Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Morgen is es soweit
Hi alle zusammen
Morgen is mein Tag.....
Ich bin 23 und Rauche schon seit 8 jahre und will jetz endlich damit aufhören..... bekomm sehr schlecht Luft,kann kaum noch Sport machen was ich mal sehr viel gemacht habe und finde es einfach Traurig das ich das nimmer machen kann wegen dem Monster......
Doch ich habe sehr große Angst das ich es nicht schaffen werde,das ich zunehme und vorallem das ich mega Zickig dadurch werde gut bin ich jetz auch ein bißchen aber muss ja net schlimmer werden
Die größte Angst habe ich vor Morgenfrüh da ich da am meisten Rauche (so in der art muss ja die Nacht nach holen) und ich kann morgens mich net gleich beschäftigen da ich erst mal ne gute Stunde brauche das ich erst mal in die Gänge komme
Was soll ich morgen früh nur machen?????
Und was ist wenn ich nicht so Stark bin????
Ich will einfach nimmer Rauchen
Wenn mir einer ein Tip hat so helt mir bitte
Ganz liebe Grüße Nova
Hallo liebe Nova,
du willst nicht mehr rauchen, das ist doch super! Du hast dich hier angemeldet, damit hast du schon einen großen Schritt getan. Hier sind ganz viele liebe Gleichgesinnte, die dir mit Rat und Kraft zur Seite stehen.
Ich habe heute meinen 5.Tag und meine Morgenziggi war für mich auch immer die wichtigste, deshalb hab ich mir dafür die Nicotinkaugummis besorgt, und die haben mir die ersten Tage wirklich geholfen. Heute habe ich noch keinen genommen und es hat auch geklappt. Natürlich ist jeder Mensch anders, und es gibt mit sicherheit noch mehr hilfsmittelchen. Das muss jeder für sich selbst wissen. Du brauchst keine Angst zu haben, du schaffst das, und hier sind alle für dich da.
Dir für morgen gaaaaanz viel Kraft sende...
LG
fara
Hallo Nova,
willkommen hier im Forum. Das war schon mal der erste Schritt und eine sehr gute Entscheidung.
Lies hier einfach mal die verschiedenen Berichte, das gibt Kraft und motiviert unglaublich!
Ich habe auch die ersten paar Tage einfach Niotinkaugummis gekaut. Somit hast Du quasi keine Entzugserscheinungen und musst nur noch gegen die schlechte Angewohnheit ankämpfen! Glaub mir das ist machbar!!
Das wichtigste, was Du brauchst um es zu schaffen ist Dein Wille. Wenn Du wirklich nicht mehr rauchen willst, wirst Du es auch schaffen!
Ich selber habe über 21 Jahre geraucht und hätte niemals gedacht, dass ich das hinkriege. Heute sind es vier Monate und ganz ehrlich, es war leichter als gedacht!
Glaub an Dich!
Claudia
Oh danke das ist echt lieb von euch
Ich muss einfach aufhören ich bin Feuerwehr-Frau und bring kein Schnaufer mehr daher ist echt schlimm ich will und muss es schaffen....
Claudia du kannst echt stolz auf dich sein ziehe denn Hut vor dir
Und Fara ich drück dir die Daumen das du es auch weiter hin so durchziehst ihr könnt beide echt stoltz auf euch sein
Hallo nochmal,
Mir hilft das Lesen und Schreiben hier im Forum auch sehr, lenkt ab und man findet viele Tipps für sich selbst. Hier bekommst du in der Regel auch sehr schnell Antworten.
wichtig ist jetzt natürlich auch Ablenkung für die Finger, hast du dir schon was überlegt, und möchtest du dir noch hilfsmittel für alle fälle besorgen?
Viel wirklich gaaaaanz viel trinken ist noch wichtig,weil es hilft dir beim Entgiften.
Außerdem kannst du auch stolz auf dich sein, denn du willst dem ja in Zukunft auch nen Tritt in den Hintern geben.
Also tritt zu, so feste du kannst
LG
fara
Hi Nova,
mir waren die Morgenzigaretten auch immer unglaublich wichtig. Während der erste Kaffee durchlief, wurde die erste geraucht und sobald der Kaffee fertig war die zweite. Ich habe damals auch an einem Freitag aufgehört, damit ich das etwas stressfreiere Wochenende als Einstieg hatte. Wenn Du Dich ein bisschen durch die Themen liest, wirst Du feststellen, dass viele erstaunt berichten, dass der erste Tag gar nicht so schlimm war, wie vorher vermutet. Ganz wichtig ist meiner Meinung nach: alles Rauchbare am Abend vorher entsorgen. Die Hemmschwelle loszugehen und sich eine neue Packung zu kaufen liegt meist erheblich höher, als einfach eine Zigarette aus einer herumliegenden Schachtel zu nehmen. Wenn Du auch mit einem oder mehreren Rauchern zusammenwohnst, wie ich, ist das natürlich blöde aber es klappt auch! 34 Tage hab ich inzwischen auch schon rum
Wenn Du möchtest, kannst Du Dir Nikotinkaugummis oder Ähnliches kaufen. Ich habe mir damals auch welche besorgt, um im Notfall etwas zu haben. Ich habe sie nicht gebraucht aber das Wissen, dass ich im Zweifelsfall drauf hätte zurückgreifen können, hat mir geholfen.
Mach Dich nicht verrückt wegen morgen früh. Überleg Dir gut, was Du machen kannst, wenn akutes Verlangen aufkommt und versuch schwierigen Situationen aus dem Weg zu gehen. Am meisten geholfen hat mir in den ersten Tagen: Wasser, grüner Tee, Sport, Kaugummis und Zähne putzen. Du wirst schnell herausfinden, was Dir am meisten hilft.
Sei stolz auf Dich und Deinen Entschluss und freu Dich auf dein neues rauchfreies Leben!
Hallo Nova,
welcome in unserer Runde!
Die besten Tipps hast du ja schon erhalten
Macht dich nicht verrückt für morgen ,du packst das !!
So viele heir haben es gepackt ,du schaffst das auch!
Wichtig ist du überlegst dir was du machen willst ,wenn.......
Also auf gehts ,nur MUT
LG biddy
Ihr seit alles so Lieb bin echt froh das ich hier her gefunden habe
Was ich mache wenn...... hab ich mir auch schon Überlegt ich hab die ganze woche extra meine wäsche liegen lassen *lach* und wenn ich die fertig habe und das nächste kommt mussen meine Hunde darunter leiden *lach* die tun mir jetz schon leid
Ich habe denn noch eine frage zu denn Kaugummis die enthalten doch Nikotin oder? Wenn ich die ja kaue baut sich doch der Nikotin spiegel wieder auf oder???
Und jetz kommt das beste denkt ihr es könnte mir helfen (wegen morgenfrüh) wenn ich von mir aus ab heute abend keine mehr Rauche???
Nochmals vielen lieben DANK an alle
Hallo Nova.
Willkommen hier.Geniese einfach die letzte heute abend.Anschliesend alles entsorgen.Ich habe die letzte Schachtel die ich noch hatte verschenkt.Aschenbecher,Feuerzeug das muss alles weg.Ich habe morgens die Ziggis gefressen.Da konnte es schonmal vorkommen,das ich bei der ersten Tasse Kaffee locker drei stück geschafft habe.Da hatte ich auch die meiste angst vor.Auch jetzt lenke ich mich morgens direkt ab.Es kommt vor das ich den kaffee im vorbei gehn trinke.Aber das wird alles besser.Von Tag zu Tag wird es einfacher und freu dich schonmal auf die Tage an denen du garnicht mehr dran denkst.
Ich habe in den ersten Tagen ganz viel gepuzt.Gardinen gewaschen.Fenster gepuzt.Einfach alles .Und ganz,ganz viel hier im Forum gelesen und geschrieben.Das lenkt dich total ab.
Du schaffst das schon.
GLG Anja(heute Tag 44)
Hallo Nova,
Glückwunsch zu Deinem Entschluß ab Morgen nicht mehr zu rauchen!
Ich kann Dir leider keinen Rat geben - ich habe am Abend vorher noch ganz normal geraucht! Sonst würdest Du ja abends schon mit Tag X anfangen! Also: rauch die Letzt mit Bedacht.
Sicher hast Du hier im Forum schon einiges Gelesen und weisst, was Dir an Kleinigkeiten alles so helfen wird! Vergiss nicht, viel zu Trinken und überlege Dir Ablenkungen, wenn Dir der Gelbliche im Nacken sitzt! Ich habe auch in der ersten Zeit viel geputzt.....
Halte Dir die Daumen für morgen und schicke Dir ganz viel Kraft rüber...
LG Hermine