Hallo zusammen

Verfasst am: 16.12.2017, 19:43
Beate66
Beate66
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo an alle

ich bin heute schon den ganzen Tag immer wieder mal auf der Seite gewesen und habe mich auch sonst informiert und um 19 Uhr bewusst meine letzte Zigarette geraucht.
Ich habe im Juli 2 Stents bekommen und wollte sofort mit rauchen aufhören , das war ein Schuss vor den Bug , leider habe ich nur 4 Wochen durchgehalten da meine Mutti eine Krebsdiagnose bekam und es mir den Boden unter den Füßen wegzog. Meine Mutti ist immerhin schon 80 geworden . Sie hat zum Glück alles gut überstanden und mit einem künstlichen Blasenausgang noch mal die Kurve bekommen.
Vor 1 Woche hatte ich nun eine Schulter OP und wieder 3 Tage nicht geraucht ich weis also das auch ein Nichtraucher gut leben kann da ich 2 Süße Enkel im alter von 2 Jahren und 9 Monaten habe und selbst auch erst "52" bin habe ich mich nun für den Weg hier entschieden und hab auch schon das Programm der BZgA registriert. Ich möchte es dieses mal unbedingt schaffen und bin guten Mutes

Verfasst am: 16.12.2017, 22:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Beate,

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss und auf deinen ersten rauchfreien Tag.

Du hast schon gesehen und gut erkannt, „DU KANNST ES“ Auch hast du ja gleich mehrere Motivations Gründe, das ist ja toll. Zum einem deine Gesundheit und zum anderen deine tollen Enkelkinder. Schön, dass deine Mum alles so gut überstanden hat. Ist es ja doch in dem Alter schon ein gewaltiger Eingriff.

Hast du dich Vorbereitet? Machst du einen kalten Entzug oder mit Hilfsmittel wie Pflaster, Spray oder Kaugummis?
Gerne möchte ich dir auch das kostenlose Starterpaket ans Herz legen. Darin befindet sich eine Broschüre, eine Knautsch ball, Bonbons und noch andere Sachen. Hier ist mal der Link.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Du kannst hier im Forum Ablenkung auf Virtuelle Weise finden. Wichtige unterstützende Informationen findest du auch unter dem grünen Reiter „Aufhören“. Wichtig es jedoch auch in der realen Welt zu schauen. Was könnte mich unterstützen, Womit kann ich mir Gutes tun, Wie geht es mir, Was sagt meine innere Stimme.

Ich wünsche dir einen tollen Start und freu mich von dir wieder zu lesen.

LG Bine

Verfasst am: 17.12.2017, 07:43
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 616 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Beate,
schön dass du hier bist. Mit diesem Forum im Rücken steigen deine Chancen sehr,
zumindest empfinde ich das so
Ich wünsche dir einen guten Start und eine große Portion Durchhaltekraft.

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 18.12.2017, 07:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.Gemeinsam ist es nicht ganz so schwer, und hier bist du gut aufgehoben. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen,
Helly

Verfasst am: 18.12.2017, 22:24
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Beate,

herzlich willkommen in unserer Runde


Wie ich sehe, weisst Du schon wie man aufhört mit dem Rauchen, jetzt
musst Du "nur" noch lernen, nicht wieder anzufangen

im Ernst: hat es geklappt am 16.12. 19:00 die letzte Zigarettte, ?
Vielleicht magst Du ja Deinen Zähler in Deinem Profil einzustellen, dann
können das mit verfolgen und Dir zu besonderen Tagen gratulieren.

Liebe Grüße