Am 27 Januar solls losgehen......
Hey Oliver,
nun geht es also los, super!
Wie geht es dir denn jetzt damit?
[quote="oliver372"]
Das letzte mal war ich acht Tage auf Intensiv Herzinfarkt das war 2015 und es war die Hölle für mich.
Der Entzug iss bei mir tatsächlich auch schon körperlich spürbar....also weh tuts net aber ich bin schlichtweg ungenießbar...träume lauter Mist und zappele ständig rum.... [/quote]
Du warst auf der Intensiv wegen einem Herzinfarkt und im nächsten Satz jammerst du über den harten Entzug? Tut mir leid, wenn ich so direkt werde, aber was ist dir denn lieber: ein "harter" Entzug oder ein weiterer (und evtl letzter oder behindernd-machender) Herzinfarkt?
Da sollte der Entzug wohl das kleinere Übel sein, oder?
Du schaffst das!
[quote="oliver372"]
Am meisten ärgert mich ein Gedanke den ich einfach nicht loswerde.... ich rede mir immer ein, dass ich auf etwas verzichten muss.... ich meine die Wirkung von Nikotin.... [/quote]
Keine Sorge, das geht weg. Lies' viel über Nikotin & versteh deine Sucht - dann merkst du, dass du auf nichts verzichtest!
Du schaffst das!
[quote="oliver372"] und am schlimmsten finde ich diese Ausgrenzung in der heutigen Gesellschaft... ich meine das sind die gleichen Menschen , die nicht in der Lage waren mir als zehnjähriger mal die Kippen abzunehmen, die mich heute vor die Türe schicken !?[/quote]
Ich verstehe deine Gedanken, aber es bringt dir überhaupt nichts! Wenn du mal ehrlich bist: das Ausgrenzen von rauchern ist einfacgh nur vernünftig!
[quote="oliver372"]wünsche Euch allen viel Kraft... [/quote]
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft! Versuche an die positiven aspekte zu denken! Hör' dir unterwegs ein NRicht-Rauchen-Hörbuch an, das hilft!
[quote="oliver372"]
Nun denn es geht nicht mehr...Herz kaputt ....Lunge pfeift Abends im Bett.... komme die Treppen kaum hoch... und der Husten wird immer schlimmer....also Schluß jetzt...... [/quote]
Du schaffst das!
Meld' dich hier, wenn es dir schlecht geht!
LG
Hallo Oliver, wie war Dein Start ins rauchfreie Leben? Klappte alles nach Wunsch?
Die Angst etwas "liebgewordenes" zu verlieren , ist weit verbreitet, war die Kippe doch sehr lange der " vermeintlich perfekte" Begleiter und überall einzusetzen. Nun müssen Alternativen her. Aber sei gewiss: Du verlierst nicht, sondern gewinnst eine ganze Menge: nämlich deutlich mehr Lebensqualität und Freiheit über Dein Leben.
Nutze alles, was Dich auf andere Gedanken bringt.
Du packst das auf jeden Fall und wirst sehr schnell merken, wir richtig Deine Entscheidung war.
Schönen Abend
Andreas
Hallo Oliver,
wie läuft es bei Dir?
Hast du deinen ersten Tag geschafft?
LG
Samstag nicht geraucht.. gestern auch nicht.... heute auf der Arbeit hab ich beim Kollegen eine abgestaubt.... glücklicherweise hab ich keine gekauft nach der Arbeit...... Das wird net soo einfach nach über vierzig Jahren......
hab mistige Frühschicht...geh gleich schlafen, da iss es am einfachsten ""
Gute Nacht bis morgen..
Hallo Oliver, das ist zwar ärgerlich, aber du hast immerhin 2 tage geschafft - das ist auch eine große Leistung.
Darauf baust du einfach auf!
Wir fallen alle mal hin - einfach aufrappeln und weitermachen!
LG