Am 27 Januar solls losgehen......
hiho ich bin Oliver rauche seit über vierzig Jahren, eigentlich kenne ich gar kein Leben ohne Rauch.......nun werde ich bald 54 Jahre alt und in den letzten vier Jahren habe ich massiv abgebaut.....Herzinfarkt luftprobleme keine fittness immer müde alles tut weh... so will ich net weitermachen.
Mir ist schon klar, dass ich net am 28. wieder gesund bin, erhoffe mir aber zumindest eine Linderung meiner gesundheitlichen Probleme..... naja ma sehn....
ach so ich mag keine Smilies....deshalb gibt's auch keins.....
Hallo Oliver,
gratuliere dir zu deinem Entschluss rauchfrei zu werden.
Klar wird man nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder ganz gesund wenn man so lange geraucht hat.
Aber viele Kleinigkeiten merkt man schon bald.
Ich werde 48 und habe seit fast 36 Jahren geraucht (zwei Unterbrechungen vor vielen Jahren).
Als ich am 02. Dezember aufgehört habe, konnte ich den ersten Erfolg bereits glaube ich so 3 Tage später feststellen.
Beim Treppensteigen schnaufe ich oben nicht mehr wie ein Walross. Für mich ist das bereits ein großer Gewinn an Lebensqualität.
Die erste Woche war ich zwar teilweise sehr müde und abgeschlagen, teils auch Schlafprobleme, der Körper leistet da aber auch so einiges mit dem Entzug und Schadstoffabbau. Wenn es dir auch so geht, lass dich davon nicht irritieren es wird mit jedem Tag besser.
Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Sandra
Hi Oliver,
sehr gute Entscheidung, viel Erfolg dabei!
Erwarte nicht zu viel Besserung in kurzer Zeit und mache dich auf die schon genannten negativen Aspekte (Schlappheit; Schalfprobleme) gefasst...
ABER: die geh schnell wieder weg, bei mir nach ca 2 Wochen.
Dein Körper wird sich bedanken!
[quote="oliver372"]
ach so ich mag keine Smilies....deshalb gibt's auch keins.....
[/quote]
Das macht dich sympatisch. gegen einen Smiley habe ich nichts aber diese überdimensionierten 2000er-Jahre-Clip-Art-Bildchen hier sind schon unterirdisch
Viel Erfolg mit deinem Vorhaben - du schaffst das!
Hi Oliver,
super Entscheidung, mir geht es ähnlich wie Dir.
Gesundheitlich abgebaut und am 1.2. ein CT Termin.
So oder so, mit dem Qualmen muss jetzt Schluss sein.
Bin jetzt 4 Tage hier und reflektiere in hohem Maße meine Sucht und bereite mich so gut wie möglich vor.
Das Forum hier hilft mir immens dabei.
Bei mir ist es der 28. an dem es losgeht...
Vielleicht liest man ja voneinander.
Toi toi toi
Oleg
Guten Morgen Oliver, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.
Deine Gesundheit wird Dir diesen Schritt auf jeden Fall danken, schnell wirst Du Fortschritte merken, besonders in Ausdauer und Leistungsfähigkeit.
Hast Du schon überlegt, wie Du am Samstag starten willst? Eine Möglichkeit besteht darin, bis zum 27.01. den Ausstieg zu planen, in dem Du dir schon mal überlegst, wie Du zukünftig bisherige Rauchermomente nun rauchfrei gestalten kannst.
Auch gegen Schmachtanfälle kannst Du was tun, in dem Du dir Aufgaben überlegst, die Dich auf andere Gedanken bringen. Was könnte Dich ablenken?
Auch Hilfsmittel können Dich unterstützen. Sprich doch auch mal mit Deiner Krankenkassen, da auch sie Entwöhnungskurse oftmals bezahlen, Fragen lohnt sich also auf jeden Fall.
Zum Start gut geeignet ist das kostenlose Starterpaket, welches Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Vielleicht magst Du ja heute Abend auch mal in den Chat kommen, der hier von 20-22 Uhr ist.
Schönen Dienstag für Dich
Andreas
Bin tatsächlich gespannt wie ich das schaffen soll...aber es muss ja gehen...andere haben auch aufgehört..und die waren genauso fixiert auf das Ding wie ich.
werde Samstag morgen als erstes einkaufen fahren...Fruchtsaft Bonbonz irgenwas...danach fahr ich auf den Modellflugplatz... das mach ich am liebsten und bei dem Mist Wetter wird ich da wohl allein sein.......
ich hab Probleme mit dem Handling der Seite hier..... wie finde ich meinen eigenen Beitrag....hab ich sowas wie ne Homepage.........Fragen über Fragen.......
Hallo Oliver, ich hoffe Du findest Dich nun etwas besser zurecht hier.
Gerne helfen wir Dir bei Fragen rund um das Forum, Vorbereitung.......
Schaffen wirst Du es bestimmt, zumal Du ja auch den festen Willen mitbringst. Klar kann es sein, da die ersten Tage schwierig verlaufen.ein Hobby klingt doch sehr interessant und ist doch auch eine tolle Ablenkung.
Hast Du selber Modelle die Du starten läßt?
Schönen Mittwoch.
Andreas
Guten Morgen Oliver, morgen geht es los bei Dir?
Was machen die Vorbereitung, wo können wir Dir eventl helfen?
Wäre toll, wenn wir wieder was von Dir hören würden.
Viele Grüße
Andreas
Hier dein Link für dein Wohnzimmer am besten setzt du dir ein Lesezeichen dann hast dein WZ immer
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6941
lg daufi
komme grade von der Spätschicht........ habe noch zwei Stück die "muss" ich noch wegrauchen.......dann geht's los bin sehr gespannt wie das wird.........das letzte mal war ich acht Tage auf Intensiv Herzinfarkt das war 2015 und es war die Hölle für mich.
Der Entzug iss bei mir tatsächlich auch schon körperlich spürbar....also weh tuts net aber ich bin schlichtweg ungenießbar...träume lauter Mist und zappele ständig rum....
Am meisten ärgert mich ein Gedanke den ich einfach nicht loswerde.... ich rede mir immer ein, dass ich auf etwas verzichten muss.... ich meine die Wirkung von Nikotin...... iss ja nun mal sehr zuverlässig und wirkt ja auch... das iss ja der Mist....
Nun denn es geht nicht mehr...Herz kaputt ....Lunge pfeift Abends im Bett.... komme die Treppen kaum hoch... und der Husten wird immer schlimmer....also Schluß jetzt...... und trotzdem ich hab immer gerne geraucht...ich kenns net anders.... und am schlimmsten finde ich diese Ausgrenzung in der heutigen Gesellschaft... ich meine das sind die gleichen Menschen , die nicht in der Lage waren mir als zehnjähriger mal die Kippen abzunehmen, die mich heute vor die Türe schicken !?
Nun denn...werde morgen früh sofort nach dem aufstehen bissl einkaufen gehen.... Fruchtsaft soll gut sein...hab ich seit 20 Jahren keinen mehr getrunken und Bergeweise Bonbons.... mal sehn danach geht's auf den Modellflugplatz, da hab ich dann was zu tun....
wünsche Euch allen viel Kraft... und Hut ab vor denen die schon tagelang clean sind...