Ich fall immer wieder hin......

Verfasst am: 12.12.2017, 18:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.12.2017, 22:18
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,
heute habe ich es zum ersten Mal in den chat geschafft. War zwar alles etwas wuschig und schnell, hat mich aber auf jeden Fall noch richtig motiviert.

Hab sogar einen Stichtag gefunden (danke an bubu/sanne), die mich echt noch einmal richtig motiviert hat.

Also lange rede kurzer Sinn es ist der 28.12.17 - ich will ja auch noch den Dezemberzug erwischen.

Schön ist, dass ich in dem Augenblick nicht gleich nervös geworden bin - was sonst bei so einem bestimmten Datum bei mir immer passiert.

Ich bin aber auch froh, dass ich es mit den "halben" weiter geschafft habe, ohne das mir jetzt etwas "fehlt". Das hat früher noch nie geklappt, wenn ich erstmal weniger rauchen wollte. Das ermutigt mich auch, dass es diesmal wirklich klappen kann.

Das Forum ist wirklich eine tolle Unterstützung. Ab morgen werde ich als weiteren Schritt jetzt doch auch noch mal versuchen die Menge zu reduzieren und schon mal den Strohhalm mitnehmen.

Es ist auch einfach toll, dass man hier nicht alleine ist mit seinen Problemen. Auch die rauchfreien Tage neben euren Namen zeigen mir das es geht und das man es schaffen kann.

Bis bald

Verfasst am: 20.12.2017, 16:49
Bubulinchen
Bubulinchen
Rauchfrei seit: 2553 Tagen

Hallo liebe Kaffeetante (Bine)

das ist ja Suuuuuper, wie mutig du schon gleich gestern nach unserem Chat deinen großen Nichtraucherstart-Tag bekannt gegeben hast. So hast du dir selbst schon mal das Hintertürchen zugemacht und kannst dich jetzt in aller Ruhe auf deinen großen Tag vorbereiten. Und wir sind alle für dich da!
Dass du auf den Dezemberzug mit aufspringen willst, freut mich riesig!!!
Ich hab mich inzwischen auch schon hier gemütlich eingerichtet und freu mich über Besuch
Gaaaanz liebe Grüße
Sanne

Verfasst am: 20.12.2017, 21:34
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo crazy,

schön, dass du bei mir vorbeischaust und eure Erfahrungen und Anregungen helfen wirklich weiter. Der Chat gestern war zwar etwas anstregend, aber hat mir wirklich geholfen jetzt auch endlich mal ein Datum zu nennen - Sanne war da wirklich auch sehr hilfreich

Das vorgenommene reduzieren war dann heute nicht ganz so einfach - ja damit hatte ich schon immer Schwierigkeiten.
Ich werde aber weitermachen - und der 28.12. ist gesetzt.

@Sanne auch superschön, dass du mich in meinem WZ so schnell besucht hast. Bin nich so ein Vielschreiber, aber das kommt hier ja vielleicht auch noch.

Habe jetzt auch eine App, wenn es denn losgeht und von dem gesparten Geld gibt es dann eine :coffeearty

Bis bald
Bine

Verfasst am: 21.12.2017, 20:24
Bubulinchen
Bubulinchen

Hallo Bine,
hier bin ich schon wieder - hab den Kaffee indeinem Wohnzimmer gerochen
Lass dir mal ein paar liebe Grüße da und ein Blümchen
Noch eine Woche! Ich watschel schon mal voraus ...

Verfasst am: 25.12.2017, 12:24
Bubulinchen
Bubulinchen

Hallo Bine,
nu hab ich gar nichts mehr von dir gelesen , aber immer wieder an dich gedacht: wies dir wohl geht, du zählst womöglich die Tage...und ich hoffe, du bist nach wie vor entschieden und stark, deinen Wunschtermin weiterhin anzusteuern
Lass doch mal hören wies dir geht, wir sind für dich da.
Liebe Grüße, du schaffst das!!!
Sanne die Vorauswatschlerin e:

Verfasst am: 30.12.2017, 19:46
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Booty, Uli, Sanne und alle anderen!
Ja, heute war jetzt mein Tag. Am 28. habe ich es einfach nicht geschafft. Ich wollte aber nicht aufgeben und doch zumindest noch auf den Dezemberzug aufspringen.

Ok, der Tag heute war und ist noch fürchterlich für mich. Habe das Gefühl, dass alles auf einmal bei mir erscheint
Konnte aber für Ablenkung sorgen. Wußte allerdings nicht, wieviele Triggerpunkte ich habe. Bevor ich in einen Laden gehe, nachdem ich in einem Laden war, bevor ich ins Auto steige usw. Gefühlt alle 5 Minuten. Aber heute um 23 Uhr habe ich meine ersten 24 Stunden geschafft, und verdammt nochmal "Ich will nicht mehr rauchen"!!!!!

Bin etwas zickig und weiß leider nicht, wie oft ich online kommen kann.

Bis bald - einen guten Rutsch - gemeinsam ist man stark!!!!! deshalb watschel ich denn mal mit euch weiter

Verfasst am: 31.12.2017, 17:27
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 674 Tagen

Hallo Kaffeetante,
super, du bist es tatsächlich noch im Dezember angegangen.
Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR!

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 01.01.2018, 11:35
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 674 Tagen

Liebe Kaffeebine

Wünsche dir ein FROHES NEUES JAHR und weiterhin viel Erfolg auf dem Nichtraucherpfad.
Für heute erstmal einen entspannten Neujahrstag.

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 02.01.2018, 11:05
Bubulinchen
Bubulinchen

Hallo Bine,
Herzlichen Glückwunsch dir zur BESTEN Entscheidung deines Lebens ich freu mich riesig, dass du den Absprung durchgezogen hast - Respekt!
(Das ist bei uns "alten Hasen" mit der viel zu langen Rauchkarriere schon besonders schwer, gell)
Also, hier hab ich schon mal den Sekt mitgebracht
darauf stoßen wir an! Hach ja, die tausend Assoziationsmomente sowas von nervig...aber da müssen wir durch. Und es wird ja mit der Zeit einfacher!
Hast du das Video "In 90min. Nichtraucher" inzwischen gesehen? Das hilft mir immer ganz gut, wenn schwierige Zeiten kommen. Da sagt er auch mal: "Ich bin doch kein Pawlowscher Hund!" Wir können uns die Angewohnheiten genausogut wieder abgewöhnen, es dauert halt und dazu brauchen wir viel Geduld.
Ausgiebig frühstücken mit vielen kleinen Geschmackshäppchen auf dem Teller (Versch. Käse-Sorten, Apfelschnitzchen, Marmeladekleckse, Tomatenscheibchen, Radieserl etcetc) zB macht mir sehr Spaß und hilft mir über das Fehlen der Morgenzigarette hinweg. Na und immer wieder einen Lolly wenns wieder eng wird - abnehmen kann ich auch später, falls das zu viel Zucker werden sollte.
Heute hast du den Tag 3 - wie gehts dir? Schön, dass wir jetzt zusammen watscheln. Gaaanz liebe Grüße! Sanne
e: