Einfach so ...... Willkommen in meinem Wohnzimmer

Verfasst am: 22.12.2017, 18:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.12.2017, 18:56
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2788 Tagen

Liebe Zukünftige,

Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft

Erst mal tut es mir leid, dass du COPD hast . Die damalige Diagnose ( hat sich nach 6 Wochen leidenszeit als falsch erwiesen) hat mich dazu bewogen rauchen aufzuhören, da dies der einzige Weg für mich war.
Ich wollte auch nie aufhören oder besser gesagt war das meine Ausrede vor der Angst vor dem scheitern.
Nun klappt es ganz gut und ich kann mir nicht mehr vorstellen zu rauchen , aber ich bin auch immer achtsam auf der Hut vor Übermut.
Es würde mich freuen, wenn du den eingeschlagenen Weg weiterverfolgst. Wenn du Hilfe, rät und Unterstützung brauchst, hier ist immer jemand da.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 22.12.2017, 21:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4158 Tagen

Hallo Zukünftige,

Mittlerweile darf man doch wohl sagen Hallo Rauchfreie. Herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zu deinen 4 Tage in der Rauchfreiheit. So eine Diagnose ist sicherlich Schockartig. Wenn du dies bezüglich Fragen hast, steht bestimmt unser Lotse Meikel zur Verfügung. Der kennt sich da ganz gut aus.
Ja ich konnte es mir auch nicht Vorstellen "dauerhaft Rauchfrei" zu sein. Ich habe mir gesagt, "Ich höre auf, mal sehn für wie lange" Mittlerweile bin ich seit über 4, 5 Jahren Rauchfrei. Immer einen Tag weiter. Ich hätte auch jeder Zeit rauchen können und habe jedes mal gesagt "Nein jetzt nicht, scher dich vom Acker" Oder auch, "Ich will meine Rauchfreitage behalten"

Der Weg in die Rauchfreiheit, läuft bei jedem etwas anders ab. Einige haben schon berichtet, dass sie gar keinen Entzug verspürten. Nimmst du eigentlich Hilfsmittel?

Wie sieht es mit Alternativen aus, wenn doch mal Schmacht kommt? Hast du da ein Konzept? Ausweichmöglichkeiten?

Oben unter dem grünen Reiter findest du Tips bei Verlangens Attacken. Schau doch mal rein und stöbere rum.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Empfehlen kann ich dir auch das Starterpacket hier von der Seite.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich wieder von dir zu lesen.

LG Bine

Verfasst am: 22.12.2017, 22:19
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 652 Tagen

Hallo Zukünftige ,
erstmal herzlich willkommen in dieser Nichtraucherrunde.
3 Tage sind schon ein guter Anfang. Was ist die Alternative bei deiner Diagnose? Sauerstoff im Handgepäck?
Ich glaube da wirst du mit Nichtrauchen wesentlich glücklicher. Tut mir leid wenn das hart klingt, es ist nicht böse gemeint. Aber ich bin Krankenschwester und hab eine sehr genaue Vorstellung was passiert wenn du weiter rauchst.

Ich würde mich freuen wenn du es weiter auf dem Nichtraucherweg versuchst. Ich drück mal feste die Daumen und
hier biste wirklich gut aufgehoben.

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 22.12.2017, 23:48
karl63
karl63
Rauchfrei seit: 2705 Tagen

Hallo Zukünftige,

willkommen in der Gemeinschaft. Mir ist es bisher nicht aufgefallen, dass der Zähler falsch rechnet. An welchem Tag hast Du aufgehört?

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 23.12.2017, 00:46
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2788 Tagen

Hallo Zukünftige,

komisch das mit dem Zähler...
Es stimmt du rauchst schon seit 4 Tagen nicht mehr und das ist ein super Erfolg.
Wie immer es weitergeht, es ist deine Entscheidung. Und dass der Rauchstopp bei COPD die einzig wahre Entscheidung ist, ist dir auch klar.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg, dass du weiterhin standhaft bleibst.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 23.12.2017, 07:21
Rauchfrei seit: 4158 Tagen

Guten Morgen Zukünftige,

Du gehst einen tollen Weg. Das dich das mit dem Zähler ärgert, kann ich verstehen. Das ist nicht schön. Das der Zähler einen Tag "zurück" steht, liegt daran, dass er erst zählt wenn der Tag (Z.B der 4) vorüber ist, dann erscheint auch erst die 4. Die drei steht aber heute ja immer noch da. Magst du da mal die Technik fragen? Schau mal hier ist der Link.

http://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/

Geh einfach auf Technische Fragen.

LG Bine

Verfasst am: 23.12.2017, 08:55
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 652 Tagen

Guten Morgen Zukünftige,
bin ich froh, dass du mir das nicht übel genommen hast.
Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir ein "nie mehr " auch nicht vorstellen.

Ich machs wie viele hier: " HEUTE NICHT".... das fühlt sich immer machbar an.
Ich hoffe du kommst gut durch den heutigen Tag. Ich wünsch dir viel Kraft.

Für Technikfragen bin ich die Falsche...zu dämlich

Lieben Gruß stressless