2. offizieller Versuch

Verfasst am: 03.01.2018, 16:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Thomas,

hab dich gestern gerne im Chat gelesen. Und klasse, dass du alle Aschenbecher entsorgt hast.

Wieso meinst du, das Hörbuch nicht bis zum Ende zu schaffen? Und wer sagt denn, dass du das überhaupt musst/sollst? Richte dich bitte ganz nach deinen persönlichen Wünschen!

War das Starterpaket in deiner Post Heute? Mit der Broschüre zum schriftlich durcharbeiten? Bei mir lag sie an meinem ehemaligen RAucherplatz, dem Küchentisch und heutigen Leseplatz.

Freu mich auch, dass du dich hegst und pflegst, selber gebackene Vollkornbrötchen, lecker!

LG Andrea

Verfasst am: 03.01.2018, 18:46
ThomasBo
ThomasBo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo,

es ist ja eigentlich nichts Neues was der erzählt, aber mal abwarten vielleicht wird es ja noch interessanter.

Ich war bis eben beschäftigt, die Burger waren übrigens sehr lecker, mit gedünsteten Pilzen und Zwiebeln.
Dann war ich , nach dem die Küche wieder sauber war noch schön in der heißen Badewanne.

Jetzt habe ich mir gerade die Zähne geputzt und liege auf dem Sofa. Ich muss sagen nach 19,5 Stunden nicht Rauchen geht es mir gerade sehr gut.

Verfasst am: 04.01.2018, 09:24
ThomasBo
ThomasBo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen an Alle,

ich habe vor knapp 34 Stunden die letzte Zigarette geraucht. Dieses mal habe ich es ja mit "16-Stunden-Nikotin-Pflaster" probiert, also die Pflaster sollen nicht über Nacht drauf bleiben. Finde ich eigentlich ganz gut da man dann am Morgen das Gefühl von Entzug hat und damit muss man ja auch lernen umzugehen. Ich klebe mir jetzt auch nicht das neue Pflaster direkt nach dem Aufstehen drauf....

Sonst geht es mir sehr gut, habe recht gut geschlafen, das Einschlafen hat aber etwas gedauert, der Geschmack im Mund nach dem Aufwachen ist sowas von toll.

Ich bin mal gespannt wie ich heute den Tag überstehe.... Ich halte euch auf dem Laufenden !

Verfasst am: 04.01.2018, 19:55
ThomasBo
ThomasBo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

So da ich habe jetzt 44,5 Stunden nicht geraucht, uns mir geht es soweit gut. Und nur wenn ich nichts zutun habe kommt die "Lust". Ich denke ich werde demnächst mal umziehen....

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Verfasst am: 04.01.2018, 20:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Klasse, Thomas!

Wenn du Ablenkung suchst: schau mal wenn du magst in unseren Thread dazu http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889 und/oder Google mal "Liste angenehmer Aktivitäten", die von der Uni Münster finde ich super. Denn du hast völlig richtig beobachtet: wenn Kopf und Körper gut beschäftigt sind, haben alte kranke Bedürfnisse keine Chance.

Bin gespannt, wie dein neues Wohnzimmer heißt. du kannst aber auch mit deinem jetzigen Wohnzimmer umziehen, gib einfach der Technik Bescheid.

Daumendrückende Grüße
Andrea