Ich fall immer wieder hin......

Verfasst am: 02.01.2018, 22:41
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Booty,
wie du gleich wieder auf den Zug aufspringst – einfach bewundernswert.
Du hast bestimmt gelesen, dass ich auch schon oft gescheitert bin, aber ich habe nie so schnell wieder aufgehört – habe eher die Ohren hängen lassen. Deshalb wirklich Hochachtung wie du das machst!!

@Sanne, stressless, booty

Tag 3 heute bei mir war eine Katastrophe – hätte jede 5 Minuten ….. - habe mich aber mit Willenskraft durchgeschlagen. Habe mir dann auch die Frage gestellt, wann wird es bloß besser? Wie lange brauche ich. Gut, da gibt es ja keine genauen Angaben – also Tag für Tag schaffen. Strohhalm und Bonbons immer griffbereit.

Gestern hatte ich solche Herzprobleme, dass ich zu meinem Mann gesagt habe, wenn dass die Lösung ist will ich mein Problem wieder. Abends ging es mir dann aber wieder besser.
Aus anderen Wohnzimmern weiß ich ja, dass man alles mögliche haben kann. Naja, nach 40jähriger Raucherkarriere kein Wunder.

Ich kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen, dass ich mal eine 2stellige Zahl da bei mir stehen habe. Aber morgen geht es auf ein neues – heute ist geschafft.

Bleibt ja alle schön an meiner Seite - und watschelt mit mir weiter

Liebe Grüße
Bine

Verfasst am: 03.01.2018, 21:19
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallihallo,
jetzt habe ich doch tatsächlich schon wieder einen Tag geschafft.

Aber es fällt mir immer schwerer. Bei der Arbeit habe ich das Gefühl ich drehe durch und das kleine Nico-Teufelchen sagt immer – ach eine ist doch nicht so schlimm.

Heute sind mir dann auch gleich 2 Knaller gleichzeitig passiert – einer davon war, das mir mein Auto aus geht und ich es nicht mehr gestartet bekommen habe. Werkstatt meint – dat wird teuer!

NA SUPER!!! Ich habe nur noch an eine Zigi gedacht.

Ich dachte, je mehr Tage vergehen, umso leichter wird es – hab das Gefühl, bei mir ist es genau anders.

Mein Mann hat seine Zigigs nicht mehr rumliegen und versucht auch heimlich raus zu gehen, damit ich das dann nicht gleich merke – puh ich rieche das doch. Na trotzdem sagt er mir dauernd, wie stolz er auf mich ist und das tut auch gut.

Gestern Abend habe ich es dann auch noch über den Kopf gekriegt und bin noch schnell zum Friseur hat ja bis 22 Uhr auf – mal eben eine Kurzhaarfrisur – neuer Look – kann ja auch nicht schaden.

Meine Entzugserscheinungen sind: Schwindel, Schwitzen, Schlafstörung, Konzentrationsschwäche, Herzklopfen – aber alles in einem erträglichen Rahmen.
Auch die App hilft mir – da z.B. das ich mittlerweile 100 Zigigs nicht geraucht habe. Ich versuche mir diese als dicken Poller vorzustellen und bin dann selbst von mir beeindruckt.

Überhaupt habe ich es noch nie aus eigenem Willen so lange durchgehalten. Das liegt auch mit an dem Forum und seinen Mitgliedern!!
Danke das ihr da seid – auch wenn ich nicht die größte Schreiberin bin.

Liebe Grüße
Bine
die immer noch tierisch viel Kaffee trinkt

Verfasst am: 03.01.2018, 21:57
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

N´ Abend Bine.

Wenn ich mich nicht irre, haben wir uns im Chat schon einmal ausgetauscht.

Kopfschüttelnder Meister vorm Auto, resp. unter der Motorhaube und "das wird teuer", heißt eigentlich: "Ich hab keine Ahnung was defekt ist". Hoffentlich wird´s nicht allzu teuer.

Das bei so einer Stresssituation, das kleine hervorspringt und seine Chance sucht, nicht ungewöhnlich. Wer wills ihm verdenken.
Und jetzt kommt das ganz große Aber!
Bine du bist ganz tapfer standhaft geblieben!
Da gibts ein Lotsenlob von mir.

Dein Gefühl, liebe Bine trügt. Du bist mitten im physischen Entzug, mit all seinen Facetten die er hervorbringt.
Es wird besser, versprochen. Hab ein wenig Geduld mit Dir. Du hast es dir verdient.
Wie ich sehe, sorgen tust du auch für dich. Sehr gut die Idee mit deinem neuen Look.

Ja was kann ich zu Deinen Zahlenspielereien beitragen. Multiplizier doch mal die Anzahl der nicht gerauchten Ziggis, mit ihrer Länge (ca. 8,4 cm). Da kommt im Laufe der Zeit auch was zusammen. Da bekommst große Augen und wunderst dich, über dich selbst.

lg
christian

Verfasst am: 04.01.2018, 17:26
Bubulinchen
Bubulinchen
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Bine,
gratuliere dir ganz herzlich zu den ersten 5 geschafften Tagen OHNE Zigis!
Du kannst echt stolz auf dich sein, vor allem dass du stark geblieben bist- und jedesmal, wenn du über den doofen siegst, wird es ein bisschen leichter für dich werden!
Was ich auch saaagenhaft finde: dass du ausgerechnet am 30.12. aufgehört hast, und den nächsten Tag/Sylvester nicht noch mitgenommen hast...das macht dir so schnell keiner nach und spricht schon sehr für DIE ENTSCHEIDUNG

Tu mich zZt nicht so leicht (ist womöglich das "zw.6.-10.Woche-Tief"?)
Könnte eigentlich ständig ans doofe rauchen denken
Aber wir bleiben stark gell! Und watscheln tapfer weiter
e:

Verfasst am: 05.01.2018, 17:15
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt sind es bereits 6 Tage, 18 stunden und 8 Minuten …...

Danke für eure Unterstützung, das gibt mir wirklich Kraft.
Ich habe sonst nie länger als 2 Stunden aus eigener Willenskraft geschafft.

Leider habe ich festgestellt, dass ich es doch nicht ganz ohne Hilfsmittel schaffe. Ich hatte ja schon so einiges ausprobiert. Nikotinpflaster wollte ich jetzt nicht nehmen, da ich mir nach 4 Tagen rauchfreiheit nicht wieder Niko reinpfeifen wollte.

Ich habe mir jetzt eine e-zigi geholt und dies Einfüll-Zeug ohne Niko und Geschmack. Auf der Arbeit schaffe ich es leider nicht ohne. Es ist leider auch nicht von Tag zu Tag besser geworden, sonder eher das Gegenteil. Nichts desto trotz – ich will nicht mehr rauchen.

Ich hoffe, ihr seht so eine E-Zigi – die auch nicht aussieht wie eine Zigarette – jetzt als Rückfall an. Ich sehe es für mich als Unterstützung. Zuhause benutze ich sie auch so gut wie gar nicht.

@Sanne- ich habe mir den 30.12. ausgesucht, da diese Neujahrsvorsätze bei mir noch nie geklappt haben und ich nicht gleich mit einem Negativgefühl anfangen wollte. Hoffe dein Tief geht auch ganz schnell wieder vorbei – ich schau jedenfalls zwischendurch auch das von dir empfohlene Video.

@Uli – wir machen ja irgendwie ähnliche Erfahrungen – ich hatte zum Glück auch keine Zigis in Griffnähe – aber jetzt wissen wir, wir können auch schwierige Situationen meistern.

@booty – wir schaffen das - egal wie und womit – und meinen Mann habe ich mittlerweile so weit, dass er auch aufhören will. Er hat mich jetzt gefragt, ob ich ihm dabei helfen kann – ausgerechnet ich, die immer noch im Forum unter -ich breite mich vor - schreibt, da ich mich noch richtig wackelig fühle.
Aber ich muss sagen, dass es mich auch nicht stört, das er raucht. Im Büro ist es viel schlimmer, da könnte ich die Wände hochgehen.

@andreas - danke für deine Lotsenlob – ich glaube, das habe ich mir verdient. Auto ist mittlerweile auch wieder heil und es war nur die Sicherung der Kraftstoffpumpe. Also gar nicht sooooo teuer. Ja und ich bin so richtig schön mitten drin im Entzug – aber ich will es schaffen – egal wie!!!! Gut, ich bin ab und an so richtig zickig und wollte mir die Haare auf 3 mm schneiden lassen – da hat dann selbst mein Mann gestreikt und sie sind dann nicht ganz so kurz geworden

Auf jeden Fall ICH BLEIBE DRAN!!!! NIKO HAT NIX MEHR ZU SAGEN!!!

Verfasst am: 05.01.2018, 19:05
Gundl66
Gundl66
Dabei seit: 04. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2542 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Kaffeetante, ich bewundere Deinen Mut es immer wieder zu versuchen. Nur wer aufgibt, kann es nicht schaffen.
Irgendwann klappt ein Versuch, vielleicht ist es dieser....

Verfasst am: 06.01.2018, 20:52
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Huhu, so nun ist die erste Woche rum. :
Ich kann es kaum glauben, dass ich es bis jetzt geschafft habe. Der Zigi-Teufel lauert zwar immer noch an jeder Ecke, aber ich habe gemerkt, das es wirklich nur ein paar Miuten dauert bis er wieder weg ist.en:

Ok, diese Minuten erscheinen manchmal endlos, aber sie gehen wirklich vorbei.
Obwohl es nicht einfach ist, fühle ich mich irgendwie glücklich. Heute musste ich auch über fast jeden Mist lachen - keine Ahnung welche Energie da freigesetzt wurde.

So, ich wünsche allen ein rauchfreies Wochenende und eine schöne Reise auf unserem Zug

LG Bine

Verfasst am: 06.01.2018, 22:14
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo Kaffeetante,
Du musst lachen und weißt gar nicht warum?
Ach, wie herrlich! Nicht wahr?
Kann mich erinnern, dass es bei mir auch so war - wenn mich die Drogenpolizei erwischt hätte, hätten sie einen Test gemacht und nichts gefunden:
Noch heute ist es manchmal so, dass ich mich innerlich freue, als wenn was Lustiges jucken würde.
Ich glaube, das ist das Kind in mir, das sich immer wieder mal meldet und sich bei mir "alten" Frau freudig bedankt, dass ich endlich nicht mehr rauche!
Schön ist das!
Denke beim nächsten Kaffeetrinken an Dich!
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 08.01.2018, 17:11
Bubulinchen
Bubulinchen
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Ja super, liebe Bine!

Gratuliere ganz herzlich und freu mich für dich, das machst du echt toll!!!
e:

Verfasst am: 15.01.2018, 17:54
Bubulinchen
Bubulinchen
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Bine,
wollt mal kurz bei dir vorbeischauen und lass dir mal ein paar Blümchen hier
hoff, du bist nur kurz ausgeflogen
und hoffe auch, dass es dir gut geht!
Ganz liebe Grüße

Bleib stark!!!
Sanne