Nach 35 Jahren ohne Rauchen? Ist das zu schaffen??

Verfasst am: 03.01.2018, 18:28
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 675 Tagen

Hallo,
da kann ich doch eindeutig mitmischen. Bin 52 Jahre alt und habe ebenfalls 35 Jahre geraucht....und nur fürs Protokoll, ich kämpfe sehr,schlafe schlecht und habe ziemlich mit
einem ungewohnt dünnen Nervenkostüm zu kämpfen.
Aber euch hier zu lesen motiviert mich eindeutig

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 04.01.2018, 15:27
stressless
stressless

Hallo Nicole, wollt nur hören wie es läuft.
Was das Gewicht betrifft ist es ,glaube ich ,sehr unterschiedlich.
Ich hab noch ein paar Kilos vom letzten Versuch. Aber diesmal werd ich es hoffentlich
besser machen. Nicht essen anstatt zu rauchen, dann lieber was trinken......
ist nur leider schwerer als es sich anhört. Vor allem wenn man so gerne Schokolade ißt....

Trotzdem bin ich sicher, es ist machbar... an der richtigen Taktik kann man ja noch arbeiten.
Wünsche dir einen schönen Abend
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 04.01.2018, 18:07
Laika4ever
Laika4ever
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2520 Tagen

Hey Stressless,

puh also es ist schwer und ich habe Probleme mit der Verdauung... und das ganz massiv.. ich weiss
genau, wenn ich jetzt eine rauchen würde, wäre das kein Problem mehr

Meine Waage zeigt jetzt schon 1 kg mehr an... obwohl ich gar nicht so sehr mehr esse als vorher

LG Nicole

Verfasst am: 04.01.2018, 18:36
stressless
stressless

Ist bestimmt nur Wasser....wegen der Umstellung.
7000 kcal zuviel bringen 1kg plus.... das hast du niemals gegessen in so kurzer Zeit,
also keine Panik!
Buttermilch, Pflaumensaft, Sauerkraut, Magnesium..... hilft alles recht zuverlässig der
Verdauung und natürlich viel trinken.
Bitte nicht aufgeben.....!!
LG
stressless

Verfasst am: 04.01.2018, 21:54
Laika4ever
Laika4ever
Themenersteller/in

.. ich hab schon soviel versucht... sehr viel getrunken, Buttermilch, Trockenpflaumen, Feigen, Apfelsaft... nix, nix rein
gar nix.. ich bin soooo frustriert

Verfasst am: 04.01.2018, 21:55
Katinka456
Katinka456

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal. Heute Tag 4 war eigentlich ganz easy. Das Verlangen war nicht so groß wie gestern. Allerdings habe ich das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Habe mir jetzt aber von Meikel erklären lassen dass das wohl häufig so ist und nach 5-10 Tagen besser wird. Schön das es so viele Neue hier gibt, da kann man sich doch rege austauschen.
Ich jedenfalls möchte unbedingt durchhalten und freue mich über jeden der mich unterstützt. Ebenso helfe ich auch gerne und sei es nur denjenigen durch eine Nachricht oder einen Besuch im Wohnzimmer abzulenken.
Als kleine Unterstützung habe ich mir den Song von Vincent Weiss " Ich brauch frische Luft" heruntergeladen. Finde der passt ganz gut; zumindest der Refrain.
Also schönen Abend noch und einen lieben Gruß
Katinka.

Verfasst am: 05.01.2018, 09:34
Petrovic
Petrovic
Rauchfrei seit: 2830 Tagen

Hallo Nicole und all ihr anderen Kämpfer,

du findest mein Wohnzimmer wenn du unter meinem Text auf Profil klickst. Dann erscheint mein Wohnzimmer mit dem Namen "ich schaffe das". Wenn du da drauf klickst kannst du in den entsprechenden Wohnzimmern der jeweiligen Person lesen.

Mir hat am Anfang auch die Verdauung zu schaffen gemacht. Ich kann Flohsamen empfehlen.

Haltet weiter durch und sagt konsequent NEIN zu , es lohnt sich!

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 05.01.2018, 11:48
Gundl66
Gundl66
Rauchfrei seit: 2580 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

ich häng mich jetzt auch mal dran, anscheinend hören wirklich alle nach 35 Jahren auf zu rauchen...

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen, 35 Jahre seines Lebens, also wesentlich mehr als die Hälfte hat man dem gewidmet.

Ich muss mir allerdings momentan auch minütlich selbst sagen, wie froh ich bin nicht mehr fremdbestimmt zu sein.

Dauernd sitzt der Belzebub in meinem Kopf und jammert mich voll....

Verfasst am: 05.01.2018, 12:28
Laika4ever
Laika4ever
Themenersteller/in

Hallo Gundl,

willkommen bei uns Ü-50 NMR

WOW schon 2 Monate weg davon? Wir sind ja alle noch ganze Frischlinge... erzähl uns mal von deinen
Erfahrungen der letzten 2 Monate.. Wie lief es bei dir?

Neugierige Grüsse
Nicole

Verfasst am: 05.01.2018, 12:52
Gundl66
Gundl66
Rauchfrei seit: 2580 Tagen

Ich habe mich auf diesen Versuch sehr lange vorbereitet und auch das Datum 02.11.2017 genau gewählt.
Endlich Nichtraucher (Allen Carr) hat mich begleitet und ist auch genau die Theorie die ich vertrete, ich habe nichts verloren, allerdings ganz viel gewonnen. Aus diesem Grund habe ich auch bewusst auf Nikotinersatzprodukte verzichtet.
Absichtlich habe ich auch eine Urlaubswoche gewählt, um gewissen Routinesituationen aus dem Weg zu gehen.
Mein letzter Versuch das Rauchen aufzugeben, liegt 10 Jahre zurück.

Zusammen mit dem Rauchstop habe ich auch die Ernährung umgestellt und die Dosis Sport erhöht...
Es hat in den ersten Wochen erstaunlich gut geklappt. Ich bin direkt euphorisch gewesen und habe bisher auch nicht zugenommen.
Im Großen und Ganzen kann ich sehr zufrieden sein.

Allerdings hat sich nun eine Stresssituation ergeben und hier fehlt mir dann doch die notwendige Strategie. Aus diesem Grund habe ich mich auch im Forum angemeldet.
Es gab jetzt ein paar schlimme Tage, aber die werde ich überwinden...

Ich denke, man kann sich hier ganz gut gegenseitig helfen...

Auch nach 35 Jahren ist noch möglich, den auszutreiben, davon bin ich fest überzeugt.