Ich will es schaffen durch zu halten ......

Verfasst am: 01.02.2018, 11:45
Chris1508
Chris1508
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo in die Runde,.... ich bin Chris und da ich in knapp 3 Wochen ins Krankenhaus muss habe ich gestern spontan aufgehört zu rauchen. Ich muss zugeben, ich hatte eine Höllennacht hinter mir, Schweißausbrüche, Druck auf den Brustkorb und Schlafprobleme.... ich bin körperlich heute nach 24 Stunden echt kaputt und habe Angst wieder an zu fangen, ich würde es gern schaffen. Aber es ist verdammt hart...... ich hoffe hier viele liebe Leute zu treffen, denen es so ähnlich geht. LG Chris

Verfasst am: 01.02.2018, 11:55
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 934 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Chris,

ich habe gerade schon bei Silivi an euch beide geschrieben, aber da ich gerade gesehen habe, dass du jetzt auch ein Wohnzimmer hast, hier auch nochmal für dich:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, das Rauchen aufzugeben und willkommen hier im Forum.
Zusammen schaffen wir das!



Halte durch, nach den ersten Tagen wird es besser. Meine Schweißausbrüche und Schlafprobleme sind zwar noch nicht weg, aber es wird weniger. Und ich habe ja nur ganz wenig Vorsprung

Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke ganz fest die Daumen



Hexe

Verfasst am: 01.02.2018, 12:04
Chris1508
Chris1508
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Vielen lieben Dank für die lieben Worte Harzhexe!!!
Wie geht es dir jetzt nach 3 Tagen?? Ich weiß man muss sich auch einfach ablenken, aber gerade am Anfang ist das verdammt schwer und wenn man dann die Nacht nicht richtig schlafen kann, ist man am nächsten Tage kein Mensch

Verfasst am: 01.02.2018, 12:07
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Chris,
hat ja alles geklappt

herzlich willkommen hier in unserer
Gemeinschaft.

Ich stell Dir noch ein paar Blumen in Dein Wohnzimmer
sieht doch gleich viel gemütlicher aus.
24 Stunden hast Du rum, Du weisst, du kannst es schaffen.
Sag Dir einfach heute nicht rauchen, vielleicht morgen. Dann ist das nicht so endgültig, und wenn Du das
jeden Tag sagst, bleibst Du rauchfrei

Als ich aufgehört habe, hat mir geholfen, dass ich meine letzten Kippen in einem Glas konserviert habe
und wenn der Schmacht kam, hab ich den Deckel aufgemacht -- einfach nur ekelig -- auch schon nach 24 Stunden.
Außerdem hab ich Luftrauchen gemacht, Strohhalm auf Zigarettenlänge geschnitten und so getan als ob.
Da waren zumindest die Hände beschäftigt.

Nimmst Du irgendwelche Hilfsmittel? Pflaster, Globuli oder sonstiges?

Halte durch, es wird von Stunde zu Stunde besser.
Was auch hilft, hier viel lesen, viel schreiben, die Zeit geht rum
und im Treffpunkt für alle ist auch immer was los.

LG

Verfasst am: 01.02.2018, 12:08
Chris1508
Chris1508
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Vielen Dank Hans,..... ja da hast du verdammt Recht, wir sind daran selbst schuld!! Und ich darf nicht vergessen, 20 Jahre jeden Tag 20-30 zig. das muss man jetzt erstmal bereinigen. Ich kann nur hoffen das es die Tage etwas besser wird, muss ja wie gesagt am 20.02 ins Krankenhaus und das wird dann eh schon nicht so toll mit dem OP etc. hoffentlich geht es mir bis dahin wenigstens wegen dem Entzug etwas besser. Lg

Verfasst am: 01.02.2018, 12:11
Chris1508
Chris1508
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[quote="angie1953"]
Hallo Chris,
hat ja alles geklappt

herzlich willkommen hier in unserer
Gemeinschaft.

Ich stell Dir noch ein paar Blumen in Dein Wohnzimmer
sieht doch gleich viel gemütlicher aus.
24 Stunden hast Du rum, Du weisst, du kannst es schaffen.
Sag Dir einfach heute nicht rauchen, vielleicht morgen. Dann ist das nicht so endgültig, und wenn Du das
jeden Tag sagst, bleibst Du rauchfrei

Als ich aufgehört habe, hat mir geholfen, dass ich meine letzten Kippen in einem Glas konserviert habe
und wenn der Schmacht kam, hab ich den Deckel aufgemacht -- einfach nur ekelig -- auch schon nach 24 Stunden.
Außerdem hab ich Luftrauchen gemacht, Strohhalm auf Zigarettenlänge geschnitten und so getan als ob.
Da waren zumindest die Hände beschäftigt.

Nimmst Du irgendwelche Hilfsmittel? Pflaster, Globuli oder sonstiges?

Halte durch, es wird von Stunde zu Stunde besser.
Was auch hilft, hier viel lesen, viel schreiben, die Zeit geht rum
und im Treffpunkt für alle ist auch immer was los.

LG
[/quote]

Ja deswegen hab ich mich hier heute auch angemeldet, sonst dreht mein Kopf noch durch!! Danke für deine lieben Worte.......

Verfasst am: 01.02.2018, 13:27
Chris1508
Chris1508
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Danke für die ganzen Tipps und Worte lieber Hans!!!
Ich hoffe ich halte durch und schaffe das..... Hatte dir auch nochmal Privat geschrieben, weiß nur nicht ob die Nachrichten angekommen ist!? Bin ja neu hier... LG Chris

Verfasst am: 01.02.2018, 15:13
Chris1508
Chris1508
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Uli,... danke für die lieben Worte!! Ja die Nacht war heftig, ich hoffe so, sehr das ich diese besser schlafen kann. Ich bin heut den ganzen Tag schon kein Mensch dadurch zusätzlich....
Wie bekommt ihr eigentlich alle diese bildchen hier rein, diese großen Blumen etc.? LG Chris

Verfasst am: 01.02.2018, 15:48
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Chris,
viel Erfolg beim Aufhören!

Denk' immer dran: in ein paar Tagen wird der Schlaf wieder besser. Lass' dich nicht beirren!
LG

Verfasst am: 01.02.2018, 16:05
Chris1508
Chris1508
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo d_b..... und ♥ Dank für deine Worte!!! Ich hoffe es werden nicht zu viele solche Nächte, tagsüber bin ich dadurch kein Mensch. Habe seit heut Nacht so einen brennnenden Druck auf dem Brustkorb, was mir zusätzlich zu schaffen macht heute. Kennt das auch einer von euch? ..... Eindeutig heut Nicht mein Tag.... LG Chris