Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

 

gezwungenermaßen ausgehört

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jeanne
Jeanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
auf der Such nach irgendetwas das es mir erleichtert weiter durchzuhalten habe ich Euch gefunden. Ich hab ein soo großes Verlangen nach einer Zigarette das ich heulen könnte (
Am Montag wurden mir 2 Weisheitszähne gezogen und weil das bei mir erfahrungsgemäß schlimm ist und ich sowieso mit dem rauchen aufhören wollte, hab ich diese Gelegenheit genutzt. Ich hab gestern an einer Zigarette gezogen und fand es wirklich wiederlich. Trotz des Wissens, das ich eds jetzt schon ekelhaft finde möcht ich soo soo soo gern in unsere Küche gehen, nen Kaffe trinken und eine nach der anderen rauchen. Ich hab gelesen das schlimmes rauchverlangen nach etwa 3 Min vorübergeht, davon merk ich leider nix. Ich möcht es so gern durchhalten, meine Haut ist nach der kurzen Zeit schon viel besser geworden und ich wills mir finanziell auch garnicht leisten. Kann mich grad nur schwer Motivieren und hab plötzlich genausoviele gute Gründe wieder anzufangen parat wie dafür es zu lassen. Help :doubt:

LG Jeanne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Jeanne,
ist doch super da hast du ja fast 5 Tage schon nicht geraucht!!!
Klar meinst du es gibt Gründe es nun doch wiede rzu tun ,aber jetzt bist schon soooo lange ohne ,jetzt kannst du es auch ganz lassen !!!
Nimm es als Chance endlcih von dem Zeug loszukommen ,dich nicht mehr bestimmen zu lassen von dem stinkenden Stengel !
Das funktioniert allerdings nur wenn du den festen Willen hast !!!!
Wenn das so ist dann werden wir dir helfen so gut es geht !
Also wie siehts aus ??????? :question:
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5739 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallöchen Jeanne,

also zuerst mal willkommen hier in unserer RF-Family!

Versuche mal dein Verlangen mit dem trinken von Wasser weg zu bekommen! Das funktioniert sehr gut! Du solltest versuchen in der ersten Zeit recht viel zu trinken also Wasser, Saft oder Tee! Und geh raus an die frische Luft und bewege dich! Das ist auch extrem hilfreich für die meisten hier! Also bei mir hat das immer super geholfen! Und es wird von Tag zu Tag immer ein bissel besser und leichter!

Bleib weiter am Ball, okay? Du merkst schon das das nichtrauchen positiv auf dich wirkt das ist doch super!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif[/img]

Ich schicke dir mal zur Unterstützung ganz viel Kraft, Stärke und Durchhaltevermögen rüber!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jeanne
Jeanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hey ihr Lieben
danke für die Antworten. Ich bleib auf jeden Fall dabei.
Es ist nur wirklich langweilig ohne das Laster. Schon ganz schön traurig wenn man scheinbar nichts besseres zu tun hat als qualmen...Aber da hab ich ja nun ein paar gute Tips. Werde das mit dem trinken auf jeden Fall versuchen. Vielen lieben Dank.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jeanne
Jeanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Ich muss jetzt doch nochmal was schreiben...bin nun fleißig am trinken, keinen Alkohol versteht sich Teechen. Was allerdings ne echt krasse Herausforderung ist, ist das mein Freund weiterhin in der Küche raucht. Mein Bitten rauszugehen ignoriert er irgendwie...ich mein, er wollte auch mal aufhören, könnt er es doch gleich mit mir zusammen machen. Jetzt krieg ich schon verachtungsgefühle gegenüber Rauchern...aber es macht mich auch verdammt wütend das einem keiner dieser Raucher zutraut durchzuhalten. Ich finde sogar das die mit einem hämischen grinsen einen zum wieder-rauchen zu bewegen versuchen um sich dann noch mehr zu belustigen. Also entweder leide ich so langsam unter Verfolgungswahn oder es lauert wirklich "hinter jeder Ecke ein Raucher der nichts mehr will, als meine Niederlage".

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4626 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Jeanne,

erstmal Herzlich Willkommen in unserer Family!!
Supi,du hast schon 5Tage ohne diese Stinkstäbchen geschafft!
Und das unter erschwerten Bedingungen(rauchender Freund):-)))
das zeugt von Stärke,toll!!
Die ersten Tage sind natürlich nicht einfach,aber je länger du ohne bist desto sicherer wirst du,versprochen!!
Ja und am Anfang hat man die seltsamsten Gedanken!!
Nein du leidest nicht unter Verfolgungswahn!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast ja ohne Vorbeireitungszeit aufgehört,nun solltest du dir ausreichende Ablenkungen überlegen,damit dein Köpfchen und die Fingerchen etwas zu tun haben und nicht auf dumme Gedanken kommen!!
Ablenken kann:Eine Runde raus an die frische Luft,viel hier lesen und schreiben,malen,Handarbeiten oder Kochen,backen Hausarbeiten!!
Ich habe mir immer sehr gut mit Pfefferminz-Bonbon helfen können!!Hast du das Startpaket bestellt?Findest du oben in der Leist unter Materialien und irgendwo steht hier ein Link für den SWR3 Elch,alles Dinge die Motivation pur sind"!!!
Ich hätte auch nie gedacht das ich als Starke Raucherin mal Nichtmehrraucher werde,aber mit Hilfe dieses Forums mit all seinen lieben Menschen hab ich es geschafft!!
Am 13.9 hab ich 18Monate voll!!
Du kannst das auch schaffen davon bin ich überzeugt!!
Schick dir jetzt mal ne besonders grosse Portion Kraft,Stärke,Sturheit und Durchhaltewillen!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jeanne
Jeanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

hallo sabina,
heute ist tag acht, quasi. ich habe nach meinem ausrutscher nicht nochmal geraucht. es fällt mir immernoch schwer. war gestern fahrrad fahren und diesmal garnicht aus der puste. habe jetzt schon 50€ gespart und war dafür erstmal shoppen ich hoffe dir geht es auch verhältnismäßig gut mit dem nichrauchen?
LG jeanne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6350 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jeanne,

schön daß Du bei uns bist und Glückwunsch zu Deinem Entschluß (D)einem langgehegten WunschTRAUM nun endlich Gestalt annehmen zu lassen, denn RAUCHfrei sein ist COOL!

Was Dein "Problemchen" mit Deinem (noch) rauchenden Freund angeht, nur soviel, sieh' es doch einfach mal ANDERSRUM und sehe es nicht als deren Gier für Deiner Niederlage sondern als ihren NEID daß Du den Mut aufbringst, Dich zusammenreißen kannst und STÄRKE beweist um sich von dieser elenden SUCHT zu befreien, und sie können es NICHT!

Du solltest schon jetzt MEGA Stolz auf Dich sein überhaupt soweit gekommen zu sein und die Flinte noch NICHT im Kornfeld zu suchen! Wenn Dein Freund zu unkooperativ ist und die Küche verpestet, dann tue DU DIR den Gefallen und geh', egal wie Scheiße Du Dich dabei fühlst, DU WILLST RAUCHfrei werden, dafür sollte Dir alles andere zunächst einmal Scheißegal sein!

Rede mal mit Deinem Stinkerchen, vielleicht kommt er auch dahinter und erinnert sich wieder daran mit wem er sein LEBEN zusammen verbringen darf und zeigt etwas mehr Tolleranz Dir gegenüber!

Seine FREIHEIT wieder zu erlangen ist ein mitunter hartes Unterfangen und verlangt einiges an Opfer, Entbehrungen und Selbstgeißelungen! Alles Dinge die mensch sich jetzt freiwillig aufbürdet und ertragen muß und WILL, genauso wie mensch sich freiwillig Gift eingeflößt hat so unfreiwillig will mensch es wieder loswerden, ein Teufelskreis!

Den heißt es jetzt zu durchbrechen, spürst Du aber erste Erfolge die sich in kaum wahrnehmbaren Effekten und Andeutungen zeigen, dann macht es wirklich Spaß dieses Abenteuer begonnen und zuende geführt zu haben!

Wir sind bei Dir, kann also nix passieren, ok?

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Jeanne , da hast du ja heute schon Tag 9,quasi!
Super oder ???? !!
Hast du dir was nettes gekauft!??????
So ist es richtig ,man muss sich auch belohnen für seine Leistung,denn das ist eine Großartige))))
Und die Erfolge hast du ja beim Radfahren sozusagen auch shcon gespürt ;-)))))
Weiter so :Tag für Tag .Woche für Woche
LG biddy mit ganz viel MUTmachgedanken!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jeanne
Jeanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

oah...ihr seid soo großartig!!! danke für euer Engagement, dass gibt mir gerade dermaßen Auftrieb und gute Laune, der Wahnsinn. Vielen vielen Dank und vielleicht kann ich das Stinkerchen doch noch zum Mitmachen animieren und bei mir für Ablenkung sorgen. Mit dem Kochen muss ich mich was zurückhalten, denn trotz dicker Weisheitszahnbacke bin ich schon fleißig am Futtern Muß aufpassen das dass Futter kein Ersatz wird. ICH DANKE EUCH SCHÄTZEN!!! und ich habe riiiesigen Respekt vor euch, dass ihr es geschafft habt aufzuhören!!! Drück euch!!!

die Jeanne