Auf, auf zum neuen Leben... ganz ohne Rauch!!

Verfasst am: 29.12.2017, 09:37
Pentuka
Pentuka
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Tag alle zusammen!

Es ist soweit, ich würde gerne bei Euch mitmachen. Seit gestern habe ich zum Rauchen aufgehört und würde gerne ab und zu Hilfe bei Euch holen oder einfach mal den Frust raus lassen, oder auch gute Laune ;) Je nachdem, wie es gerade kommt.

Momentan freue ich mich eher, dass ich heute den zweiten Tag Nichtraucher bin und in der Früh kein wirkliches Verlangen hatte.

Ich hoffe, das bleibt auch so!

Jetzt ist es in der Arbeit gerade langweilig, also HERAUSFORDERUNG, aber: positiv bleiben!!!!! Dann stöber ich mal ein bisschen rum.

Man hört sich!

Liebe Grüße!!

Verfasst am: 29.12.2017, 09:55
Katinka456
Katinka456
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Pentuka, bin auch neu hier. Mein Ausstiegstag steht noch bevor (1.1.).
Ich wünsche dir das du es schaffst durchzuhalten. Ab nächster Woche können wir uns ja gegenseitig unterstützen. Bis dahin toi toi toi.
Gruß Katinka

Verfasst am: 29.12.2017, 10:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Pentuka,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinem zweiten Tag.

Hier bekommst du Unterstützung, Tipps und wirst auch aufgefangen. Meistens ist immer einer hier unterwegs, der antwortet.

Bei Langeweile hilft Ablenkung. Da hilft es schon gut hier zu lesen oder zu schreiben. Sich zu beschäftigen und die Gedanken bewusst auf etwas anderes lenken.
Was auch unterstützend ist, ist ein Massageball in der Hand zu kneten oder mit einem Spinner zu spielen. Die Finger zu beschäftigen.
Mir haben auch zuckerfreie Bonbons geholfen.
Ganz viele und unterstützende Tipps findest du oben unter dem grünen reite "Aufhören".

Hier setzte ich dir den Link einfach mal.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Da schau mal bei Tipps bei Verlangensattacken oder Hilfe bei Entzugserscheinungen.

Auch möchte ich dich auf das kostenlose Starterpacket hier von der Seite aufmerksam machen. Da drin erhalten sind Ein Knautschball, Pfefferminzbonbons und wichtige Tipps.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Immer schön stur bleiben und einen Tag nach dem anderen, mit diesem Motto habe ich es unteranderem geschafft.

LG Bine

Verfasst am: 29.12.2017, 12:01
Pentuka
Pentuka
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Das ist ja nett, dass mir gleich so viele schreiben!!

Danke Euch!!!

Und Katinka, ziehs durch am 1.1.! Ich halt hier solang schon mal die Stellung ;)

Vor dem 1.1. brauchst Du keine Angst haben - der erste Tag war gar nicht so schlimm!! Tipp: LANGE ausschlafen, neben dem Bett gleich ein Glas Wasser, das Du in der Früh was zu trinken hast. Ein sauberes, geputztes Zimmer, frisch überzogenes Bett. Viel Tee tagsüber und Wasser mit Zitronensaft.

Liebste Grüße

Verfasst am: 31.12.2017, 11:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Pentuka,

Tag 3 hast du geschafft und bis nun schon bei Tag 4. Wie geht es dir. Brauchst du für heute Abend noch Tipps oder hast du alles gut vorbereitet?
Melde dich ruhig.

einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG Bine