Ich hoffe das ich es schaffen werde
Hallo bin neu hier
Zu mir ich heiße Klaus bin 37 Jahre
Warum ich aufhören will zu rauchen ist der grund
Ich hatte 2015 einen spontan pneumotorax was nicht lustig war
Mir ist ein größeres lungenblasen geplatzt und am 27 .12.17
Ist mir noch eine geplatzt und wurde am 30.12 in der Uni an der Lunge operiert worden
Weil ich noch zwei Bläschen hatte aber die Ärzte haben gesagt es wäre nicht schlimm
Mit den Bläschen das hat man halt mal es wäre normal
Sie haben mir geraten auf zuhören zu rauchen weil meine Lunge noch gut aussehen würde
Und es doch jetzt die beste Gelegenheit wäre.
Und ich jetzt entschlossen bin damit aufhören zu wollen
Ich hoffe das ich es schaffen werde.
Hallo Klaus,
wunderbar, dass Du hier gelandest bist.
Mit 36 diesen Entschluss zu fassen ist besonders gut, weil - wie Dein Arzt schon sagte - alles gut aussieht. Und wenn Du nicht mehr rauchst, kann das so bleiben.
Bei mir, die 36 Jahre lang geraucht hat, ist da schon soviel aufzuräumen im Körper.
Hilfe bekommst Du hier. Lies mal ein bischen. Unten bei den blauen Reitern am Ende der Seite findest Du viel Lese- und Motivationsmaterial. Ich habe damals als Vorbereitung am liebsten die Erfolgsgeschichten gelesen.
Und Du kannst bald Deine eigene schreiben - wie schön!
Und ja!: hoffen ist gut, aber es ist tatsächlich auch zu schaffen.
Hugs und LG
Maroditis
Hallo Klaus
Herzlich willkommen hier in unserer
Gruppe
Das rauchfrei Packet ist wirklich zu
Empfehlen....es hilft...sich zu freuen
Jeden Tag aufs neue
Zusammen sind wir stark
L.g.annabb
Huhu Klaus,
ich bin selber 35 und habe auch vor ein paar Tagen aufgehört mit dem rauchen! Einen festen und eisernen Willen kann ich dir ans Herz legen, denn es ist nicht leicht. Ich hatte fürchterliche erste Tage und nun passieren komische dinge...
Ich rieche wieder...
Ich schmecke wieder...
Ich habe die Aussicht auf eine gesündere Zukunft...
Ich habe mehr Zeit...
Ich habe mehr Geld...
Ich bin oft unterwegs und habe oft auch Raucher um mich, gerade Gestern habe ich wieder so einen Fall gehabt. Ich habe mich in einem Moment gefragt... Boah jetzt gemütlich eine mitrauchen ... ABER einen kurzen Moment Später habe ich mich gefragt, "wozu?" "warum?" "was bringt dir das mitrauchen?"
Dumm dastehen neben einem Aschenbecher in der Kälte und kalten stinkenden Qualm inhalieren um ein befriedigendes Gefühl zu haben. Okay, jetzt wo ich es hier noch niederschreibe, fällt mir auf - das einzige wirklich positive Wort in diesem Satz eben war "befriedigendes" ... Aber jetzt mal ehrlich - wie sehr befriedigen kann mich eine Zigarette? ich verstehe eigentlich was anderes und "befriedigt" sein.
Und da sind dann wieder diese 3 Fragen ... "wozu?" "warum?" "was bringt mir das mitrauchen?"
NICHTS... Einfach Nichts...