Es ist einfach nicht wirklich einfach...
Meine Lieben !
Zunächst vielen, vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, hier Trost und Zuversicht zu verteilen. Dies hat mir geholfen, bis heute durchzuhalten. Und es ist wirklich immer noch nicht einfach...., aber es wird einfacher, Tag für Tag - im Micromillimeterbereich, aber es wird. Tatsächlich gibt es aber immer noch Minütchen, wo ich wie ein Tiger im Käfig rumlaufe und nicht begreife, wie das sein kann, nach so langer rauchfreier Zeit. Aber sicher kann das sein, denn nach etlichen Versuchen, mit dem rauchen aufzuhören, die halt gescheitert sind, hat sich der Körper und der Geist halt auch daran gewöhnt....
Aber wie gesagt, im microkleinen Bereich wird es einfacher und das akzeptiere ich, weil ich einfach weiß, ich werde damit fertig. Und wenn ich dann erst nach einem oder nach zwei Jahren glücklicher Nichtraucher bin, dann ist es halt so. Es macht mich sicher, da ich weiß, dass ich nicht mehr rückfällig werde...., nein - ich möchte diese ätzende Zeit, die ich bereits hinter mir habe, nicht mehr nochmal durchmachen. Und auch das gibt mir die Kraft weiter zu machen.
Nun, Weihnachten steht vor der Tür und es bleibt nichts anderes mehr, im Moment, als allen hier Kraft und Durchhaltevermögen zu wünschen, es lohnt sich absolut !
Ca. 6115 Zigaretten nicht geraucht, ca. 1834,-- € gespart, seit 305 Tagen rauchfrei; Ich gratuliere mir zu dieser Leistung und bin stolz drauf !
Viele liebe Grüße und allen nochmal frohe Weihnachten !
Liebe Charlotte,
ich gratuliere Dir auch zu 305 rauchfreien Tagen.
Und nehme Deine Aussage auch mal für mich: Es dauert halt länger, auch bei mir.
LG Doro
Liebe Charlotte,
ich wünsche dir auch ein wunderschönes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest. Ich glaube, du hast recht, es wird wirklich jeden Tag ein bisschen besser. Aber es gibt auch Tage, da fehlen mir einfach diese Pausen. ich glaube, mir fehlt nicht das Rauchen, mir fehlen diese Pausen und dieses abschalten. Gerade in der Weihnachtszeit und in der Zeit der Vorbereitungen habe ich das sehr gemerkt. Vielleicht darf man auch manchmal nicht vergessen, wie viele Jahre man geraucht hat. Der Kopf vergisst nicht so schnell. Der Körper freut sich aber sehr, wenn man nicht mehr raucht. Was mich auch noch sehr stört, ist das Gewicht. Das habe ich schon in Angriff genommen, es ist aber wirklich sehr mühselig.Wir waren ja einige, die in etwa zur gleichen Zeit aufgehört haben. Und sehr viele davon haben es auch über ein Jahr geschafft. Darauf trinken wir uns am 24. Sektchen unter Weihnachtsbaum .
Sei ganz lieb gegrüsst
die Claudia:
Guten Morgen und allen ein gutes neues Jahr, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit und Erfolg beim rauchen aufhören !
Eine ganze Weile habe ich schon nichts mehr geschrieben, ich war im Urlaub und der war schön, ohne rauchen. Ich bin immer noch clean, und das ist gut so.
Immer noch kommen kurze Momente, hauptsächlich dann, wenn es schöne Momente sind...., aber sie sind wirklich sehr kurz und schon machen wir weiter im Text....
Aber diese Momente verdeutlichen auch wirklich sehr, welche Macht der hieren: hat. Ja, es ist nicht einfach, mit der Nikotinsucht und jeder Raucher, der die Wahl hätte, würde sicher im Leben nicht mehr mit diesem Dreck anfangen. Nun ist es aber so, wie es ist und ich freue mich riesig, es bis hierher geschafft zu haben. Und um nichts werde ich diese Zeit wegwerfen und wieder anfangen, dafür war es viel zu anstrengend. Dass es sich aber immer lohnt, aufzuhören, möchte ich einfach nochmal dick unterstreichen.
Nun wünsche ich allen eine schöne Woche, macht es gut !
Charlotte
Liebe Charlotte,
vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich stimme Dir zu, nie wieder einen einzigen Zug, da die Zeit bis hierhin viel zu schwer war. Es wird besser, wenn auch sehr langsam. Hatte ich mir einfacher vorgestellt. Aber das war eben Wunschvorstellung.
Zu dem Gewicht: Ich werde mich auch nicht in einem Fitnessstudio anmelden. Da muss ich immer erst hin und da hätte ich nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr dazu, bzw. im Sommer sowieso nicht.
Ich habe mir für zu Hause ein Rudergerät zugelegt. Das mache ich jetzt seit ca. 1 Woche täglich beim Fernsehen. Geht bisher ganz gut und ich hoffe dabei zu bleiben. An schönen Tagen werde ich mein Fahrrad wieder quälen. In 1 Woche bekomme ich mein eBike. Dann kann ich auch an windigen Tagen fahren.
Ich wünsche Dir auch weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen für dich und ein schönes Wochenende!
Der kann uns mal. Meinen hat meine Tochter vor einiger Zeit eh um die Ecke gebracht. Sie meinte der hätte den Tod sowas von verdient. Immer wenn ich jetzt über ihn jammer, sagt sie mir, den gibt es ja nicht mehr.
Liebe Grüße
Doro01
Guten Morgen, ihr Lieben !
Ja, heute bin ich auch mal wieder hier. Möchte mich mal wieder ein bisschen durchlesen und schauen, wie es den Mitstreitern so geht.
Mir geht es inzwischen gut, immer noch Impulse, mich mit einem Glimmstengel zu belohnen, aber da stehe ich drüber.
Und heute eigentlich zum ersten Mal so das Gefühl gehabt, ja - ich brauche sie wirklich nicht mehr.
Und der hieren:, der kann mich schon länger nicht mehr locken.
In der Zwischenzeit habe ich fest gestellt, dass es immer mehr "ganz wenig-Raucher" gibt....., ja - da sag ich nix mehr dazu, ich möchte wirklich nicht als militante EX-Raucherin rüber kommen....., es ist nämlich wirklich latte, ob ich wenig oder viel vom Nikotin abhängig bin, es ist dieselbe Sucht nach dem Nikotin. Ich gehe nur näher drauf ein, wenn mich jemand direkt danach fragt, sonst nicht. Denn ich weiß, wie schwer es ist und wie gerne doch einige genau das schaffen würden, was ich bisher geschafft habe. Es ging mir genau so...., nun stehe ich kurz vor einem Jahr nicht mehr rauchen und ich kann es kaum glauben, und ohne angeben so zu wollen, ich bin richtig stolz auf mich !
Nun wünsche ich allen einen schönen und erfolgreichen Nichtrauchertag, es lohnt sich immer aufzuhören !
Gruß, Charlotte
Liebe Charlotte,
vielen Dank noch mal für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und Deine Gratulation.
Du hast sowas von Recht und kannst mächtig stolz auf Deine Leistung sein. Ich weiß wie schwer manche Tage sein können, wenn man so süchtig ist. Aber wie bei Dir, wird es langsam auch bei mir besser und ich hoffe das bleibt so oder noch schöner: es wird noch besser.
Bis bald mal und weiterhin viel Erfolg beim Nichtrauchen.
Liebe Grüße
Doro01
So ist das mit dem Nikotinmonster, man fühlt sich sicher und unangreifbar und schon sitzt er in der Ecke und lacht dich aus....,
Doch ich lasse mich von diesem Zwerg nicht auslachen und bleibe dran. In der Zwischenzeit bin ich stark genug, um den Impulsen zu widerstehen. Doch heute...., es ist schwer heute. In diesem Sinne wünsche ich allen Durchhaltevermögen und einen schönen Tag.
Ich finde diesen Thread hier und glaub hier bin ich auch richtig und wolle mal kurz Hallo sagen.
Mir geht es auch immer noch an vielen Tagen schwer, keine Frage. Tut gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin, der nach einingen Monaten immer noch "rumkrebst".
Egal
Keep going
Guten Morgen Newtommy und natürlich auch allen anderen einen guten Morgen !
Ja, es ist ein guter Morgen - immer noch nicht geraucht und trotz gelegentlicher impulsartiger Anfälle stark geblieben. Ja - weil ich auch einfach diese schwierige Zeit als etwas Wertvolles betrachte, und wertvolle Dinge schmeißt man schließlich nicht einfach weg, dafür war es viel zu schwierig, diese wertvollen rauchfreien Tage bis hierher zu erreichen.
Eigentlich wollte ich hier einen Pokal einfügen, doch das funktioniert offensichtlich nicht mehr....
Also, weiter ohne Pokal, ich visioniere ihn einfach für mich, genau so ist es gut.
Dann denke ich daran, dass ich schon mal eine längere Zeit nicht geraucht habe, als ich schwanger war, eineinhalb Jahre waren es damals; und es war so einfach, damals...., und es war so einfach wieder anzufangen, dumm, blöd und eigentlich ohne Ahnung, warum ich wieder angefangen habe, dass ich lediglich meine Sucht befriedigt habe. Dass ich süchtig bin, nach Nikotin...., es hört sich so einfach und so unglaublich gewöhnlich an; aber es ist eine Sucht, die mich mein ganzes Leben hindurch begleitet hat, ohne dass ich es eigentlich richtig bemerkt habe. Und jetzt, nach dem ich mich wirklich und intensiv damit beschäftigt habe, weiß ich um dieses Übel und dieses Wissen hilft mir dabei, nicht mehr schwach zu werden.
Und nun einen schönen, rauchfreien Tag !
Charlotte