahl auf meinem Zähler steht

Na ja, nicht nachdenken... einfach rauchfrei bleiben!

Ich wünsche Dir alles Gute und so viel Gesundheit wie nur möglich!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.02.2018, 05:13
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2657 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Danke für die Glückwünsche. Habe mich (wie immer) sehr gefreut

Mußte gestern ausnahmsweise Spätschicht machen. Eigentlich von 14-22 Uhr... Aber es hat auf Arbeit nicht alles geklapt, wie es sollte, durfte dann doch früher hin. Sehr ungewohnt für mich gewesen. hahaha...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 06.02.2018, 11:05
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Hans,

danke für Deine Nachricht . es ist nicht akut das Verlangen, aber es hat mich irritiert.
Und jetzt weiss ich Bescheid wen ich das nächste Mal anschreibe . Aber ich hoffe, es geht so schnell wie es auch gekommen ist.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 06.02.2018, 14:44
Takare
Takare
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Lieber Hans,
ich kann mich Booty‘s Wünschen nur anschließen.
Evtl. besorgst du dir für längere Wege (so du diese schaffst) einen kleinen Trolli. Denn auch so ein „kleines“ mobiles Gerät wird mit der Zeit schwerer zu tragen und ringt dir somit unnötig Kraft ab.
Mein Vater hat anfangs dagegen gezetert „ ich bin nicht alt, bin nicht schwach,...“
aber es war dennoch gut, sonst wär er wohl nicht ohne Aufforderung damit gestiefelt. ;)

:

glg Tanja

Verfasst am: 06.02.2018, 15:05
Takare
Takare
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Lieber Hans,

(Irgendwie war meine komplette Antwort weg, gut, dass ich sie durch das Rückwärts Blättern nochmal gefunden habe)
ich kann mich Booty‘s Wünschen nur anschließen.
Evtl. besorgst du dir für längere Wege (so du diese schaffst) einen kleinen Trolli. Denn auch so ein „kleines“ mobiles Gerät wird mit der Zeit schwerer zu tragen und ringt dir somit unnötig Kraft ab.
Mein Vater hat anfangs dagegen gezetert „ ich bin nicht alt, bin nicht schwach,...“
aber es war dennoch gut, sonst wär er wohl nicht ohne Aufforderung damit gestiefelt. ;)

:

glg Tanja

Verfasst am: 07.02.2018, 05:16
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2657 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Ja, ich hätte nie gedacht, das es mir mal irgendwann nichts ausmacht keine zu rauchen. Heute Abend mache ich Mädelsabend... Mit Klamotten Zusammenstellung und den passenden Schuhen und so...

In fast drei Wochen geht es dann auch wieder nach Tschechien... Die Skipiste ruft

Wünsche Dir einen schönen Tag ;)

GGLG Manu