06.01.2018 - Ich bin so verdammt aufgeregt!
Hallo liebe rauchfrei-Gemeinde,
ich habe mich die letzten Stunden in dieses Forum eingelesen und bin sehr erstaunt über die rege, freundliche, unterstützende und direkte Beteiligung. Daher habe ich mich entschieden dieser Gruppe beizutreten.
Ein paar Eckdaten zu meiner Person möchte ich natürlich mit euch teilen. Ich bin 35 Jahre, rauche seit gut 19 Jahren täglich um die 15 Zigaretten. Seit meinem 1. Versuch zur Raucherentwöhnung sind gute 10 Jahre vergangen. Damals begann ich mit Nikotinpflaster (2 Stufen- auf je 1 Monat) - es hat wunderbar funktioniert. Ich Pfeife habe sogar nach Absetzen eben dieser, weitere 7 Monate nicht geraucht. Nun kam es, wie es wahrscheinlich kommen musste und ich warf an einem Abend alles über den Haufen!
Altem sollte man nicht hinterhertrauern... oder?
Seit einigen Monaten, vielen grippalen Infekten und einer schweren Lungenentzündung, stellte ich mir immer wieder die eine Frage: "Was und warum zum Teufel tust Du Dir nur an?" !!! Der Entschluss ist gefasst, Vorbereitungen (Nikotinpflaster, StarterSet, Aufgabenglas, langes Wochenende) sind getroffen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin guter Dinge!
Ich hoffe, dass mein "Alter", meine bessere Vorbereitung und mein fester Wille den gewünschten Erfolg bringen. Außerdem hoffe ich, dass mir auch so wundervolle Hilfe zuteil wird.
Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen,
Leandra
Liebe Leandra,
herzlich willkommen in unserer Runde. Mit deiner Entscheidung Rauchfrei zu werden, tust du etwas sehr Gutes für dich und deinen Körper und wir werden dich auf deinem Weg so gut wie möglich unterstützen.
Du scheinst ja schon richtig gut vorbereitet zu sein und auch sehr motiviert, also auf in die Rauchfreiheit.
Du hast einen wunderschönen Namen, darf ich fragen ob es dein realer Name ist?
Falls du Fragen hast, immer her damit. Für deinen Start wünsche ich dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Heike
Hallo Leandra,
drücke die dir Daumen das es so klappt wie du es dir erhoffst. Führe es dir immer wieder vor Augen, warum du nicht mehr rauchen magst, deine Lungenentzüdung, grippale Effekte.
Schau dir eine paar Schockvideos auf Youtube an, die haben mir sehr geholfen in dem ersten Tagen. Im moment lieg ich im Bett, lese hier noch etwas, in einer Stunde ist mein 4. Tag bzw 4x 24 Stunden geschafft. Wenn das Verlangen kommt ist es immernoch super schwer. Ich verdränge es. Aber ich meine das es schonnetwas abgeschwächt ist.
Vielleicht rauchst du heute an deinem Letzten Tag mal eine Marke die dir überhaupt nicht schmeckt?!
Ich mein du willst eh aufhören, denke wenn du deine letzten genießt wird es schwerer, dann vielleicht doch lieber ein ekel???
Du hast es ja schon mal geschafft . Und du weisst bestimmt das es am Anfang die Hölle war, deshalb brauch ich dir garnicht davon zu erzählen, das es garnicht so schwer ist, wichtig du darfst jederzeit rauchen aber du willst es nicht !!!! Immer durchhalten .
Wieso hattest du wieder angefangen? Wie war der Grund?
Wie waren die 7 Monate ohne Zigaretten für dich?
Lg Pilz
Hallo Heike,
vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte.
Leider ist es nicht mein tatsächlicher Name, wenn ich dürfte, hätte ich diesen gewählt. Mein Name ist, Achtung... jetzt kommt es... Heike.
Ich werde mich auf jedem Fall melden, wenn die ersten Fragen, Zweifel, etc. auftreten.
Hallo Pilz,
vorab herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4. Tag ohne diese Todbringer! Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Die Idee mit einer "Ekelmarke" (sind sie das nicht eigentlich alle?) ist gar nicht so schlecht... nuuuuuuur, ich brauche da gar keine zu kaufen. Seit meiner Lungenentzündung habe ich so gut wie kaum geraucht und auch jetzt schmecken sie gar nicht so gut. Nur der böse innere Schweinehund (kann man diesen im Tierheim abgeben?) treibt mich noch dazu, ab und an eine anzuzünden!
Warum habe ich wieder angefangen? Eigentlich ist es mir recht peinlich, aaaaber es war der böse Alkohol. Meine damalige beste Freundin und ich hatten eine außerordentliche Stresssituation, die wir versuchten mit dem berühmten "Erst einmal einen Schnaps auf den Schock" zu mildern. Es kam wie es kommen musste, es wurden 3-5 Schnaps und beider Hemmschwellen wurden soweit gesenkt, dass sie mir (trotz Bitte es NIE zu tun) die erbettelte Zigarette gab... aus einer wurden über die Tage drei, dann fünf und schon war der Kampf verloren.
Traurig ist es sehr, denn ich habe das Nichtrauchen geliebt. Dieses Durchatmen ohne Hustenanfälle, dieser reine Geruch, das Joggen ohne Schnappatmung, das Geld, dass ich in tolle Dinge investierte... ja, daran erinnere ich mich gut und es wird mir bei meinem Kampf helfen. Da bin ich mir sicher!
Nun starte ich mal in den Arbeitstag und wünsche euch einen tollen Freitag. Bald ist Wochenende!
Guten Morgen,
bald hast du auf jeden Fall zeit mal nachzufragen im Tierheim =PP.
Klingt danach das du sehr überzeugt bist, Positive Aspekte sind genug da, also wünsch ich dir jetzt mal ein Gutes Gelingen auf deinem Weg zur Rauchfreiheit.
Und hör lieber mit 35 auf, noch sind keine Gesundheitlichen Schäden da, die nicht reparierbar sind. Das kann in einigen Jahren ganz anders aussehen.
Das mit dem Rückfall hatte ich auch mal, fast so ähnlich wie du, zwar in keiner negativen Situation sondern eher in einer Positiven, aber der Alkohol hatte da auch eine Rolle gespielt .+
Schön das du das Nichtrauchen geliebt hast, das wirst du ab morgen oder spätestens in ein Paar Tagen wieder in vollen Zügen ( falsches Wort ? ) genießen können.
LG und dir auch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende
Vielen lieben Dank, Pilz!
Wir geben unser Bestes!
Hey,
Morgen ist es soweit,
ich wünsche dir einen guten Start ins neue Nichtraucherleben.
Lieben Gruß
stressless
Liebe Leandra,
dein realer Name ist aber auch sehr schön . Damit wir uns nicht verwechseln , werde ich dich weiterhin Leandra nennen.
Wie schaut es denn aus bei dir? Hast du deinen ersten rauchfreien Tag bald gemeistert, oder hast du deinen Termin verschoben? Dein Zähler zeigt noch nichts an.
Lasse dir mal etwas Glücksklee hier
Liebe Grüße
Heike
Hallooo ihr Lieben,
danke für eure lieben, aufmunternden Worte.
Guckt mal... ich habe mir ein neues Wohnzimmer eingerichtet. Vielleicht mögt ihr mich da auch besuchen?
Liebste Grüße, Leandra
: